Nintendo Switch wird von Marktforschungsunternehmen solide Zukunft vorhergesagt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch wird von Marktforschungsunternehmen solide Zukunft vorhergesagt

Wie wird sich Nintendos neue Konsole Switch verkaufen? Dies ist derzeit eine der spannendsten Fragen in der Videospielindustrie. Vom Erfolg des neuen Flaggschiffproduktes hängt viel ab. Sollten die Verkaufszahlen erneut so niedrig sein wie bei der Wii U, könnte sich Nintendo entschließen den Konsolenmarkt komplett aufzugeben. Laut dem Marktforschungsunternehmen DFC Intelligence wird es jedoch anders kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch wird von Marktforschungsunternehmen solide Zukunft vorhergesagt
 
Wenn die Spiele stimmen in 1 Jahr oder so dann könnte ich mir schon vorstellen eine Switch zu kaufen, aber halt nur wenn genug gute Spiele vorhanden sind.
 
solide zukunft ist mir aber zuwenig.
solide ist weder sehr gut oder sehr schlecht.
also wird es ne wiiu2.0. mehr ist das teil nicht.
 
Natürlich wird sie sich sher gut verkaufen, all meine freunde wollen eine, nimenad legt wert aug High res texturen und co. alle sagen WoW wie geil Zelda und Mario.

Man muss sagen das die Grafik gut zu Nintendo Passt...man muss sich nur den Trailer zu Mario anschauen :daumen:

Im Übrigen gibt es in zukunft nicht Playstation, WII und Xbox .....sondern Steam, PS-Network, MS-Store(xbox live) usw. die platform wo man es spielt ist egal.
 
Mich stört immer so ein bisschen, dass man ständig die WiiU als Vergleich ranzieht und den 3DS vergisst, siehe eben der Artikel. Man muss bedenken, dass Nintendo trotz großer Konkurrenz von Tablet/Smartphones, sowie Todgesänge, sehr erfolgreich mit dem 3DS war. Ganz anders als zB Sony mit seiner Vita, wobei das alles natürlich noch andere Gründe hatte. Jedenfalls könnte die NX dank dem zusätzlichen Portfolio vom 3DS durchaus erfolgreich sein.

Btw sehe ich die Switch sowieso eher als portables Gerät mit zusätzlichen TV Modus an, egal was ihr Marketing da behauptet. Imo hat Nintendo bereits den reinen stationären Konsolenmarkt hinter sich gelassen.
 
Mich stört immer so ein bisschen, dass man ständig die WiiU als Vergleich ranzieht und den 3DS vergisst, siehe eben der Artikel. Man muss bedenken, dass Nintendo trotz großer Konkurrenz von Tablet/Smartphones, sowie Todgesänge, sehr erfolgreich mit dem 3DS war. Ganz anders als zB Sony mit seiner Vita, wobei das alles natürlich noch andere Gründe hatte. Jedenfalls könnte die NX dank dem zusätzlichen Portfolio vom 3DS durchaus erfolgreich sein.

Btw sehe ich die Switch sowieso eher als portables Gerät mit zusätzlichen TV Modus an, egal was ihr Marketing da behauptet. Imo hat Nintendo bereits den reinen stationären Konsolenmarkt hinter sich gelassen.

Sehe ich ganz genau so.
Die Switch zeigt deutlich wohin die Reise gehen soll. Ein portables Gerät soll es sein.
Macht auch Sinn da der 3DS (vorallem in Japan) sehr erfolgreich ist/war.
Der stationäre Part der Switch ist fast schon nur ein Beiwerk.
 
"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!"

Es sind bestimmt die selben Jungs, die Clinton bei 60% gesehen haben und Brexit für unmöglich hielten.

Für mich ist das Ding ein Flopp und verschwindet nach dem ersten Hype aufniemehrsehen...
 
Zurück