Nintendo Switch: Soll das beste portable System überhaupt sein, sagt Entwickler

AW: Nintendo Switch: Soll das beste portable System überhaupt sein, sagt Entwickler

Eine (portable) Konsole ist nur so gut, wie ihre Anzahl an sehr guten (insbesondere exklusiven) Spielen ist und da ist die Switch am ganz untersten Ende der Skala, besonder wenn die nächsten Monate nur Aufgüsse alter Wii U Spiele kommen und bis zum Winter so gesehen nicht wirklich ECHTES-Neues zu erwarten ist und danach auch nur sporadisch ab und zu mal alle paar Jubelmonate, fast genau so wie bei der WII U, die ja auch noch nicht mal ein Metroid bekommen hatte.

Da kommt nur ein Remake von Nintendo mit Mario Kart 8 Deluxe. Kann also deine Aussage nicht wirklich verstehen

Also ist es kein Wunder das die Marketingabteilung mal wieder Augenwischerei betreiben MUSS :P
Und man muss auch sagen, das der Erfolg der Switch eher ein Erfolg von Zelda ist, denn ohne Zelda wäre sie bis jetzt zu nichts zu gebrauchen, zumindest nicht als ergiebige Konsole für Vielspieler die die Abwechslung und Vielfalt an NEUEN Spielen suchen.

Am Ende ihrer Lebenszeit wir der Switch-Durchschnittsspieler höchstens 5-8 Spiele haben, der Rest der Spiel ist wieder mal "unter ferner Liefen" zu sehen und nicht wirklich der Rede wert.
Zieht man die Neuauflagen der WII U ab und nimmt man die kommenden Kracherspiele, dann ist jetzt schon zu sehen das da nicht sehr viel kommen wird !

Wie kann man Dritthersteller versuchen zu pushen und selber vergisst man (ABSICHTLICH) sein 2 bestes Zugpferd METROID und lässt es sterben (warum bloß ?, die müssen Metroid ja geradezu hassen) ?!
Das die Dritthersteller auch "fast" nur alte Aufgüsse bringen, die so gut wie jeder kennt, ist doch jetzt schon absehbar !

LOL, Metroid zweitbestes Zugpferd von Nintendo? Metroid hat sich seit dem SNES nicht wirklich mehr verkaufen können. Super Metroid ist immer noch das meistverkaufte Metroid, weit vor der Prime Serie. Metroid wird zwar hoch gelobt - nur kaufen tut es keine Sau. Kein Wunder also, dass Nintendo sich Zeit lässt um ein neues Metroid rauszubringen.

Die Handvoll wirklich erstklassiger Spiele sind also das, was am Ende wirklich zählt !

Sie wird besser sein wie die WII U, ja, aber das ist auch kein Kunststück und das wars dann aber auch schon, Nintendo geht mal wider den Weg des geringsten Widerstandes und des maximalsten Gewinns, das NEUE Zelda muss so viele Ressourcen gefressen haben, das sie keine mehr übrig haben für Metroid, denn die restlichen Spiel sind nicht gerade Ausgeburten an VIEL Aufwand, wie bei anderen Konsolen-Spielen.

Die Switch soll der Weg des geringsten Widerstands sein? Der geringste Widerstand wäre eine PSbox kopie gewesen, aber den Weg geht man bewusst nicht mehr seitdem der Gamecube so gefloppt war.

Ein durchschnittliches Nintendospiel ist wesentlich schneller und günstiger herzustellen, als ein Witcher, oder ähnlich aufwendiges Konkurrenz-Spiel, dabei verlangt Nintendo aber so gut wie fast den gleich Preis und bei der (Zusatz) Hardware sogar wesentlich mehr, bei "dieser" Rechnung weiß man auf was Nintendo wert legt, wenig Aufwand, Maximaler Gewinn !

Und du weißt genau wieviel Aufwand in den Spielen steckt? Ja nee, ist klar... :schief:

In 2-X Jahren kommen dann höchstwahrscheinlich verschiedene Revisionen und Ausführungen, um sie dem dann entstandenen Markt anzupassen und noch mehr Geld zu generieren, so das so mancher NERD dann 2 bis 3 Switch zu Hause hat, einmal die allererste Version, dann die verbesserte mit "konstanten" 60 Fps und 1080p und dann die Version die wesentlich Portabler ist und keine Konsole mehr ist, sondern nur noch Handheld, mit HDMI-Anschluss, der 3DS ist dann obsolet geworden, aber die alten 3DS Spiele werden dann für den neuen kleinen Switch-HANDHELD neu aufgelegt, um noch mehr günstig Geld zu generieren :ugly:

Also wie eine Pro oder Scorpio? Sorry, aber ich habe dich nie gesehen über jene herfallen, aber bei Nintendo wäre sowas nicht okay? :nene:

Und dass 3DS Spiele für die Switch neu aufgelegt werden, glaube ich kaum. Denn die Assets kann man kaum weiterverwenden, die Spiele müsste man von Grund auf neu programmieren. Und hat der 3DS viele Spiele vom DS portiert? Kaum bis gar nicht, obwohl beide Systeme sich deutlich ähnlicher waren als 3DS und Switch

Und mal eine vollkommen neue Marke neben Zelda, Mario und dem jetzt toten Metroid zu entwickeln, dazu scheint Nintendo vollkommen unfähig und unwillig zu sein, warum bloß ?

Splatoon und Nintendoland kamen für die Wii U neu raus, ARMS kommt jetzt gleich raus... Dass Nintendo keine neuen IP entwickelt ist eine Unterstellung. Nur die wenigsten davon verkaufen sich auch gut, weshalb sie oft schnell vergessen werden.

Sie ist überteuert und wichtiges zubehör muss extra gekauft werden natürlich auch teuer, 1-2 switch 50 euro niceee, mich wundert warum nintendo damit durchkommt aber beispielerweise bei nem assassins creed sofort geweint wird weil wird ja gemolken......aber mario nicht seit 30 jahren und alle anderen spiele genauso,,,,dann zelda hochkräftiger exclusive und klasse mit 720p 25fps grad am grossen flatscreen.........soll ich weitermachen?

Was muss den wirklich extra gekauft werden? Gamepads kosten bei der Konkurrenz mit 60€ nicht viel billiger als bei Nintendo, haben weniger Features und deutlich weniger Akkulaufzeit. Die Joycons kosten soviel wie früher die Wiimotes, können aber deutlich mehr. Das Dock ist eindeutlig überteuert, nur wer braucht denn wirklich ein zweites Dock?

Assassin's Creed schaffte es in 5 Jahren 14 Spiele in der Serie zu releasen, darum wird gemeckert dass die Serie eine Melkmaschine sei. Mario tritt zwar in vielen Spielen auf, nur selten zweimal im selben Genre pro Konsole. 1 Mario Kart, 1 Smash, 1-2 Sporttitel (plus Mario and Sonic zu jeder Olympiade), 1 Paper Mario, 1-2 Jump'n Run. Der Charackter Mario wird sehr viel weiterverwendet, die Spiele selbst jedoch nicht.

Ach und berichtigung zu Zelda: 900p am Fernseher und deutlich weniger Framedrops seit dem letzten Update. Es sei denn du meintest die Wii U Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Soll das beste portable System überhaupt sein, sagt Entwickler

Da kommt nur ein Remake von Nintendo mit Mario Kart 8 Deluxe. Kann also deine Aussage nicht wirklich verstehen



LOL, Metroid zweitbestes Zugpferd von Nintendo? Metroid hat sich seit dem SNES nicht wirklich mehr verkaufen können. Super Metroid ist immer noch das meistverkaufte Metroid, weit vor der Prime Serie. Metroid wird zwar hoch gelobt - nur kaufen tut es keine Sau. Kein Wunder also, dass Nintendo sich Zeit lässt um ein neues Metroid rauszubringen.



Die Switch soll der Weg des geringsten Widerstands sein? Der geringste Widerstand wäre eine PSbox kopie gewesen, aber den Weg geht man bewusst nicht mehr seitdem der Gamecube so gefloppt war.



Und du weißt genau wieviel Aufwand in den Spielen steckt? Ja nee, ist klar... :schief:



Also wie eine Pro oder Scorpio? Sorry, aber ich habe dich nie gesehen über jene herfallen, aber bei Nintendo wäre sowas nicht okay? :nene:

Und dass 3DS Spiele für die Switch neu aufgelegt werden, glaube ich kaum. Denn die Assets kann man kaum weiterverwenden, die Spiele müsste man von Grund auf neu programmieren. Und hat der 3DS viele Spiele vom DS portiert? Kaum bis gar nicht, obwohl beide Systeme sich deutlich ähnlicher waren als 3DS und Switch



Splatoon und Nintendoland kamen für die Wii U neu raus, ARMS kommt jetzt gleich raus... Dass Nintendo keine neuen IP entwickelt ist eine Unterstellung. Nur die wenigsten davon verkaufen sich auch gut, weshalb sie oft schnell vergessen werden.



Was muss den wirklich extra gekauft werden? Gamepads kosten bei der Konkurrenz mit 60€ nicht viel billiger als bei Nintendo, haben weniger Features und deutlich weniger Akkulaufzeit. Die Joycons kosten soviel wie früher die Wiimotes, können aber deutlich mehr. Das Dock ist eindeutlig überteuert, nur wer braucht denn wirklich ein zweites Dock?

Assassin's Creed schaffte es in 5 Jahren 14 Spiele in der Serie zu releasen, darum wird gemeckert dass die Serie eine Melkmaschine sei. Mario tritt zwar in vielen Spielen auf, nur selten zweimal im selben Genre pro Konsole. 1 Mario Kart, 1 Smash, 1-2 Sporttitel (plus Mario and Sonic zu jeder Olympiade), 1 Paper Mario, 1-2 Jump'n Run. Der Charackter Mario wird sehr viel weiterverwendet, die Spiele selbst jedoch nicht.

Ach und berichtigung zu Zelda: 900p am Fernseher und deutlich weniger Framedrops seit dem letzten Update. Es sei denn du meintest die Wii U Version.


Was kostet das teil 300 Euro? ps4 199 Euro. Handheld noch nie eine gesehen ausserdem wer macht das heutzuzage noch wirst ja überfallen von den nächsten 6 muhamads^^

900p es ist ein exclusive ? soll das das maximum sein siehe ps4 exclusives die laufen was die hardware hinbekommt was mich teilweise erstaunt und nein ich habe keine ps4 also nicht mehr die pro ist eingegangen und von sony hab ich die schnauze voll. DRM 4ever
 
AW: Nintendo Switch: Soll das beste portable System überhaupt sein, sagt Entwickler

noch ein switch besitzer meldet sich zu wort..

das handheld/konsole ist wesentlich robuster als es sich liest. das handheld durch das dock zu zerkratzen kann nur in verbund mit dummheit passieren. die qualität stimmt und wenn samsung ein gaming tablet mit android anbieten würde mit ähnlicher leistung, würde es locker 400€ kosten und dabei reden wir noch nicht mal von den hoch technologischen joycons

hier mal das beispiel welches den Exynos 7420 SoC besitzt welches ungefähr ähnliche leistung erbringt wie das Tegra X1
Samsung Galaxy Tab S3 T820 24,58 cm Touchscreen: Amazon.de: Computer & Zubehor
NVIDIA Tegra X1 Breaks Benchmarks, Towers over Snapdragon 810 and Exynos 7420

das einzige was wirklich noch gegen die switch spricht ist der software umfang welcher erst nach und nach besser wird

Du vergisst dabei das der X1 in der Switch im Portablen Modus nur auf 1/3 des Taktes Läuft.

Ich hoffe die Switch bekommt noch alte 3DS Spiele per Virtual Console.
Ansonsten hole ich mir die Switch erst wen da ein wenig mehr kommt (Fire Emblem,wieder ein Pokemon Spiel im Style der Gamecube Spiele (fand die Super), vielleicht noch ein altes Zelda als Remake).
Bis dahin ist hoffentlich eine 2 Version der Switch mit einem geshrinktem SoC draußen.
 
AW: Nintendo Switch: Soll das beste portable System überhaupt sein, sagt Entwickler

Mit den Sprüchen kann er vielleicht kleine 12 Jährige Jungs beeindrucken aber mich bestimmt nicht. Ich halte das Switch für ein völlig überflüssiges System. Viel zu schwach unter der Haube, unverschämt teuer (vor allem das Zubehör) und selbst das erste AAA Game Zelda ruckelt frölich vor sich hin. Als Home System am LCD taugt es überhaupt nichts und die Konsole ist nicht durchdacht verarbeitet. (siehe Konsole verkratzt in der Docking Station Berichte)

Klar, das es Leute gibt, die das Teil in den Himmel loben, aber nüchtern gesehen ist es ein Tablet mit schwacher Technik und ewig mit den gleichen Mario Aufgüssen. Mal sehen wie lange es sich noch gut verkauft. Der Wii-U hat sich am Anfang auch blendend verkauft und dann? Wir wissen alle wie das geendet hat..

hm seltsam. Ich gucke ein Zelda LP auf der Switch. ein fröhliches Ruckeln konnte ich beim besten willen nicht erkennen....
 
AW: Nintendo Switch: Soll das beste portable System überhaupt sein, sagt Entwickler

Ich hatte das Glück eine Switch zum Release zu bekommen und bin mit dem Gerät eigentlich ziemlich zufrieden. Die Möglichkeit das System mobil zu nutzen wird bei mir eigentlich kaum gebraucht, maximal wenn meine Frau mal Tv sehen möchte und ich gleichzeitig Zelda spielen will. Daher sind mir diese Optionen auch nicht übermäßig wichtig. Allerdings fällt mir auf, dass viele Teilnehmer an der Diskussion ganz unterschiedliche Erwartungshaltungen an die Konsole richten. Es gibt einerseits die Spieler, die in der Switch eine direkte Konkurenz zu PS4 und Xbone erwarten und andererseits gibt es die Spieler die sich auf die Sonderstellung von Nintendo bei Konsolen berufen.
Die Meinung, die ich mir in den letzten Wochen zu der Konsolen bilden konnte, sieht jedenfalls so aus: Die Switch ist für mich die perfekte Zweitkonsole und passt auch von ihren Charakteristiken genau in dieses Schema rein. Für AAA-Titel mit opulenter Grafik (gemäß den Konsolenmöglichkeiten), riesigen belebten Welten usw. würde ich immer meine PS4 vorziehen. Aber wenn ich beispielsweise meine Gästen etwas leichte Unterhaltung bieten möchte, dann schlägt die Stunde der Switch. Denn egal ob Snipper Clips, Fast RMX oder das bald erscheinende Mariokart, die Umsetzung von Mehrspieler bzw. Splitscreentiteln für das Wohnzimmer ist für mich eigentlich das Wichtigste an der Switch. Zelda und die hoffentlich bald folgenden VirtualConsole sind natürlich auch interessant, aber das schlagende Argument für die Anschaffung war tatsächlich eher der Unterhaltungswert für mehrere Spieler...
 
AW: Nintendo Switch: Soll das beste portable System überhaupt sein, sagt Entwickler

hm seltsam. Ich gucke ein Zelda LP auf der Switch. ein fröhliches Ruckeln konnte ich beim besten willen nicht erkennen....

Habe erst kürzlich mal Zelda gespielt - nein, ich habe mir dafür keine Switch selbst gekauft - und ruckler (teilweise extrem) treten durchaus auf. Sieht aber eher nach einem Bug aus da sie nur in gewissen Gebieten auftreten wenn man in die richtige Richtung sieht, dann aber dafür gewaltig.
 
AW: Nintendo Switch: Soll das beste portable System überhaupt sein, sagt Entwickler

Für AAA mit Opulenter Grafik UND Flüssig bleibt nur der Pc. Schön und gut Horizon siehts klasse aus aber 30fps ? Wenn man 60 Gewöhnt ist ist das ein schlag in die eier.
 
AW: Nintendo Switch: Soll das beste portable System überhaupt sein, sagt Entwickler

Sind eigentlich nurnoch Hater und Neider im Internet unterwegs?
 
AW: Nintendo Switch: Soll das beste portable System überhaupt sein, sagt Entwickler

Habe erst kürzlich mal Zelda gespielt - nein, ich habe mir dafür keine Switch selbst gekauft - und ruckler (teilweise extrem) treten durchaus auf. Sieht aber eher nach einem Bug aus da sie nur in gewissen Gebieten auftreten wenn man in die richtige Richtung sieht, dann aber dafür gewaltig.

Hast du es schon mit dem neuem Patch probiert ?
Der hilft laut Digitalfoundry das Problem zu verringern.
 
AW: Nintendo Switch: Soll das beste portable System überhaupt sein, sagt Entwickler

Laut foundry schafft die scorpio auch 4k in ultra mit 60 fps........
 
AW: Nintendo Switch: Soll das beste portable System überhaupt sein, sagt Entwickler

Was muss den wirklich extra gekauft werden? Gamepads kosten bei der Konkurrenz mit 60€ nicht viel billiger als bei Nintendo, haben weniger Features und deutlich weniger Akkulaufzeit. Die Joycons kosten soviel wie früher die Wiimotes, können aber deutlich mehr. Das Dock ist eindeutig überteuert, nur wer braucht denn wirklich ein zweites Dock?

Welche Features sind das denn, die mir im Alltag etwas bringen? Der Pro Controller ist gut, aber im Vergleich zum um einen Tick ergonomischeren Xbox One Controller bspw fehlen mir der Kopfhörer/Headset Anschluss, die analogen Trigger samt Rumble-Funktion sowie die wechselbaren und frei wählbaren Akkus. Der NFC Reader für Amiibos und die Bewegungssteuerung für ein paar Schreine in Zelda sind jetzt nicht wirklich herausragend.

...und ich hätte gerne ein zweites Dock bei der Freundin oder im Schlafzimmer. Nur beim Preis vom Dock, ein paar JoyCon und eine weitere JoyCon-Halterung kann ich eigentlich gleich eine weitere Switch kaufen, sofern es mal ein Bundle mit Spiel gibt.
 
Zurück