Northgard: Das Wikinger-Siedler im Early-Access-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Northgard: Das Wikinger-Siedler im Early-Access-Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Northgard: Das Wikinger-Siedler im Early-Access-Trailer
 
Wenns so gut ist wie Banished ists gekauft. Mir fehlt allerdings wie auch schon bei Banished ein wenig der Multiplayer.
 
der multiplayer soll kommen bei northgard, aktuell gibts auch 10% rabatt bei steam. ich werds heut nach der arbeit mal anzoggen.

kleiner nachtrag: habs nun ne stunde angespielt und bin nich wirklich begeistert. es sind sehr viele kleinigkeiten, angefangen von der nicht wirklich intuitiven steuerung bis hin zu vielen kleinen unlogischen sachen z.b. den ressourcen man hat so schachbretter wo bloß eine bestimmte anzahl an gebäude raufpassen. irgendwie ist das alles nicht logisch. an die komplexität eines banished kommt es bei weitem nicht ran...einziger vorteil ist der kommende multiplayer, angesichts der in meinen augen überwiegenden probleme wiegt er diese leider nicht auf...

...obwohl grün unterlegt lassen sich manche gebäude nicht bauen, ohne fehlermeldung bzw rote unterlegung es geht einfach nicht O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann kann man nur hoffen, dass das noch behoben wird. Laut Steam Review ist die Baureihenfolge der Gebäude angeblich auch vorgegeben?! Und wie du schon geschrieben hast beschweren sich viele über den Bauplatz.
 
Hach, das gute alte Siedler in der 17 Auflage, oder so.
Kann man ja auch mal wieder spielen. Wirkt entspannend,
nur Trolle, Riesen, Zauber etc. brauche ich immer nicht,
aber so ist das wohl heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleiner nachtrag: habs nun ne stunde angespielt und bin nich wirklich begeistert. es sind sehr viele kleinigkeiten, angefangen von der nicht wirklich intuitiven steuerung bis hin zu vielen kleinen unlogischen sachen z.b. den ressourcen man hat so schachbretter wo bloß eine bestimmte anzahl an gebäude raufpassen. irgendwie ist das alles nicht logisch. an die komplexität eines banished kommt es bei weitem nicht ran...einziger vorteil ist der kommende multiplayer, angesichts der in meinen augen überwiegenden probleme wiegt er diese leider nicht auf...

...obwohl grün unterlegt lassen sich manche gebäude nicht bauen, ohne fehlermeldung bzw rote unterlegung es geht einfach nicht O.o

Hi,
Dann steckt mal mehr Stunden rein, denn nur mit 1 Stunde kann man mehr Schreiben als "geht nicht, dreht nicht usw..)
Ich bin Begeistert, denn Endlich mal wieder ein Ähnliches Siedler, und was heißt hier "(wie einer Schrieb hier) Ohne Krips!?

Steuerung wird über Mausscroll oder Tastatur gesteuert (PS: Kann man auch Aktivieren!)
Ressourcen sind Logisch, man braucht nicht Riesige Mengen an Stein und Eisen!
Man hat Beispiel ein 6 er Feld an Steinen a.24 =144 Steine! Sofern man es Erobert, dieses Feld gibt es auch mit Eisen!
Mit diesen Schachbretter wie Du sagst, möchte man Erreichen, das du Logisch baust, Und die Anzahl der Felder ist auch klar, Anfangsgebiet sind immer 5 Felder, dann sind ein paar mit 4 oder 1 oder gar 3, oder sogar 2 Felder dabei, man kann fast jedes Gebäude auf Level 2 bringen und dazu braucht man nur Holz, Kroins und Stein!
Nein es kommt noch nicht an Banished ran, "ABER" Banished geht auch nicht weiter!
Wenn Grün Unterlegte Gebäude sich nicht Bauen lassen, dann gibt es keinen Platz, Beispiel: du hast ein Gebiet Erobert und könntest einen Fischer bauen, aber ohne Fisch geht das nun mal nicht!

Fazit: Ich kann nur Sagen Spielt einfach mal mehr als 1 Stunde, oder Versucht einfach mal die Steam Errungenschaften , dann werdet Ihr Spaß daran finden, und das Spiel auch Verstehen.
Zur Info, legt euch Nahrung und Holz an, ihr müsst so schnell wie Möglich eure Basis auf Level 2 bringen, Baut am Anfang zuerst den Späher, dann 1 Haus und dann den Holzfäller!
Schritt 2: Späher lager fertig, Späher aussenden! Schritt 3: lasst erstmal ein paar Leute min. 10 / 10 euer Eigen nennen, Überlebt den Ersten Winter und baut dann euer Ausbildungs Lager!
Baut einen Soldaten und killt evtl. das Land mit einem Wolf, dann übernehmen und meistens habt ihr das Glück das dort 20% mehr Holz ist, also Holzfäller da bauen und auf Level 2, dann könnt ihr den ersten Abreisen und dort einen Marktplatz bauen, der euch wieder rum Kroins bringt!

Richtig gespielt macht es Unheimlich viel Laune und dafür das es eine EA ist sowie so
Grüße Sam|
 
Zurück