Nintendo Switch: Virtual Console und Produktionserhöhung in Aussicht gestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Virtual Console und Produktionserhöhung in Aussicht gestellt

Auch die Nintendo Switch war ein Thema auf der Spielemesse E3, jedoch gab es abseits von vergleichsweise konkreten Ankündigungen im Spielebereich ansonsten fast nur vage Äußerungen zu anderen Verbesserungen, etwa mit Hinblick auf die Virtual Console, My Nintendo oder die Verfügbarkeit der Konsole.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Virtual Console und Produktionserhöhung in Aussicht gestellt
 
AW: Nintendo Switch: Virtual Console und Produktionserhöhung in Aussicht gestellt

Bei der Virtual Console wird jetzt noch interessant ob bereits für die Wii/WiiU erworbene Titel auch ohne neukauf auf der Switch spielbar sein werden.
Ich vermute nein, Bestandskunden werden wieder zur Kasse gebeten. Was ich persönlich als totale Abzocke ansehe. :wall:
 
AW: Nintendo Switch: Virtual Console und Produktionserhöhung in Aussicht gestellt

Nintendo ist und bleibt eben Nintendo. Und denkt in letzter Zeit sie wären ein Apple.

Und ich frage mich eh warum man die Produktion nicht schon längt erhöht hat.

Aber das Produkt knapp verfügbar zu haben kurbelt eben auch das Kaufinteresse an.
 
AW: Nintendo Switch: Virtual Console und Produktionserhöhung in Aussicht gestellt

Ich bin so unfassbar zwiegespalten! Einerseits finde ich die Switch ganz einfach zu teuer, andererseits steht Nintendo bei mir als Spieleentwickler absolut außer Frage. So, würde ich mir dann nun aber eine Switch leisten (die ich wie gesagt für das Gebotene zu hochpreisig finde), wie oft bekomme ich dann wirklich hochwertigen Spielenachschub? Bisher sieht es so aus als ob wieder fast nur Nintendo für die tollen Spiele zuständig wären, man dann aber scheinbar grundsätzlich ein halbes bis ein ganzes Jahr auf den nächsten Kracher warten müsse. Zelda und jetzt Mario, die bisherigen Veröffentlichungen interessieren mich ansonsten 0. Interessant fände ich noch das (irgendwann) kommende Xenoblade C2. Titel, die eh auf PS4/PC kommen interessieren mich auf der Switch durch die vergleichsweise schwache Technik auch 0. Also irgendwie... Man muss schon absolut alle Nintendospiele mögen, damit sich ein Switchkauf lohnt und das riecht dann wieder sehr nach WiiU. Egal wie sehr sich die Konsole verkauft hat, das Interesse wird mit den wenigen Titeln auch (leider) wieder abklingen.
 
AW: Nintendo Switch: Virtual Console und Produktionserhöhung in Aussicht gestellt

Nintendo ist und bleibt eben Nintendo. Und denkt in letzter Zeit sie wären ein Apple.

Auch wenn Nintendo nur indirekt beteiligt war als Lizenzgeber, aber Pokemon Go hat seine Spuren hinterlassen.
 
AW: Nintendo Switch: Virtual Console und Produktionserhöhung in Aussicht gestellt

Auch wenn Nintendo nur indirekt beteiligt war als Lizenzgeber, aber Pokemon Go hat seine Spuren hinterlassen.

Pokemon Go zeigt mir aber auch, wie schnell das Interesse an solchen Hype-Spielchen verfliegen kann. In der Firma waren die Kollegen für Monate richtig süchtig danach und selbst der Boss hats "gespielt". Jetzt interessiert es da niemanden mehr. Die schauen vielleicht nochmal kurz rein, wenn ein Update kommt, aber das wars. In 10 Jahren spricht wahrscheinlich niemand mehr drüber, während selbst noch über die alten Game Boy Spiele geredet werden wird.
 
AW: Nintendo Switch: Virtual Console und Produktionserhöhung in Aussicht gestellt

Pokemon Go zeigt mir aber auch, wie schnell das Interesse an solchen Hype-Spielchen verfliegen kann. In der Firma waren die Kollegen für Monate richtig süchtig danach und selbst der Boss hats "gespielt". Jetzt interessiert es da niemanden mehr. Die schauen vielleicht nochmal kurz rein, wenn ein Update kommt, aber das wars. In 10 Jahren spricht wahrscheinlich niemand mehr drüber, während selbst noch über die alten Game Boy Spiele geredet werden wird.

Pokemon GO hat vor allem eine Signalwirkung gehabt, dass Nintendo seine IPs auch für den mobilen Markt freigibt. DAS ist der richtige Grund wieso Pokemon Go vor allem den investoren so gut gefallen hat.
 
Zurück