AMD Radeon: Teils absurde Gebrauchtpreise für alte Grafikkarten

AW: AMD Radeon: Teils absurde Gebrauchtpreise für alte Grafikkarten

Meine Saphire Nitro R9 390 ist gerade für 304,- Euro weggegangen. Kennt sich hier jemand mit Ebay aus und kann mir sagen ob und wie ich die 10% Provision bezahlen muss? Steht in dem Preis auch nicht. Nirgendswo sehe ich was von eine Provision. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170621/5f34da7c917333333a19aa04b94916d2.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20170621/5571147db61639ec4ee2b9ebe820c115.jpg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon: Teils absurde Gebrauchtpreise für alte Grafikkarten

Meine Saphire Nitro R9 390 ist gerade für 304,- Euro weggegangen. Kennt sich hier jemand mit Ebay aus und kann mir sagen ob und wie ich die 10% Provision bezahlen muss? Steht in dem Preis auch nicht. Nirgendswo sehe ich was von eine Provision. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170621/5f34da7c917333333a19aa04b94916d2.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20170621/5571147db61639ec4ee2b9ebe820c115.jpg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
In den nächsten Wochen wird ein Reiter vor deiner Türe erscheinen und den Zehnt einfordern.

Also meine RX480 hat schon bald den ihren ersten Euro verdient. :D
 
AW: AMD Radeon: Teils absurde Gebrauchtpreise für alte Grafikkarten

Merkwürdig im Kaufrausch bei AMD wird wohl keiner sein ,vermutlich eher wie bei Ram verknapptes Angebot oder der Dollar kurs, vor der Ukraine Krise 2014 bekam der Europäer noch für 200 euro seine Amd karten und bezahlbare Cpu s.Bei ebay verkauft sich so einiges an einige , zwischen 70 euro aktl. AMD 7870 - 150 euro für die GTX 970 sollte der Gebrauchtkäufer schon anlegen find ich mehr nicht , weniger reichen für Oldie Bastel Projekte.
 
AW: AMD Radeon: Teils absurde Gebrauchtpreise für alte Grafikkarten

In den nächsten Wochen wird ein Reiter vor deiner Türe erscheinen und den Zehnt einfordern.

Also meine RX480 hat schon bald den ihren ersten Euro verdient. :D
Kostet also keine Provision?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon: Teils absurde Gebrauchtpreise für alte Grafikkarten

Schaut mal auf Mydealz, glaube es gab kürzlich eine Aktion bei eBay, mit der man keine Provision zahlt für 3 Auktionen oder so.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon: Teils absurde Gebrauchtpreise für alte Grafikkarten

Ich habe meine RX480 8GB für 290 Euro auf ebay verkauft. Da hab ich wohl nen schnäpchen für die Miner angeboten :(
 
AW: AMD Radeon: Teils absurde Gebrauchtpreise für alte Grafikkarten

Wäre eine R9 270X 2GB auch fürs Mining geeignet? Wenn ja dann müsste ich mich jetzt schwarz Ärgern, ich habe meine vor ein paar Monaten für n Appel und n Ei (40€) verticktert. :-S
 
AW: AMD Radeon: Teils absurde Gebrauchtpreise für alte Grafikkarten

Allgemeine Gebuhren fur private Verkaufer

Bei den 10% wird es bleiben, da gibt es eine hübsche Rechnung. Wird dann umgehend von deinem Konto abgezogen, mit dem bist du bei Ebay ja angemeldet.
Musste keine Provision bezahlen. Hab meine R9 390 für 304,- Euro + Versand verkauft. Gratis Provision gilt noch bis ende des Monats.

@TrustMeElite
Ja leider hast du viel zu günstig verkauft.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon: Teils absurde Gebrauchtpreise für alte Grafikkarten

Wäre eine R9 270X 2GB auch fürs Mining geeignet? Wenn ja dann müsste ich mich jetzt schwarz Ärgern, ich habe meine vor ein paar Monaten für n Appel und n Ei (40€) verticktert. :-S

Lohnt sich nicht wirklich. Außerdem ist die Frage, ob 2GB momentan überhaupt noch reichen.
 
AW: AMD Radeon: Teils absurde Gebrauchtpreise für alte Grafikkarten

Man hat momentan bereits Probleme mit 3 GB Karten wie der R9 280(X) bei Ethereum Mining.
 
AW: AMD Radeon: Teils absurde Gebrauchtpreise für alte Grafikkarten

CO2 und Klimawandel scheinen ab dem Moment keine Rolle mehr zu spielen wo der Gierfaktor in den Vordergrund tritt! Was da weltweit an Strom sinnlos verbrannt wird um diese Spekulationen weiter zu befeuern muss mittlerweile heftige Ausmaße angenommen haben. Meiner Meinung nach total bescheuert und eine Vernichtung von endlichen Ressourcen aber ich bin ja auch ein alter Mann, was verstehe ich schon von der schönen neuen Welt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon: Teils absurde Gebrauchtpreise für alte Grafikkarten

CO2 und Klimawandel scheinen ab dem Moment keine Rolle mehr zu spielen wo der Gierfaktor in den Vordergrund tritt! Was da weltweit an Strom sinnlos verbrannt wird um diese Spekulationen weiter zu befeuern muss mittlerweile heftige Ausmaße angenommen haben. Meiner Meinung nach total bescheuert und eine Vernichtung von endlichen Ressourcen aber ich bin ja auch ein alter Mann, was verstehe ich schon von der schönen neuen Welt?
Genug. Die alte Welt war ja auch nicht besser..

Ja, wegen dem Krypto-shice stehen sinnlos riesige Rechenanlagen in der Gegend herum und verbraten noch sinnloser Strom. Aber die haben eben ausgemacht, das dies einen Wert hat.

Ich kann natürlich wieder nichts gegen diese Menschen tun, da hilfts auch nicht nochmal den Anhalter zu lesen. Aber solange diese Menschen dem einen Wert geben, ist meine RX480 ein Dukatenshicer. Als Student eine sehr gute weitere Einnahmequelle, besser als das Ding zu verkaufen, und hängt ja eh in meinem Rechner herum. Da ist mir dann auch egal ob ich auf den ganzen Mist nochmal ein paar Watt draufpacke, in Deutschland haben wir ja wenigstens sauberen (hust) Kohlenstrom.
 
AW: AMD Radeon: Teils absurde Gebrauchtpreise für alte Grafikkarten

sollte um die 13GB haben, übers WE ist aber reines lotto (weil solo vs. alle pools). Bei nanopool musst du 0.2Ether minen, bevor die auf deinem Wallet sind. Sollte mit der Karte knapp 2 wochen dauern. Hab letzte Woche noch ne 290er windforce für 165 gekriegt, kann man jetzt allerdings schon wieder vergessen. Im moment sind die R9 290/290X auf dem weg auf die 300.
 
AW: AMD Radeon: Teils absurde Gebrauchtpreise für alte Grafikkarten

Was ist eine HD7950 jetzt so wert?
 
AW: AMD Radeon: Teils absurde Gebrauchtpreise für alte Grafikkarten

Kann mir mal bitte jemand erklären was diese Karten so besonders macht fürs Mining? Meine r9 390 zbs. Kenne mich mit Mining überhaupt nicht aus.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zurück