Nintendo Switch: Mana Collection im Ankündigungstrailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nintendo Switch: Mana Collection im Ankündigungstrailer

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo Switch: Mana Collection im Ankündigungstrailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Mana Collection im Ankündigungstrailer
 
Nintendo Switch: Mana Collection im Ankündigungstrailer

ohje is das lang her.. gibts eigentlich ein spiel mit mehr endbossen als wie Secret of Mana 2? oO

stunden meiner Kindheit verbracht..
memo an mich selbst.. könnt ja mal den ollen emulator auspacken und das ganze umsonst genießen.. oder den alten Snes aufbauen.. mhh
 
AW: Nintendo Switch: Mana Collection im Ankündigungstrailer

Weiß jemand wie es mit dem Multiplayer aussieht? Die emulierten Versionen von Seiken Desentsu 3 / Secret of Mana 2 kann man nämlich mit einem 3-player Hack patchen. Wäre bei der Switch Version ein tolles Feature!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Mana Collection im Ankündigungstrailer

*gähn* warte schon seit jahren auf ein NEUES secret of mana... und was kommt jetzt?
eine "lame" collection.
nintendo macht es wohl der remasterstation 4 nach.
schon die wiiu war enttäuschend mit remaster wind waker und remaster twilight. habe beide spiele mehrmals auf dem gamecube durchgespielt.
bin schon gespannt auf die nächsten langweiligen remaster die noch dieses jahr auf der switch und ps4 erscheinen.
allen voran der x-te skyrim aufguss. ein alter schinken der im dauersteam-sale rotiert, nun auch zum vollpreis in einer grafisch abgespeckten fassung für die switch! wow toll :lol:

für meine ps4 slim habe ich genau 5 spiele. recht wenig im vergleich zu anderen konsolen, die ich besaß.

so wie es aussieht, scheint die switch noch uninteressanter zu werden als die wiiu.
die wiiu hätte ich gekauft, aber garantiert nicht um 300€. der preis ist absoluter wucher für das gebotene.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Mana Collection im Ankündigungstrailer

Die Switch Version bekommt Multiplayer Support und Quicksave Features.
Aktuell siehts aber nur nach einer jp. Version aus.
 
AW: Nintendo Switch: Mana Collection im Ankündigungstrailer

@sam10k

--> Nintendo wird nie einen Nachfolger bringen, weil die Spiele nicht von Nintendo sind.;)
Die kommen/kamen von Square-Enix, welche bis heute die Rechte an der Serie besitzen.
 
AW: Nintendo Switch: Mana Collection im Ankündigungstrailer

na dann hoffe ich auf ein 3d secret of mana für meine ps4 slim...

ps
die slim gab es vereinzelt schon im angebot um 200€ und zu dem zeitpunkt kostete die wiiu noch immer 300€. :lol:
nintendo hat es echt geschafft die letzten fans zu vergraulen...
 
AW: Nintendo Switch: Mana Collection im Ankündigungstrailer

na dann hoffe ich auf ein 3d secret of mana für meine ps4 slim...

ps
die slim gab es vereinzelt schon im angebot um 200€ und zu dem zeitpunkt kostete die wiiu noch immer 300€. :lol:
nintendo hat es echt geschafft die letzten fans zu vergraulen...

Erhoff dir dabei nur bitte nicht zuviel, es hat einen guten Grund wieso die Serie quasi gestorben ist: Qualitätsmäßig gings nämlich rapide bergab nach dem zweiten Teil (aka Secret of Mana), mit Dawn of Mana als Tiefpunkt (Metacritic: 57/100). Und der Erstling der Serie wurde letztes Jahr schon zum dritten male recycliert, und dann noch nicht mal gut.

Warum sollte Nintendo denn auch den Preis der Wii U noch senken, sie ist eh EoL und seit Monaten außer Produktion. Wenn der Preis noch sinken soll, dann nur weil die Händler ihre Restposten liquidieren wollen, sonst tut sich da nicht mehr.

Dass die PS4 slim so billig zu haben ist, ist für Sony übrigens ein zweischneidiges Schwert. Es hilft ihnen zwar, sich auf dem Konsolenmarkt weiter zu behaupten (was Sony auch gute Werbung beschert), ist aber der Firmenbilanz nicht unbedingt förderlich. Und das kann sich Sony momentan recht schwer leisten ohne noch weitere Bereiche des Konzerns zu veräußern.
 
Zurück