NieR: Automata - Fan-Patches beheben PC-Grafikprobleme

Sony ist auch ein japanisches Unternehmen und die Konkurrieren quasi rein über die Hardware und deren Leistungsfähigkeit sowie der Grafik der Spiele.

Horizon Zero Dawn, Uncharted 4. Die Games zählen grafisch zum besten, was der Markt hergibt. Das Klischee scheint also nicht immer zu stimmen.
Ich denke, das ganze ist auch eine Frage des Budgets.
 
Schon komisch das man bei Nier Automata kein Shitstorm lostritt wie bei ME:A. Es steckt dort ja auch ein großer Publisher hinter (Square Enix).

Ich habe es mir (leider) auch zu Release gekauft, und es laggt furchtbar, sieht Grafisch sehr bescheiden aus und skalliert von 900p hoch (nur nach Fan-Patch nicht mehr).
All dies macht ME:A viel besser!
 
Near Atomata hat mit 89 Punkten eine sehr gute Bewertung bei Metacritik, und auch der User Score ist mit 9,0 sehr hoch.
NieR: Automata for PlayStation 4 Reviews - Metacritic

Damit liegt man auf dem Level von Horizon Zero Dawn.
Horizon: Zero Dawn for PlayStation 4 Reviews - Metacritic
Was aber noch einen schlechteren User Score von 8,7 hat.

MEA dagegen hat sich bei Metacritic so gar noch von einst 78 Punkten auf 76 verschlechtert, und rutscht bald in den gelben Bereich mit 75 Punkten ab.
Mass Effect: Andromeda for PC Reviews - Metacritic


Also ist sich die Fachpresse darüber einig, dass Near Automata ein sehr gutes Game geworden ist.
Trotz technischer Schwächen findet man hier sehr viel Spielspaß.
 
Schon komisch das man bei Nier Automata kein Shitstorm lostritt wie bei ME:A. Es steckt dort ja auch ein großer Publisher hinter (Square Enix).
NieR: Automata hatte mit ziemlicher Sicherheit nur einen Bruchteil des 40 Mio. USD ME:A Budgets zur Verfügung. Es mussten einige Kompromisse eingegangen werden, was man an vielen Stellen im Spiel auch merkt. Das Spiel wird trotzdem sehr gut bewertet weil es vom Design her in vielerlei Hinsicht sehr außergewöhnlich ist und sich im Vergleich zum 100. CoD, BF, AC oder sonst was sehr frisch anfühlt.

Projekte wie die FAR Mod sind genau der Grund, warum ich PC Gaming einfach liebe. Die User können selbst eingreifen, verbessern und Probleme beheben :daumen:. Ein großes Dankeschön dafür an Durante und Kaldaien.

Auf Konsole heißt es am Ende immer: Friss oder stirb.
 
Also ist sich die Fachpresse darüber einig, dass Near Automata ein sehr gutes Game geworden ist.
Trotz technischer Schwächen findet man hier sehr viel Spielspaß.

Hauptsache Nier kam für den PC.
Klar ist es nicht Sinn der Sache das da Modder nachhelfen "müssen", aber immer noch besser als keine PC-Version.
Als nämlich damals Nier auf irgend einem Sony Event gezeigt wurde, war fraglich ob das überhaupt für PC erscheint.
 
1) Mein Bloom fix ist bereits seit vorgestern Nacht released, als Teil von FAR.
Hier ist der relevante code, falls es jemanden interessiert: Nier Automata Bloom Fix * GitHub
Es wäre schon wenn Reporter ein wenig nachforschen würden statt nur veraltete Artikel zu übersetzen.

2) Das Spiel läuft auch ohne irgendwelche Mods auf einem PC der gleich schnell ist wie eine PS4 Pro gleich wie auf einer PS4 Pro. Die PS4 Pro version hat die gleichen Probleme mit 800x450 Buffern die mein Mod löst. Sie ist exakt die PC version in 1080p ohne MSAA.
Es ist also kein schlechter port. Wenn jemand Probleme mit der Performance hat dann hat er Probleme mit dem grundsätzlichen engineering der Engine -- ein kleiner aber relevanter Unterschied.

Durante höchstpersöhnlich? Wusste gar nicht dassd Deutscher bist. Auf jeden Fall vielen vielen herzlichen Dank dafür dass du Dark Souls 1 spielbar gemacht hast für mich!
 
Near Atomata hat mit 89 Punkten eine sehr gute Bewertung bei Metacritik, und auch der User Score ist mit 9,0 sehr hoch.
NieR: Automata for PlayStation 4 Reviews - Metacritic

Damit liegt man auf dem Level von Horizon Zero Dawn.
Horizon: Zero Dawn for PlayStation 4 Reviews - Metacritic
Was aber noch einen schlechteren User Score von 8,7 hat.

MEA dagegen hat sich bei Metacritic so gar noch von einst 78 Punkten auf 76 verschlechtert, und rutscht bald in den gelben Bereich mit 75 Punkten ab.
Mass Effect: Andromeda for PC Reviews - Metacritic


Also ist sich die Fachpresse darüber einig, dass Near Automata ein sehr gutes Game geworden ist.
Trotz technischer Schwächen findet man hier sehr viel Spielspaß.
Vielleicht sollte man hier auch die Bewertung für die PC-Version anbringen, um einen besseren Vergleich zu haben:
NieR: Automata for PC Reviews - Metacritic
Die fällt mit 82 Punkten nämlich durchaus geringer aus, was man vielleicht auf eine nicht ausgereifte Portierung zurückführen kann.
 
Ja, ich hätte lieber die Wertung der PC-Version nehmen sollen.

Das ändert aber nichts daran, dass NieR Automata ein sehr gutes Game ist.
Hier in dem Fall finde ich einen schlechten Port immer noch besser als gar keine PC-Version.
Nicht jeder hat eine PS4 zu Hause. Und so kommen wir auf dem PC auch in den Genuss das Game spielen zu können.
 
Langsam wirds etwas konfus mit den ganzen Mods :D ich wart noch ein, zwei Wochen mit dem Kauf dann sollte alles beisammen sein.
 
Hab das Spiel zum Geburtstag geschenkt bekommen, aber zocken konnte ich es noch nicht wirklich. Leider schmiert es nach 10-15 Minuten mit nem Whitescreen ab, refund kommt aber für mich nicht in Frage da ich das Spiel gern spielen möchte, also warte ich ab. Dank auf jeden Fall an die Modder, welche das Spiel schon deutlich erträglicher gestaltet haben. FAR Mod war bei meinen bisherigen Versuchen bereits aktiv.
 
Also ich hab es nach 36 Stunden durchgespielt habe weder Auflösung Probleme gehabt noch Abstürze noch sonst etwas.
Einzige was mich gestört hat waren die 30 Fps begrenzten Cut Sequenzen, aber sonst dürfte es bis auf MSAA so ziemlich der Konsolen
Version entsprechen. Was zwar nicht toll ist aber Grafisch ist das sowieso eher na ja, es geht halt um die Geschichte und das Gameplay.
 
Schlimmer als die Bildqualität (ohne Mods!) finde ich die Absturzprobleme.
Das ist auch der grund warum ich es noch nicht gekauft habe.
Für Kepler-User soll es wohl helfen, NICHT den neuesten Nvidia-Treiber zu installieren.:rollen:
Die version 378.49 soll abscheinend laufen.
.......das erinnert mich an PC-Urzeiten, wo man für jedes Spiel einen anderen Treiber brauchte damit es überhaupt lief.
 
Was haben eigentlich alle gegen die Grafik? Ist doch hübsch, so in 720x480/Low auf dem Notebook. :ugly:
nier.jpg

Läuft jedenfalls besser als auf dem Desktop. Auf dem läuft es nämlich gar nicht.
 
Zurück