Nvidia Ion 2 kommt angeblich noch in diesem Jahr mit doppelter Leistung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Ion 2 kommt angeblich noch in diesem Jahr mit doppelter Leistung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia Ion 2 kommt angeblich noch in diesem Jahr mit doppelter Leistung
 
Ah, ja super, wenn sie es mit dem ION 2 genau so machen, wie mit den aktuellen ION, können wir es sogar 2012 kaufen. Ende 2012 steht dann zwar schon der ION 8 in den Startlöchern, der dann 2058 zu kaufen sein wird.

Die Produktpolitik vom ION ist einfach nur grausam lächerlich. Tolle Hardware, wie es scheint. Aber was nutzt das, wenn es nirgends verfügbar ist. Ich wollte mir eigentlich einen ION gleich nach dem Release kaufen und nun warte ich schon ein dreiviertel Jahr, dass sie endlich mal lieferbar sind. Aber nun, wo schon ION 2 in den Startlöchern steht, lasse ich das glaub ich und schaue, ob irgendwann mal der ION 2 lieferbar sein wird, oder Intel bis dahin ihre eigene Plattform rausgebracht hat.

Wäre der ION gleich lieferbar gewesen und hätte mich überzeigt, hätte ich geschaut, ob ich dann nicht auf ION 2 umgestiegen wäre, aber so...... Wenn sie kein Geld verdienen wollen, dann eben nicht.
 
Also _erstmal_ soll der ION 1 in Netbooks verbaut und verfügbar sein. Ich würde mir liebend gern ein normales Netbook mit ION-Technik kaufen... aber ich bekomme ja keins. Und dann noch bevor der Markt mit 1er Ions erreicht worden ist schon den Nachfolger anzukündigen halte ich marketingtechnisch auch für nicht allzu klug.
Wir werden sehen.
 
Ah, ja super, wenn sie es mit dem ION 2 genau so machen, wie mit den aktuellen ION, können wir es sogar 2012 kaufen. Ende 2012 steht dann zwar schon der ION 8 in den Startlöchern, der dann 2058 zu kaufen sein wird.

Die Produktpolitik vom ION ist einfach nur grausam lächerlich. Tolle Hardware, wie es scheint. Aber was nutzt das, wenn es nirgends verfügbar ist. Ich wollte mir eigentlich einen ION gleich nach dem Release kaufen und nun warte ich schon ein dreiviertel Jahr, dass sie endlich mal lieferbar sind. Aber nun, wo schon ION 2 in den Startlöchern steht, lasse ich das glaub ich und schaue, ob irgendwann mal der ION 2 lieferbar sein wird, oder Intel bis dahin ihre eigene Plattform rausgebracht hat.

Wäre der ION gleich lieferbar gewesen und hätte mich überzeigt, hätte ich geschaut, ob ich dann nicht auf ION 2 umgestiegen wäre, aber so...... Wenn sie kein Geld verdienen wollen, dann eben nicht.

Ich warte schon seit Dezember 08 auf ein Ion Netbook..:ugly:

Da kam endlich die Meldung von Lenovo.. doch wer will schon ein 12" Zoll Netbook mit Atom, wenn es 13" Notebooks mit Core 2 Duos gibt.. :huh:

Ich weiss jetzt wirklich nicht, ob ich auf den Ion 2 warten soll oder ein Ion-Netbook mit 9-11" Monitor kaufen soll, sobald eins erscheint.
 
@mortified_pinguin
Bin ganz deiner Meinug. Ich verstehe nicht warum Nvidia nicht VIA Prozesssoren für die ION-Plattform nimmt denn damit würden sie Intel aus dem Weg gehen und keine Probleme mit ihnen haben
 
Ich hab hier an meinem Tv einen Aspire revo hängen! Bin superzufrieden sogar bf2 läuft drauf....den ion 2 werd ich mir sicher rauslassen tolles teil jederzeit wieder.
 
Ich warte schon seit Dezember 08 auf ein Ion Netbook..:ugly:

Da kam endlich die Meldung von Lenovo.. doch wer will schon ein 12" Zoll Netbook mit Atom, wenn es 13" Notebooks mit Core 2 Duos gibt.. :huh:

Ich weiss jetzt wirklich nicht, ob ich auf den Ion 2 warten soll oder ein Ion-Netbook mit 9-11" Monitor kaufen soll, sobald eins erscheint.
wer will überhaupt netbooks (die nunmal bis 12 Zoll gehen und ab 13 Zolls leistungsfähigere Notebooks anfangen)? Leute die NUR Surfen und so. Für alles andere kauft man sich dann eh shcon das Notebook. ICh verstehe deine Entscheidungsschwierigkeit nicht.
@News: welchen Designprozess(65? 55 nm?) verwendet denn die aktuelle ION Plattform? Und kommt die nächste dann in 55 oder 40?
 
wer will überhaupt netbooks (die nunmal bis 12 Zoll gehen und ab 13 Zolls leistungsfähigere Notebooks anfangen)? Leute die NUR Surfen und so. Für alles andere kauft man sich dann eh shcon das Notebook. ICh verstehe deine Entscheidungsschwierigkeit nicht.
@News: welchen Designprozess(65? 55 nm?) verwendet denn die aktuelle ION Plattform? Und kommt die nächste dann in 55 oder 40?


Die Perfomence des 945ers ist grausam du kannst nichtmal ein 720p movie gucken....
Und außerdem ist mal ganz lustig cs zwischendurch zu daddeln aber source geht wiederum nicht wegen des 945........
 
Ja wenns denn dann verfügbar ist! Sollen sie doch mal nen brauchbaren ULV-C2D mit dem ION2 in ein flaches, kleines 12 oder 13"-Laptop packen. Mit brauchbarer Auflösung und richtig gutem Akku. Die Displays der "Netbooks" sind doch ale fürn Arsch, passt doch nix drauf.

so far
 
Zurück