Nintendo Switch: Stetige Spieleveröffentlichungen wichtiger als breites Line-up zum Start

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Ich hätte das Start Lineup dennoch mit ein paar der wichtigsten Wii U Titel Ports gepusht.
 
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HAHAHAHAHAHAHA !!!
Ich konnte laut lachen Nintendo! Meint ihr mit "Stetige Spieleveröffentlichungen" solche Minispielsammlungen wie ihr sie bei Wii und Wii U gebracht habt!?
Und alle 3-4 Jahre kommt vielleicht (!) dann mal EIN "normales" gutes Spiel!?
Die Wii U war ein Verkaufsflopp, die "großen" Marken waren allesamt ein einziges Trauerspiel!


  • Starfox Wii U ist ein grausames Verbrechen
  • die Mario-Spiele waren allesamt eigentlich 3DS-Spiele die technisch ein Witz waren
  • KEIN EINZIGES Zelda-Spiel auf Wii U seit 18.November 2012 !!! (Wind Waker ist ein altes Zelda als Remake!)
  • KEIN EINZIGES gutes neues Metroid-Spiel seit August 2010 (Metroid Other M) !!
  • KEINE guten neue Marken oder alte beliebte Marken wieder gut gemacht (=Donkey Kong, Pilotwings, F-Zero etc.)

Nintendo was macht ihr überhaupt die ganze Zeit!? Nur darüber nachdenken wie man den Leuten mit Billigst-Hardware das meiste Geld aus der Tasche zieht!?
Das habt ihr EINMAL geschafft mit der Wii, aber die Casuals zahlen eben nur EINMAL!! Danach sind sie gesättigt und furzen auf euch!!
 
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HAHAHAHAHAHAHA !!!
Ich konnte laut lachen Nintendo! Meint ihr mit "Stetige Spieleveröffentlichungen" solche Minispielsammlungen wie ihr sie bei Wii und Wii U gebracht habt!?
Und alle 3-4 Jahre kommt vielleicht (!) dann mal EIN "normales" gutes Spiel!?
Die Wii U war ein Verkaufsflopp, die "großen" Marken waren allesamt ein einziges Trauerspiel!


  • Starfox Wii U ist ein grausames Verbrechen
  • die Mario-Spiele waren allesamt eigentlich 3DS-Spiele die technisch ein Witz waren
  • KEIN EINZIGES Zelda-Spiel auf Wii U seit 18.November 2012 !!! (Wind Waker ist ein altes Zelda als Remake!)
  • KEIN EINZIGES gutes neues Metroid-Spiel seit August 2010 (Metroid Other M) !!
  • KEINE guten neue Marken oder alte beliebte Marken wieder gut gemacht (=Donkey Kong, Pilotwings, F-Zero etc.)

Nintendo was macht ihr überhaupt die ganze Zeit!? Nur darüber nachdenken wie man den Leuten mit Billigst-Hardware das meiste Geld aus der Tasche zieht!?
Das habt ihr EINMAL geschafft mit der Wii, aber die Casuals zahlen eben nur EINMAL!! Danach sind sie gesättigt und furzen auf euch!!

Bitte was?


  1. Starfox hätte DEUTLICH besser werden können, da geb ich dir vollkommen recht
  2. New Super Mario Bros U ist ein deutliches Grafikupgrade gegenüber dem 3DS. Aufgrund der Comic Grafik fällt dies aber nicht so sehr auf, das stimmt. Super Mario 3D World ist aber um Welten schöner als 3D Land auf dem 3DS, und das sollte man eigentlich sofort sehen wenn man nicht gerade blind ist.
  3. Hyrule Warriors in 2014 könnte man vielleicht noch dazuzählen, Twilight Princess HD vor einem jahr aber definitiv. Skyward Sword wurde eben erst kurz vor Ende der Lebensspanne der Wii veröffentlicht, und zwischen 2 Zelda Titel liegen immer ein paar Jahre - wobei aber zugegebenermaßen BotW recht lange gebraucht hat um fertiggestellt zu werden.
  4. Jupp, Metroid glänzte durch Abwesenheit. Liegt halt daran, dass Metroid im großen und ganzen unter Acclaimed Flop läuft: Hoch gelobt, aber kaum gekauft. Selbes Problem hat übrigens auch unter anderem F-Zero...
  5. Splatoon, mehr brâuchte ich da eigentlich nicht mehr zu sagen. Donkey Kong Tropical Freeze sollte dennoch noch genannt werden, denn jenes kommt durchaus an die guten alten Donkey Kong Country teile heran

Und Billigst Hardware kann ich beim Switch nicht wirklich gelten lassen. Klar sind CPU und GPU nicht so stark wie XBOund PS4. Aber für eine Konsole, die man überall mitnehmen kann, ist die Leistung eigentlich Top, viel mehr wäre da nicht drin gewesen. Zudem: schon mal gesehen was für Technik alles in den Joycons steckt? Jene sind mitnichten Billighardware und auch wenn der Aufschrei über deren Preis zu verstehen ist, ist er aufgrund der vielen Technikteile innnendrin (HD Rumble, NFC Reader, IR Camera, HD Motion Control Sensoren) Im Gegensatz zu jenem des Pro Controller gerechtfertigt
 
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Und Billigst Hardware kann ich beim Switch nicht wirklich gelten lassen. Klar sind CPU und GPU nicht so stark wie XBOund PS4. Aber für eine Konsole, die man überall mitnehmen kann, ist die Leistung eigentlich Top, viel mehr wäre da nicht drin gewesen. Zudem: schon mal gesehen was für Technik alles in den Joycons steckt? Jene sind mitnichten Billighardware und auch wenn der Aufschrei über deren Preis zu verstehen ist, ist er aufgrund der vielen Technikteile innnendrin (HD Rumble, NFC Reader, IR Camera, HD Motion Control Sensoren) Im Gegensatz zu jenem des Pro Controller gerechtfertigt

Stimmt so nicht aktuelle Smartphones sind da schneller als ein 330 mhz x1.
 
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Beim cpu part gehe ich mit bei der gpu nicht.
Davon ab was kosten diese handys und tablets?
 
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Beim cpu part gehe ich mit bei der gpu nicht.
Davon ab was kosten diese handys und tablets?

Schwer zu sagen.
Ein LeEco LeMax mit mehr CPU als auch GPU Leistung kostet um die 200-250€.
Ein OnePlus3 ist auch deutlich schneller für 400€ (dafür auch viel besseres Display).
 
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Also preislich zu weit weg.
 
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Stimmt so nicht aktuelle Smartphones sind da schneller als ein 330 mhz x1.

An das Gerücht dass jener echt nur 330Mhz haben soll glaube ich nun echt nicht - dann würde die batterie viel länger halten als nur 3 Stunden bei 4500 mAh für die Switch
 
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An das Gerücht dass jener echt nur 330Mhz haben soll glaube ich nun echt nicht - dann würde die batterie viel länger halten als nur 3 Stunden bei 4500 mAh für die Switch

Naja bei dem mehr als doppelt so großen Akku (9243 mAh) des Pixel C hält der Akku auch nur 5 Stunden und das obwohl der X1 unter der NVIDIA API stärker ausgelastet werden dürfte als unter OpenGL und der X1 im Pixel auch nicht mit voller Kraft läuft.
Dazu hat das Pixel noch wesentlich mehr Kühlfläche.
Der X1 ist einfach deutlich Stromhungriger als die ARM Konkurrenz.
 
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Der X1 ist einfach deutlich Stromhungriger als die ARM Konkurrenz.

Ist doch garnicht bekannt ob es der alte X1 oder nicht ist. Niemand weiß bis jetzt genau welcher Chip drin ist, möglicherweise eine neuere angepasste Version.
 
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Ist doch garnicht bekannt ob es der alte X1 oder nicht ist. Niemand weiß bis jetzt genau welcher Chip drin ist, möglicherweise eine neuere angepasste Version.

Naja zumindest in dem Memo von Nintendo an die Spiele Entwickler was vor ein par Wochen durchgesickert ist stand das es ein X1 ist.
 
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Naja bei dem mehr als doppelt so großen Akku (9243 mAh) des Pixel C hält der Akku auch nur 5 Stunden und das obwohl der X1 unter der NVIDIA API stärker ausgelastet werden dürfte als unter OpenGL und der X1 im Pixel auch nicht mit voller Kraft läuft.
Dazu hat das Pixel noch wesentlich mehr Kühlfläche.
Der X1 ist einfach deutlich Stromhungriger als die ARM Konkurrenz.

Nintendo
Wieso sollte Nintendo nicht uch auf jene API zurückgreifen wenn sie besser ist als OGL?
Das Pixel C hat eine deutlich größere Kûhlfläche... wenn man nur die Größe des Gerätes vergleicht. Der Switch ist aber dicker, was einen voluminöseren Kühler erlauben würde, zudem hat die Switch breite Lüftungsslots oben. Hat sich also mit der Kühlfläche.
Ja, der X1 ist recht Stromhungrig. Trotzdem hält das Pixel C 5 Stunden intensiver Nutzung aus bei vollem X1 Takt, und das mit größerem (10,1 vs 6,2 Zoll), deutlich höher auflösendem Bildschirm (720p gegen 2560x1800 auf dem Pixel C) - der Komponente, die am meisten Strom verbraucht. Nicht umsonst kann man durch dimmen der Helligkeit die Laufzeiten von Mobilgeräten entscheidend verlängern.

Kurz: Um nur 3 Stunden durchzuhalten mit einer 4500mAh Batterie, müsste ein X1 wohl schon quasi mit seinem ganzen Takt arbeiten, um den Energiespeicher in 3 Stunden leer zu saugen. Es soll jedoch ja ein Custom Chip sein, den NVidia für die Switch baut; mal kucken was da anders ist. Sollte der Grafikchip deutlich mehr Ausführungseinheiten haben als ein X1, könnte das Gerücht beim Takt stimmen, ansonsten wohl kaum möglich.

Naja zumindest in dem Memo von Nintendo an die Spiele Entwickler was vor ein par Wochen durchgesickert ist stand das es ein X1 ist.

Maxwell als Grafikpart im Custom Tegra wurde bestätigt, X1 im eigentlichen aber nicht. Der X1 wird herangezogen, weil jener der Tegra ist, welcher mit Maxwell ausgeliefert wird an Endkunden, die keinen Custom Chip bestellen. Was genau aber alles Custom ist, muss sich erstmal zeigen.
 
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Nintendo
Wieso sollte Nintendo nicht uch auf jene API zurückgreifen wenn sie besser ist als OGL?
Das Pixel C hat eine deutlich größere Kûhlfläche... wenn man nur die Größe des Gerätes vergleicht. Der Switch ist aber dicker, was einen voluminöseren Kühler erlauben würde, zudem hat die Switch breite Lüftungsslots oben. Hat sich also mit der Kühlfläche.
Ja, der X1 ist recht Stromhungrig. Trotzdem hält das Pixel C 5 Stunden intensiver Nutzung aus bei vollem X1 Takt, und das mit größerem (10,1 vs 6,2 Zoll), deutlich höher auflösendem Bildschirm (720p gegen 2560x1800 auf dem Pixel C) - der Komponente, die am meisten Strom verbraucht. Nicht umsonst kann man durch dimmen der Helligkeit die Laufzeiten von Mobilgeräten entscheidend verlängern.

Kurz: Um nur 3 Stunden durchzuhalten mit einer 4500mAh Batterie, müsste ein X1 wohl schon quasi mit seinem ganzen Takt arbeiten, um den Energiespeicher in 3 Stunden leer zu saugen. Es soll jedoch ja ein Custom Chip sein, den NVidia für die Switch baut; mal kucken was da anders ist. Sollte der Grafikchip deutlich mehr Ausführungseinheiten haben als ein X1, könnte das Gerücht beim Takt stimmen, ansonsten wohl kaum möglich.



Maxwell als Grafikpart im Custom Tegra wurde bestätigt, X1 im eigentlichen aber nicht. Der X1 wird herangezogen, weil jener der Tegra ist, welcher mit Maxwell ausgeliefert wird an Endkunden, die keinen Custom Chip bestellen. Was genau aber alles Custom ist, muss sich erstmal zeigen.

Du vergisst dabei das der X1 im Pixel C auch nur gedrosselt und mit halbierter CPU Kern anzahl läuft.
Auch dürfte der Kunststoff der Switch nicht so gut wärme Leiten wie Alu.
Naja mal gucken.
Zuzutrauen ist es Nintendo auf jeden Fall.
 
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Du vergisst dabei das der X1 im Pixel C auch nur gedrosselt und mit halbierter CPU Kern anzahl läuft.
Auch dürfte der Kunststoff der Switch nicht so gut wärme Leiten wie Alu.
Naja mal gucken.
Zuzutrauen ist es Nintendo auf jeden Fall.

Quasi alle ARM Geräte laufen mit halbierter Kernzahl, das kommt eben vom big.LITTLE Konzept. Anstatt den Takt zu ändern wie beim PC, werden je nach Anwendung die schnelleren oder langsameren Kerne verwendet. Beim X1 etwa, der im Gegensatz zu die meisten ARM Chips nicht als octacore vermarktet wird, sind es nominell 4 A57@1,9 Ghz und 4 A57 @1,4 Ghz, woher auch die "drosselung" des Pixel C kommt - es wird einfach mal auf die langsameren, sparsameren Chips umgeschaltet.

Dass der Kunststoff nicht so gut Hitze leitet, ist im Switch egal, denn die Hitze wird ja über einen Lüfter herausgeblasen
 
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Quasi alle ARM Geräte laufen mit halbierter Kernzahl, das kommt eben vom big.LITTLE Konzept. Anstatt den Takt zu ändern wie beim PC, werden je nach Anwendung die schnelleren oder langsameren Kerne verwendet. Beim X1 etwa, der im Gegensatz zu die meisten ARM Chips nicht als octacore vermarktet wird, sind es nominell 4 A57@1,9 Ghz und 4 A57 @1,4 Ghz, woher auch die "drosselung" des Pixel C kommt - es wird einfach mal auf die langsameren, sparsameren Chips umgeschaltet.

Dass der Kunststoff nicht so gut Hitze leitet, ist im Switch egal, denn die Hitze wird ja über einen Lüfter herausgeblasen

Der X1 benutzt keine BigLittle Architektur.
Der benutzt ähnlich wie die Mediatek SoCs alle Kerne.
Nur das beim Pixel C 4 davon komplett deaktiviert sind so wie SMT beim I5.
 
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Ich werde noch etwas warten, zu einem weil ich auf diverse Preissenkungen hoffe. Aber auch weil ich erstmal Games wie ein neues MonsterHunter auf der Switch sehen möchte. Eine Reihe, die noch aus PSP Zeiten (knapp 10 Jahre her ^^) kenne und mir viel Spaß bereitet hat. Vor allem auf dem großen Bildschirm wäre ein solcher Titel eine feine Sache.
 
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