Nintendo Switch: "Gewaltige" Nachfrage laut Gamestop

AW: Nintendo Switch: "Gewaltige" Nachfrage laut Gamestop

Weißt du warum es gefloppt ist? Wohl nicht.... sonst würdest du hier sowas nicht rausblubbern.

Es ist gefloppt weil Nintendo die Vermarktung total gegen die Wand gefahren hat.

- Vielen Kunden war nicht klar, dass die Wii U keine "neue Konsole" war, sondern dachten, dass es ein zusätzlicher Bildschirm für die Wii war.
Und jetzt denken "viele" Kunden es wäre eine Konsole, dabei ist es nur ein Handheld mit Smartphoneperformance und Dockingstation + hdmi.^^ ;)
- Viel zu wenig Content zum Start. 6 Monate nach Release kaum Spiele.
LOL, der jetzige Content liegt ja noch hinter dem Wii U release Contentent. Nach deiner Logik müsste sich die Switch ja dann noch schlechter verkaufen.^^ :D

- Kaum 3rd Party support.
Und die Switch hat jetzt mehr 3rd Party support?

MfG
 
AW: Nintendo Switch: "Gewaltige" Nachfrage laut Gamestop

Jain.
Sie haben Gyrosensoren verbaut, also kannst du erstmal alle Bewegungsspielchen wie früher machen. (Tischtennis, Golf, Boxen etc.pp)
Was erstmal nicht geht ist --> "das zielen auf den Fernseher", da nur ein Joycon eine Kamera besitzt und bisher noch keine Sensorbar angekündigt wurde.

danke, bewegungsspielchen wären bei mir der Hauptgrund für ein nintendo :)

Also ... Zelda und Mariokart sind jetzt nicht gerade unbeliebte Titel, hätte es die zum Launch der Wii U gegeben wäre die Konsole vielleicht nicht ganz so arg gefloppt .. ich für meinen Teil habe die Switch nur alleine wegen Zelda schon vorbestellt. ^^

jo, auf eine runde mariokart hät ich auch mal wieder lust, aber dafür würde ich mir aber keine Konsole über 300 euro kaufen.
ein Überangebot an spielen für nintendo gabs aber auch noch nie
 
AW: Nintendo Switch: "Gewaltige" Nachfrage laut Gamestop

....mal ehrlich, kann man die Diskussion um Erfolg oder Misserfolg nicht einfach mal begraben.
Mir kommt es vor als wenn jeder der eine Meinung dazu hat, diese schon mindestens 10 mal kund getan hat......reicht doch langsam, oder?:rollen:

Davon ab scheint es Verbindungsprobleme mit dem linken joy con zu geben.
Nintendo Switch: Der linke Joy-Con hat vielleicht ein Sync-Problem
Vielleicht gibt es ja bald ähnlich dem iphone damals ein "how to hold best" Tutorial um solche Verbindungsprobleme zu umgehen. :ugly:

MfG
 
AW: Nintendo Switch: "Gewaltige" Nachfrage laut Gamestop

Woran liegt es eigentlich, dass bei Amazon das neue Zelda 64,99 kostet, der Download Code aber 69,99?
Nur weil man es 24H schneller hat?

Ist bei Amazon leider üblich. Ich vermute mal auf Downloads gibts keinen Massenrabatt für Amazon, weshalb sie es immer als UVP verkaufen.

Zum Thema: Freut mich, hätte ich aber nicht erwartet. Ich sehe immer noch keinen Grund mir eine Switch zu kaufen, aber es scheint ja eine große Zielgruppe zu geben.

Vielleicht gibt es ja bald ähnlich dem iphone damals ein "how to hold best" Tutorial um solche Verbindungsprobleme zu umgehen. :ugly:

MfG

Naja, ergonomisch sind die Dinger sowieso nicht, da macht es dann auch nix mehr wenn man sie nur mit 3 Fingern halten darf :ugly:
 
AW: Nintendo Switch: "Gewaltige" Nachfrage laut Gamestop

Weißt du warum es gefloppt ist? Wohl nicht.... sonst würdest du hier sowas nicht rausblubbern.

Es ist gefloppt weil Nintendo die Vermarktung total gegen die Wand gefahren hat.

Die Wii U ist gefloppt weil wohl Nintendo gedacht hat, dass wenn die Wii sich von selbst verkauft hat, sich auch die U genauso verkauft.

Das ist doch nicht dein Ernst. Anfangs war das vielleicht der Fall (bei der misslungenen E3 Präsentation), aber sonst hat doch jeder gewußt, dass das ne eigenständige Konsole ist. Daran den Flopp festzunageln ist realitätsfremd :lol:

- Viel zu wenig Content zum Start. 6 Monate nach Release kaum Spiele.
- Kaum 3rd Party support.

Natürlich haben die Glück, dass sie mit Zelda nen WiiU Titel haben, den sie noch für die Switch unwurschteln konnten. Was hat die Konsole -außer Zelda- denn noch auf Lager? Für die nächsten Monate sind nur die üblichen Verdächtigen bekannt (3D Mario, usw), die der WiiU allerdings auch nicht geholfen haben. Die Switch wird vor allem durch Zelda nen starken Start haben (u.a. da viele keine WiiU besitzen), aber für nen langfristigen Erfolg brauchts mehr als eigene Spiele, schließlich brauchen Großprojekte wie Zelda schon mehrere Jahre Entwicklungszeit, die es zu überbrücken gilt. Bei der WiiU ist Nintendo das nicht gelungen.

Drum ist der letzte Punkt auch der Entscheidende. Seit der Wii haben die meisten 3rd Party Entwickler von Nintendo Abstand genommen. Und so wie's aussieht, wirds diesmal nicht anders sein. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Skyrim :ugly:
Und wieso ist das so? Genau, weil Nintendo hinterherhinkt! Nicht nur was Leistung der Konsole angeht, auch das ganze System ist altbacken (sofern man das bisher beurteilen kann).

Na ja, egal. In einpaar Jahren wissen wir mehr.
 
AW: Nintendo Switch: "Gewaltige" Nachfrage laut Gamestop

War am überlegen und hatte eine Vorbestellt. Aber wenn man logisch drüber Nachdenkt gibt es keine guten Spiele. Zelda gibts für die WII U *hust* und naja sonst gibt es nix weiter. Man kann maximal hoffen das Homebrew auf die Switch kommt :D Um dann per Emu alles zu datteln.

Einzig guter Faktor = Handheld
 
AW: Nintendo Switch: "Gewaltige" Nachfrage laut Gamestop

- Viel zu wenig Content zum Start. 6 Monate nach Release kaum Spiele.
Von wenig Content zu Release kann man nicht wirklich sprechen. Zumindest nicht im Vergleich zur Konkurrenz. (3mal soviel wie das Switch Lineup List of video game console launch games - Wikipedia).

Die Stunde der Wahrheit wird für viele in diesem Sommer zur E3 und Co kommen. Dort müssten für die Switch ein paar dicke AA+ Titel angekündigt werden und zwar mehr als das was man schon gesehen hat.
Falls nicht bin ich erstmal weg vom Fenster. Wenn ich Lust auf Mario bekomme wird die WiiU wieder rausgekramt.
 
AW: Nintendo Switch: "Gewaltige" Nachfrage laut Gamestop

Das ist doch nicht dein Ernst. Anfangs war das vielleicht der Fall (bei der misslungenen E3 Präsentation), aber sonst hat doch jeder gewußt, dass das ne eigenständige Konsole ist. Daran den Flopp festzunageln ist realitätsfremd :lol:

Realitätsfremd? Wohl kaum. Ich kenne paar GS und MM Mitarbeiter. Die konnten mir das bestätigen. Ich ziehe mir nichts aus den Schuhen.
 
AW: Nintendo Switch: "Gewaltige" Nachfrage laut Gamestop

Fände es toll wenn das Teil erfolgreich wird.
Einerseits weil ich kleimaktionaer bei nintendo bin und mich kurzfristige Gewinne immer freuen, anderer Seite weil ich mich einfach freue wenn nintendo uns erhalten bleibt :)

Außerdem habe ich schon 3 Switch sicher zum Launcher die ich bei geringer Verfügbarkeit gut weiterverkaufen kann zu seeeeeehr guten Preisen :)

Die Switch ist zwar was die Leistung angeht wirklich ne Krücke, sogar im Vergleich mit einer 4 Jahre alten PS4 oder xone, aber trotzdem freue ich mich auf Zelda und co.

Für groessteress games und bessere Grafik habe ich eine ps4pro und einen immer seltener genutzten PC.

Ich glaube je älter man wird, desto weniger Lust hat man auf PC, weil konsolen halt einfacher und billiger sind und irgendwie doch vollkommen ausreichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: "Gewaltige" Nachfrage laut Gamestop

also zum Thema Vermarktung, außer dieses doofe "1-2-switch"-video (was einem unmöglich zum kauf verleiten kann)hab ich eigentlich kaum was von der Konsole gesehen.

seit dem versuche ich eigentlich nur rauszufinden warum das Interesse an dem ding eigentlich so groß sein soll ;)
 
AW: Nintendo Switch: "Gewaltige" Nachfrage laut Gamestop

also zum Thema Vermarktung, außer dieses doofe "1-2-switch"-video (was einem unmöglich zum kauf verleiten kann)hab ich eigentlich kaum was von der Konsole gesehen.

seit dem versuche ich eigentlich nur rauszufinden warum das Interesse an dem ding eigentlich so groß sein soll ;)

Dann hast du scheinbar nichts mitbekommen.

- Wochen vor Release Einladungen zu Hands On Events Weltweit.
- Alle großen Youtuber wurden eingeladen.
- Super Bowl

Werbemaßnahmen al la TV Werbung schalten sie nicht damit die Nachfrage nicht absolut eskaliert(Ist ja jetzt schon fast überall ausverkauft).

Zudem starten sie die Konsole nicht zu Feiertagen. Damit Ebay nicht mitverdient.
 
AW: Nintendo Switch: "Gewaltige" Nachfrage laut Gamestop

Lustig wie sich gerade der ganze Schwachsinn wie damals kurz vor dem WiiU Launch wiederholt.
 
AW: Nintendo Switch: "Gewaltige" Nachfrage laut Gamestop

Interessant wie im Artikel nur 2 von 26 launch games genannt werden (OK die japanischsprachigen von den 26 darf man gerne weglassen)
 
AW: Nintendo Switch: "Gewaltige" Nachfrage laut Gamestop

Ich frage mich gerade nur, von welchem Riesen Angebot an Xbox oder Playstation Exklusivtiteln hier die Rede ist. Die paar wirklich guten kann man bei beiden Konsolen auch an einer Hand abzählen und den großen Rest kann man meist auch am PC spielen. Mal abgesehen davon das hier sowieso der Große Bestandteil aus Grafikblendern alla Ubisoft oder EA besteht.

Und mal ganz etwas anderes. Es gibt einen großen Grund der für die Nintendo Konsole spricht. Couch Coop/Multiplayer. Die Spiele kann ich für Xbox & Playstation gemeinsam an einer Hand abzählen. Wenn ich mit Kumpels auf der Couch zusammen zocken möchte, setzen wir seit langer zeit den Rechner ein ... Da kann keine Konsole mehr mithalten. Eine neue Nintendo Konsole, welche ich auch beim Pendeln unterwegs nutzen kann ist da sehr cool.
 
AW: Nintendo Switch: "Gewaltige" Nachfrage laut Gamestop

Dann hast du scheinbar nichts mitbekommen.

- Wochen vor Release Einladungen zu Hands On Events Weltweit.
- Alle großen Youtuber wurden eingeladen.
- Super Bowl

Werbemaßnahmen al la TV Werbung schalten sie nicht damit die Nachfrage nicht absolut eskaliert(Ist ja jetzt schon fast überall ausverkauft).

Zudem starten sie die Konsole nicht zu Feiertagen. Damit Ebay nicht mitverdient.

scheinbar, ich kann mich auch nicht erinnern eine nintendo Werbung auf sat1 beim superbowl gesehen zu haben ;)
 
AW: Nintendo Switch: "Gewaltige" Nachfrage laut Gamestop

Ich frage mich gerade nur, von welchem Riesen Angebot an Xbox oder Playstation Exklusivtiteln hier die Rede ist. Die paar wirklich guten kann man bei beiden Konsolen auch an einer Hand abzählen und den großen Rest kann man meist auch am PC spielen. Mal abgesehen davon das hier sowieso der Große Bestandteil aus Grafikblendern alla Ubisoft oder EA besteht.

Und mal ganz etwas anderes. Es gibt einen großen Grund der für die Nintendo Konsole spricht. Couch Coop/Multiplayer. Die Spiele kann ich für Xbox & Playstation gemeinsam an einer Hand abzählen. Wenn ich mit Kumpels auf der Couch zusammen zocken möchte, setzen wir seit langer zeit den Rechner ein ... Da kann keine Konsole mehr mithalten. Eine neue Nintendo Konsole, welche ich auch beim Pendeln unterwegs nutzen kann ist da sehr cool.

Müsste ja zur 450€ Switch (konsole, Speicherkarte, 1 game) nur noch 3 Controller für insgesamt 160€ kaufen und endlich kann der Spass in schlechter Grafik für nur 600€ los gehen :)

Und die guten exclusivtiteln PS4 Titel zählt man sicher nicht an einer Hand ab... Und "gut" definiert sich nicht durch deine sonykritische und nintendospiele fanboy Brille, sondern durch den Einsatz zeigen Benchmark der einigermaßen Sinn ergibt.....Und das ist metacritik.

Die guten exclusivtiteln die mir grad so einfallen:
Bloodborne
Horizon
Infamous
Killzone
Everybodys Zone to the rapture
Resogun
Driveclub
Diagramm 5
Gravity rush 2
Until Dawn
Uncharted 4
Nioh
Persona 5
Uncharted Last legacy
The Last of US 2
Gold of war
Deathmatch stranding
Ratchet and Clank
Days gone
Crash bandicoot
Wild
Everything
Detroit become human



Puh.....Ganz ehrlich....Und du Zähler an einer Hand ab?

Finde es schade das man so auf Sony rumhackt und gleichzeitig Nintendo schön redet.
Wo ist denn da die Objektivität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück