Mafia 3: 24 GByte große Demo erschienen plus erster Story-DLC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mafia 3: 24 GByte große Demo erschienen plus erster Story-DLC

Take 2 Interactive und Hangar 13 haben nun die erste kostenpflichtige Story-Erweiterung Faster, Baby! veröffentlicht, in dem sich Protagonist Lincoln Clay mit Roxy Laveau zusammenschließen muss, um den korrupten Sheriff "Slim" Beaumont auszuschalten. Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass nun auf allen Plattformen eine Demoversion des Spiels heruntergeladen werden kann, mit der sich der komplette erste Akt von Mafia 3 spielen lässt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mafia 3: 24 GByte große Demo erschienen plus erster Story-DLC
 
AW: Mafia 3: 24 GByte große Demo erschienen plus erster Story-DLC

Cool, werde ich in nächster Zeit mal ausprobieren. Und ich dachte schon, Demos seien ausgestorben...
Selber spielen ist dann doch was anderes als Videos und Trailer schauen und Tests lesen
 
AW: Mafia 3: 24 GByte große Demo erschienen plus erster Story-DLC

hätte ich eine demo zum testen gehabt hätte ich es mir nicht gekauft
 
AW: Mafia 3: 24 GByte große Demo erschienen plus erster Story-DLC

Das spiel kostet ja auch nurnoch 13€ :D
 
AW: Mafia 3: 24 GByte große Demo erschienen plus erster Story-DLC

hätte ich eine demo zum testen gehabt hätte ich es mir nicht gekauft

Deswegen gibt es nur noch so wenig Demos und wenn dann erst ~1 Jahr nach Release. Statt auf Qualität setzt man lieber auf aggressive Vorverkaufsaktionen, große Marketing Veranstaltungen usw. um zum Release Tag möglichst viele gehypte aber uninformierte Kunden anzulocken. Ein Produkt angucken / testen und dann kaufen gibt es im Software Bereich nur noch selten. Statt dessen kauft man die Katze im Sack, oft hat man Glück oder eben auch nicht.
 
AW: Mafia 3: 24 GByte große Demo erschienen plus erster Story-DLC

Der Prolog war super. Zwar linear, aber schön erzählt und die Charaktere gut gezeichnet. Sobald man sich in der Welt frei bewegen konnte, ging die Motivationskurve in den Keller. Hatte nach dem Prolog recht positive Erwartungen, leider war das ganze Ding völlig belanglos. Sehr schade. Strenges Embargo und keine Demo waren hier definitiv Kalkül, andernfalls hätten die Verkaufszahlen wohl deutlich mehr gelitten.
 
AW: Mafia 3: 24 GByte große Demo erschienen plus erster Story-DLC

Das spiel kostet ja auch nurnoch 13€ :D
War mir auch schon aufgefallen das nach so kurzer Zeit das Game derbe verramscht wird, nur ob da eine Demo den Verfall aufhält? Besser wäre es doch gewesen die Fehler zu korrigieren anstatt den DLC + Demo an den Strand zu spülen. Das man mit Speck mehr Mäuse fängt sollte denen unbedingt mal jemand erklären
 
AW: Mafia 3: 24 GByte große Demo erschienen plus erster Story-DLC

Alle, die ich kenne fanden das Spiel als gesamtes sehr gelungen. Die Geschichte soll Bombe sein.
 
AW: Mafia 3: 24 GByte große Demo erschienen plus erster Story-DLC

Demo... nach wieviel Monaten? :ugly::ugly::ugly:
Aber gut, ich schau sie mir an... hätte nach wie vor Bock auf das Game, nur die Releasepolitik mit DLCs schmeckt mir nicht, daher kann ich warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 3: 24 GByte große Demo erschienen plus erster Story-DLC

Wie siehts denn jetzt mit der Performance des Spiels aus? Zu Release und recht lange Zeit danach war es für mich unspielbar, von einem Patch der das verbessern soll habe ich irgendwie nichts mitbekommen. Würde es gerne mal spielen. :)
 
AW: Mafia 3: 24 GByte große Demo erschienen plus erster Story-DLC

Wie siehts denn jetzt mit der Performance des Spiels aus? Zu Release und recht lange Zeit danach war es für mich unspielbar, von einem Patch der das verbessern soll habe ich irgendwie nichts mitbekommen. Würde es gerne mal spielen. :)
bis auf die vereinzelten bugs läuft es ganz gut und sieht auch recht ansehnlich aus.
guggs du selber. in 1080p und alles max. cpu fast ausgelastet vram minimal

mafia3_2017_03_29_19_28_14_080.jpg mafia3_2017_03_29_19_29_08_342.jpg mafia3_2017_03_29_19_31_24_392.jpg mafia3_2017_03_29_19_35_54_066.jpg

und hier in 2160p und alles max. selbst mit ~30fps fühlt es sich flüssig an. cpu geht ein wenig runter. vram rauf bis auf 4gb

mafia3_2017_03_30_09_47_05_096.jpg mafia3_2017_03_30_09_48_04_425.jpg mafia3_2017_03_30_09_49_00_349.jpg
 
AW: Mafia 3: 24 GByte große Demo erschienen plus erster Story-DLC

Läuft das etwa noch immer so beschisssen :what: ??
 
AW: Mafia 3: 24 GByte große Demo erschienen plus erster Story-DLC

Alle, die ich kenne fanden das Spiel als gesamtes sehr gelungen. Die Geschichte soll Bombe sein.
Das kann ich so auch unterschreiben. Aus meiner Sicht ist die Geschichte auch weitaus besser als die von Mafia 2.

Läuft das etwa noch immer so beschisssen :what: ??
Was heisst "immer noch"?
Das Spiel lief noch nie beschissen....Am Anfang gab es Probleme mit dem Nvidia Treiber zum Release, aber anstatt den gegen einen ältere Version aus zu tauschen hat man das Spiel dafür verantworlich gemacht. Ist halt schon doof wenn man meint immer die neueste Version haben zu müssen, anstatt vorher mit der die installiert ist zu testen. Aus Erfahrung kann ich sagen, man sollte min 2-4 Wochen warten, bis man den Treiber aktualisiert.

Auf jedenfall lief das Spiel bei mir immer mit 60-85 Frames , je nachdem wo ich gerade rumgefahren oder gelaufen bin und wieviel Bullen ich wieder angezogen habe :P
 
AW: Mafia 3: 24 GByte große Demo erschienen plus erster Story-DLC

Mafia 3 ist ein gutes Beispiel dafür, dass ich mir die Meinungen anderer zu neuen Spielen eigentlich gar nicht durchlesen brauche. Viele haben das Spiel schlecht geredet und ich war mir nicht sicher, ob ich es kaufen soll, hatte mich eigentlich schon länger drauf gefreut. Dann habe ich es doch getan und schwupps habe ich 50-60 Stunden damit verbracht. Das geht gut klar für 20 Euro Kaufpreis. Mit The Division jetzt genau das Gleiche. Geht bestimmt nicht nur mir so...;)
 
AW: Mafia 3: 24 GByte große Demo erschienen plus erster Story-DLC

Es ist wie bei allem im Leben das wahre Urteil muss man sich selbst bilden indem man mehr als einen Test liest und sich notfalls ein paar bewegte Bilder reinzieht. Ich war auch erst abgeschreckt vom NVidia Debakel und weiterer mehr oder weniger Kleinigkeiten und habe es nach hinten gestellt
 
AW: Mafia 3: 24 GByte große Demo erschienen plus erster Story-DLC

Bei mir läuft das Spiel extrem bescheiden, würd ich nicht nochmal kaufen.
Im Vergleich dazu läuft GTA5 bei höheren Settings absolut geschmeidig.
 
Zurück