Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Nicht wirklich, der Adreno 530 im Snapdragon 821 Chip hat ca. ~520 Gigaflops.

Switch soll ja angeblich um die ~160 Gigaflops haben im mobilen Mode und um die 400 Gigaflops im Dockmodus.

Bleibt noch die Frage ob dieser Chip in diesem Handy auch tatsächlich diese Leistung erreicht... Die haben doch bei den Handy das allergleiche Problem mit der Akkulaufzeit und der Akku der Switch ist garantiert größer als der eines Handys. Also ist dieser Wert von 520 Gigaflops die Leistung die er in DIESEM Handy erreicht oder der Wert zu dem dieser Chip maximal fähig ist?

Aber mal was anderes - es heißt immer das falls dieses GTX 1060 Dock tatsächlich kommen würde die Switch eigene Arm CPU total überfordert wäre bzw das Gesamtsystem dann brutal CPU limitiert wäre.
Meine Frage lautet nun - könnte man in so einem Fall nicht die CPU abschalten und stattdessen der GTX 1060 den Tegra X1 der Switch als CPU beiseite stellen? Oder ist das prinzipiell nicht möglich da eine GPU generell keine CPU Aufgaben übernehmen kann?
Ich würde das sowiso als Chance für die nächste Konsolen Gen sehen wenn eine PS5 einfach 2 GPus besitzt wobei eine eben den CPU Part übernimmt. Ich mein ne GPu hat ja kerne im dreistelligen Bereich und nicht nur 8 oder so. Gut man müsste halt mega parallelisieren bei der Programmierung aber das Ergebnis wäre wohl ne Konsole die niemals ins CPU Limit laufen würde...
Was denkt ihr?
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Ich könnte mich jetzt auch aufregen, dass mein vor 3 Monaten gekauftes, Anfang 2016 in Deutschland erschienenes Sony Xperia M5 kein Update auf Android 7 bekommen wird, während die älteren und aktuellen Top Modelle des selben Herstellers es bekommen werden. Mir egal, Android 6 ist ausreichend und irgendwie war es mir eh klar.
Weil knapp 100 kritisch Sicherheitslücken auch komplett egal sind? :schief:

Und ja, die meisten Leute (mich eingeschlossen) betrachten die Switch nicht als portable Konsole. Dafür gibt es den (3)DS(XL)-Kram - blicke da schon gar nicht mehr durch, interessiert mich eh nicht, denn für portables Gaming zwischendurch hat heute jeder sein Smartphone.
Auf einem Smartphone kann man nicht vernünftig zocken. :schief:
Außerdem haben sich 3DS und Vita knapp 70 Mio mal verkauft.
Und wer bei 2 Modellen in 2 Ausführung überfordert ist...



Was ist denn daran frech und unverständlich? Mal rein aus marktstrategischer Sicht bitte!
Die Switch soll nach meinem Verständnis und dem, was von Nintendo nach außen getragen wird, keine Ergänzung zur Wii U sein, sondern diese ablösen / ersetzen!
Die NX sollte weder 3DS noch Wii U ablösen. ;)


Naja, bei mir löst sowas immer eine Abwehrreaktion aus. Wenn man Produkte die man (eigentlich) miserabel Supportet hat einfach fallen lässt kaufe Ich doch nicht vor lauter Freude das Nachfolgeprodukt :ugly:
Unterscheidet sich nicht großartig von den anderen Konsolen.
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Bleibt noch die Frage ob dieser Chip in diesem Handy auch tatsächlich diese Leistung erreicht... Die haben doch bei den Handy das allergleiche Problem mit der Akkulaufzeit und der Akku der Switch ist garantiert größer als der eines Handys. Also ist dieser Wert von 520 Gigaflops die Leistung die er in DIESEM Handy erreicht oder der Wert zu dem dieser Chip maximal fähig ist?

Aber mal was anderes - es heißt immer das falls dieses GTX 1060 Dock tatsächlich kommen würde die Switch eigene Arm CPU total überfordert wäre bzw das Gesamtsystem dann brutal CPU limitiert wäre.
Meine Frage lautet nun - könnte man in so einem Fall nicht die CPU abschalten und stattdessen der GTX 1060 den Tegra X1 der Switch als CPU beiseite stellen? Oder ist das prinzipiell nicht möglich da eine GPU generell keine CPU Aufgaben übernehmen kann?
Ich würde das sowiso als Chance für die nächste Konsolen Gen sehen wenn eine PS5 einfach 2 GPus besitzt wobei eine eben den CPU Part übernimmt. Ich mein ne GPu hat ja kerne im dreistelligen Bereich und nicht nur 8 oder so. Gut man müsste halt mega parallelisieren bei der Programmierung aber das Ergebnis wäre wohl ne Konsole die niemals ins CPU Limit laufen würde...
Was denkt ihr?

Nein einfach nein.
Weder ist der Switch Akku sonderlich groß.
4500mAh schaffen ziemlich viele Handys aus China (Mi Mix etc.).
Dazu kommt das die Adreno GPU deutlich Energieeffizienter als Maxwell ist.
Weder kann eine GPU einfach CPU spielen.

@turbosnake
Wen die Switch die Wii U nicht ablöst warum hat Nintendo dann bekannt gegeben das Zelda das letzte Wii U Spiel wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Nintendo hat doch auch in der Vergangenheit solche Aussagen getätigt, wie zB dass der DS nicht den Gameboy Advance beerben wird. GBA Nachfolger nicht DS – Nintendo zuruck in der Zukunft: Was kommt nach dem GBA? – GIGA
Oder eben sowas mit der GC und der Wii (Arbeitstitel Revolution) : Nintendo Revolution als weiteres Standbein - Planet3DS.de - Nintendo 3DS News

Die Links sind mehr als 10 Jahre alt, aber man versteht sicherlich, worauf das hinauslaufen wird. Je nachdem wie erfolgreich man mit der Switch sein wird (oder auch nicht), wird der Support langsam/schnell eingestellt. Ist eigentlich logisch und überall Gang und Gebe. Btw streng genommen nicht einmal wirklich gelogen. Immerhin war es bisher immer so, dass die alten Spielkonsolen/Handhelds nach dem Release des Nachfolgermodells noch eine gewisser Zeit, mehr oder weniger, mit Spielen versorgt worden sind.
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Zumindest die AAA-Spiele von Nintendo sind davon kaum betroffen.
Spiel mal MK8, Zelda WW HD oder Mario 3D Land auf der WiiU --> da ruckelt nix, auch flimmern sieht man nichts.

Das CEMU (noch) solche Fortschritte macht ist beachtlich.
Aber die Unterlassungsklage von Nintendo wird bald kommen, vor allem weil der Entwickler für seine Verbesserungen teilweise ein Spende von 5$ haben will, wird das Verfahren beschleunigen.
Das ist nicht richtog. Spender, welche 5 Euro im Monat spenden, erhalten die Updates lediglich eine Woche früher und können direkt mit den Entwicklern in Kontakt treten. Der Otto Normal User bekommt die Updates lediglich ne Woche später.

Im Editor könnte man die Spiele auch auf 8k downsamplen, jedoch gibts da keine sichtbaren Verbesserungen mehr. Von der Leistung packt das eine 1070 spielend in 8k.
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Zum dem Thema kann ich mich nur folgdendermassen äussern:

Anno 2016, starte auf meiner X1 mit Halo Reach, 720p, 30fps und es hat mir höllischen Spass bereitet, mehr Spass als etliche Spiele auf dem PC, welche ich in WQHD, 60fps+ Spielen kann.

Zelda kann kommen.
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Zum dem Thema kann ich mich nur folgdendermassen äussern:

Anno 2016, starte auf meiner X1 mit Halo Reach, 720p, 30fps und es hat mir höllischen Spass bereitet, mehr Spass als etliche Spiele auf dem PC, welche ich in WQHD, 60fps+ Spielen kann.

Zelda kann kommen.

Es gibt nen Xbox 360 Emulator für Android ?
Oder meinst du die Xbox One ?
 
Zurück