AltissimaRatio
BIOS-Overclocker(in)
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps
Bleibt noch die Frage ob dieser Chip in diesem Handy auch tatsächlich diese Leistung erreicht... Die haben doch bei den Handy das allergleiche Problem mit der Akkulaufzeit und der Akku der Switch ist garantiert größer als der eines Handys. Also ist dieser Wert von 520 Gigaflops die Leistung die er in DIESEM Handy erreicht oder der Wert zu dem dieser Chip maximal fähig ist?
Aber mal was anderes - es heißt immer das falls dieses GTX 1060 Dock tatsächlich kommen würde die Switch eigene Arm CPU total überfordert wäre bzw das Gesamtsystem dann brutal CPU limitiert wäre.
Meine Frage lautet nun - könnte man in so einem Fall nicht die CPU abschalten und stattdessen der GTX 1060 den Tegra X1 der Switch als CPU beiseite stellen? Oder ist das prinzipiell nicht möglich da eine GPU generell keine CPU Aufgaben übernehmen kann?
Ich würde das sowiso als Chance für die nächste Konsolen Gen sehen wenn eine PS5 einfach 2 GPus besitzt wobei eine eben den CPU Part übernimmt. Ich mein ne GPu hat ja kerne im dreistelligen Bereich und nicht nur 8 oder so. Gut man müsste halt mega parallelisieren bei der Programmierung aber das Ergebnis wäre wohl ne Konsole die niemals ins CPU Limit laufen würde...
Was denkt ihr?
Nicht wirklich, der Adreno 530 im Snapdragon 821 Chip hat ca. ~520 Gigaflops.
Switch soll ja angeblich um die ~160 Gigaflops haben im mobilen Mode und um die 400 Gigaflops im Dockmodus.
Bleibt noch die Frage ob dieser Chip in diesem Handy auch tatsächlich diese Leistung erreicht... Die haben doch bei den Handy das allergleiche Problem mit der Akkulaufzeit und der Akku der Switch ist garantiert größer als der eines Handys. Also ist dieser Wert von 520 Gigaflops die Leistung die er in DIESEM Handy erreicht oder der Wert zu dem dieser Chip maximal fähig ist?
Aber mal was anderes - es heißt immer das falls dieses GTX 1060 Dock tatsächlich kommen würde die Switch eigene Arm CPU total überfordert wäre bzw das Gesamtsystem dann brutal CPU limitiert wäre.
Meine Frage lautet nun - könnte man in so einem Fall nicht die CPU abschalten und stattdessen der GTX 1060 den Tegra X1 der Switch als CPU beiseite stellen? Oder ist das prinzipiell nicht möglich da eine GPU generell keine CPU Aufgaben übernehmen kann?
Ich würde das sowiso als Chance für die nächste Konsolen Gen sehen wenn eine PS5 einfach 2 GPus besitzt wobei eine eben den CPU Part übernimmt. Ich mein ne GPu hat ja kerne im dreistelligen Bereich und nicht nur 8 oder so. Gut man müsste halt mega parallelisieren bei der Programmierung aber das Ergebnis wäre wohl ne Konsole die niemals ins CPU Limit laufen würde...
Was denkt ihr?