CPU-Test: Intel Core i7-950

Naja so viel qualifizierter ist das nun auch nicht, und 10x lustiger war sein Spruch sowieso. :P
Denn das ewige hätte, könnte, würde usw in den meisten Artikeln wenns um Games geht, darf man auch mal nicht vergessen.
Dazu regelmässig in manchen Bereichen sogar noch schlechter abschneiden als der Vorgänger, ein Gamertraum ist der i7 nun wirklich nicht, und um das Thema geht es ja hier.

Die Realität da sieht erst noch ganz anders aus als in Tests wie hier, wer spielt denn in 1280x1024 ohne AA/AF :schief:
Schon in den beliebten 1680x1050 mit AA/AF siehts ganz anders aus.
Und was wäre z.B. meine Erkenntnis nach einem Tag i7 und 1920x1200 Moni vor der Nase?
Richtig, ausser absoluten "CPU-Exoten" wie GTA4 hätte kein Game was gemerkt vom i7, da nützen mir auch sämtliche Jubelarien der angesehenen Publikationen dann gar nix.

Deine Erkenntnis wäre z.b. daß Du die avi-mpeg Konvertierung auf`m TMPenc weiterlufen lassen kannst, während Du im Vordergrund Crysis zockst. Es ist mir aber ehrlich gesagt auch zu zeitaufwendig dieses dünnpfiffige AMD/Intel-Spielchen fortzusetzen. Seit dem Nforce2-400 hatte ich ausschliesslich AMD-Prozessoren in meinen Kisten. Bis der Core Duo kam. Und da ich den Vergleich habe: Der i7 schlägt den Phenom um Längen, das ist einfach so...es sei denn Christoph Windeck von de CT ist ein Idiot und Du ein Genie. Beides trifft allerdings mitnichten zu
 
Du warst zwar nicht gemeint, aber jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt...
Manche Menschen fühlen sich irgendwie immer angesprochen...
Sorry, wenn das etwas pampig rüberkommt, aber manchmal fühlt man sich hier wie unter Frauen beim Frisör!
 
Du warst zwar nicht gemeint, aber jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt...

Sehr interessant deine Art anderen Leuten indirekt Dinge in den Mund zu legen, die sie so nicht gesagt haben. Wie wäre es mal die Postings anderer nicht nur zu lesen, sonder diese auch zu verstehen?

Oder habe ich etwa einem energischen AMD-Anhänger damit auf die Füsse getreten, indem ich aktuell Intel-User bin und dennoch keine Zielscheibe für Provokationen/Flames biete, weil ich die Intel-CPU welche ich gerade mein eigen nenne selbst genauso kritisiere wie du es tust? :ugly:

Manche Menschen fühlen sich irgendwie immer angesprochen...

Mir ging es nur darum dich höfflich auf deine pauschalisierende Verallgemeinerung hinzuweisen.
 
... energischen AMD-Anhänger ...Zielscheibe für Provokationen/Flames biete....

Muhaha! Nur mal meine Sig ansehen!Musst du noch nichtmal draufklicken...

Davon ab, ich mag nicht Streiten und genausowenig jemanden über einen Kamm scheren.
Du scheinst ziemlich schnell Reizbar! Ich wollte hier niemandem ans Bein pullern, aber das hast du wohl Offensichtlich nicht verstanden.

Ist auch egal, hab da keine Lust mehr drauf das zu Erläutern!

mfg
 
Muhaha! Nur mal meine Sig ansehen!Musst du noch nichtmal draufklicken...

Mich interessiert nicht deine Signatur, sondern deine Aussage ;)

Du scheinst ziemlich schnell Reizbar!

Wo bin ich denn gereizt?

Ich wollte hier niemandem ans Bein pullern, aber das hast du wohl Offensichtlich nicht verstanden.

Du wolltest hier niemanden provozieren, bist du dir da ganz sicher?

Und was war das hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...pu-test-intel-core-i7-950-a-4.html#post869008


Ist auch egal, hab da keine Lust mehr drauf das zu Erläutern!

Weil es da nichts zu erläutern gibt ;)
 
Hast du keine Freunde? Geh mir nich auf'n Zeiger mit so 'nem Mist! Such dir wen anders zum Anmaulen! Auf jeden Fall nerv mich nicht weiter!!!!!
 
Hast du keine Freunde?

Doch ;)

Geh mir nich auf'n Zeiger mit so 'nem Mist!

Was meinst du mit Mist, etwa die Wahrheit, über dein Verhalten hier im Thread?

Such dir wen anders zum Anmaulen!

Ich wüsste nicht wo ich dich "angemault" haben sollte? Vielleicht könntest du mich ja mal aufklären ;)

Ich gehe hier lediglich sachlich auf deine Äußerungen ein, wozu du anscheinend leider nicht in der Lage bist...

Auf jeden Fall nerv mich nicht weiter!!!!!

Du musst meine Postings ja nicht lesen, ich kann schließlich nichts für deine unbegründeten Aggressionen ;)
 
Das ist ja fast wie 'nen Rap Battle hier :schief:
Wie wärs wenn ihr's dabei belasst wie's ist, euch per PN weiter anmacht (oder eben nur einer und er andere nicht oder wie auch immer) und jetzt wieder zurück zum Thema kommt ;)
Wie wärs mit 'nem Spamthread "AMD vs Intel"? :schief:

BTT:
Ist meiner Meinung nach einfach eine Maßnahme, um den Preis stabil zu halten... Der i7 geht halt da ab, was nicht wirklich Gaming ist (ja, manche Spiele kann er gut!).
Ich finde einfach, dass man bei 940/950 + 965/975 einen Golf zum Preis eines Ferraris verkauft bekommt, wenn man nur an Spielen interessiert wird.
 
In CPU-lastigen Titel wie GRID, SupCom oder G3 ist der i7 sehr gut. Meist wird er durch die Grafikkarte gebremst.

Ah, das ist es wieder, das bekannte "hätte, könnte, würde" sobald es um den i7 und Games geht. :)
Vor GTX 380 & Co kann man als Gamer also gut drauf verzichten könnte man dann auch einfach sagen, ausser vielleicht man spielt nur GTA4.
Aber abseits von Rockstars CPU Killer ist CPU limitiert sogar bei hohen Auflösungen UND noch 4 Kerne gut ausnutzend schon eher selten. ;)


Deine Erkenntnis wäre z.b. daß Du die avi-mpeg Konvertierung auf`m TMPenc weiterlufen lassen kannst, während Du im Vordergrund Crysis zockst. Es ist mir aber ehrlich gesagt auch zu zeitaufwendig dieses dünnpfiffige AMD/Intel-Spielchen fortzusetzen. Der i7 schlägt den Phenom um Längen, das ist einfach so...es sei denn Christoph Windeck von de CT ist ein Idiot und Du ein Genie. Beides trifft allerdings mitnichten zu

Naja also beim letzten bin ich doch ganz entschieden anderer Meinung! :P
Phenom hab ich gar nicht und interessiert mich auch nicht, aber so ne Konvertierung und dazu noch gamen kann ich auch schon mit dem ollen Q9450.
Muss immer die Kinderfilme meiner Schwester zu DVDs machen, da daddle ich doch gerne dann immer während das encodet wird, klappt problemlos.
 
Zurück