Samsung Galaxy Tab S3 und Galaxy Book auf dem MWC 2017 vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy Tab S3 und Galaxy Book auf dem MWC 2017 vorgestellt

Auf dem Mobile World Congress 2017 stellte Samsung mit dem Galaxy Tab S3 sein aktuelles Premium-Tablet und mit dem Galaxy Book sein neuestes 2-in-1-Gerät vor. Das Galaxy Tab S3 richtet sich an Entertainment- und Gaming-Fans, während das Galaxy Book für das produktive aber mobile Arbeiten entwickelt worden ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy Tab S3 und Galaxy Book auf dem MWC 2017 vorgestellt
 
ich war total erstaunt als die illustratorin Becky Simpson von Adobe die absolute mega performance vom Galaxy Book anhand eines gemalten strichmännchen gesicht gezeigt hat! der absolute wahnsinn -_-

und die produktpräsi alâ apple stil ist auch schon lagnsam unheimlich.

ach ja habe noch vergessen! jedes zweite wort: stunning, amazing und innovated!
 
Für Entertainment-Enthusiasten ist das Tablet nichts - zumindest nicht für jene, die gerne Filme schauen möchten. Sobald ich einen Film im 16:9 Format auf diesem Tablet schaue, bleibt noch eine Diagonale von 8,9" übrig, dank der schwarzen ungenutzten Seitenränder. Oder in anderen Worten ausgedrückt: Wenn man Filme schaut, ist die nutzbare Displayfläche gegenüber zur ersten Generation um rund 30% geschrumpft. Und das meiste Filmmaterial - sei es youtube, twitch, netflix, amazon video, o.ä., liegt im Format 16:9 vor.

Und sinnvoll es sich mit einem Android-Tablet arbeiten lässt, dass lasse ich mal offen. Ich kann persönlich nicht produktiv an einem Tablet arbeiten. Dazu benötige ich dann doch einen Windows-Rechner.
 
Für Entertainment-Enthusiasten ist das Tablet nichts - zumindest nicht für jene, die gerne Filme schauen möchten. Sobald ich einen Film im 16:9 Format auf diesem Tablet schaue, bleibt noch eine Diagonale von 8,9" übrig, dank der schwarzen ungenutzten Seitenränder. Oder in anderen Worten ausgedrückt: Wenn man Filme schaut, ist die nutzbare Displayfläche gegenüber zur ersten Generation um rund 30% geschrumpft. Und das meiste Filmmaterial - sei es youtube, twitch, netflix, amazon video, o.ä., liegt im Format 16:9 vor.

Und sinnvoll es sich mit einem Android-Tablet arbeiten lässt, dass lasse ich mal offen. Ich kann persönlich nicht produktiv an einem Tablet arbeiten. Dazu benötige ich dann doch einen Windows-Rechner.

das galaxy book hat aber windows 10 !
 
Ich verstehe das nicht. Glasrückseite? Warum? :rollen: Das Tab S2 gefällt mir da wesentlich besser. Dieser Materialtrend ist m. M. n. totaler Unsinn, da die meisten User ihre Geräte eh in Hüllen packen und man von den rückwertigen Premiummaterialien nichts mitbekommt.^^

MfG
 
...und die produktpräsi alâ apple stil...

Ich musste gerade überlegen was das bedeuten soll.

---

Das S3 ist eher Evolution als Revolution. Mal schauen ob sich das System mit dem neuen SoC flüssiger anfühlt als beim S2. Es ist zwar keineswegs langsam, aber da es ja schon etwas länger auf dem Markt ist, merkt man insbesondere im Verlgeich mit den iPad Pros, dass das System schon etwas älter ist. Das iPad fühlt sich einfach etwas flüssiger/geschmeidiger an. Aber ich mag das AMOLED-Panel im S2.
 
das galaxy book hat aber windows 10 !
Das mag ja sein. Ich habe aber vom Tab S3 gesprochen, welches mit Android 7 läuft.

Ich verstehe das nicht. Glasrückseite? Warum?
rolleyes4.gif
Das Tab S2 gefällt mir da wesentlich besser. Dieser Materialtrend ist m. M. n. totaler Unsinn, da die meisten User ihre Geräte eh in Hüllen packen und man von den rückwertigen Premiummaterialien nichts mitbekommt.^^
Da bin ich völlig deiner Meinung. Ich kenne niemanden, der sein Tablet ohne Hülle verwendet. Mit der passenden Hülle kann man es auf den Tisch stellen, was ohne einfach nicht geht. Das finde ich unglaublich wertvoll.
 
Zurück