Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Und abseits von all dem glaube ich auch, dass das Spiel mehr Spaß in 1080p@60fps machen würde. Bei dem Punkt gibt es doch nichts zu diskutieren, oder?

Aber dann ist es ja nicht Szeneastisch :D
Nein das muss in 21:9 mit Fetten Schwarzen Balken mit 24 FPS Motion Bluer und einem Körnigen Bildfilter.
Ironie aus
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

wtf wie schlecht ist das teil einfach... CEMU, 4K@60fps, fertig

Jupp und alles am besten auf einem Taschenrechner. Jetzt mal ernsthaft, das Gerät ist so groß wie ein Tablet (was es ja auch ist) und alle erwarten eine Spieleerfahrung einer stationären Konsole oder besser noch eines PCs. Wer schon einmal Uncharted auf der PS Vita gespielt hat weiß, wie gut dort die Grafik wirkt und bei der Switch ist die Auflösung mehr als das 3 fache auf einem Display, was nicht wirklich viel größer ist. 330€ ist da eigentlich noch viel zu wenig für.
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

...... da kann man für Nintendo nur hoffen das die Gerüchte um dieses GTX 1060 Dock war sind und das irgendwann erscheint.
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

und alle erwarten eine Spieleerfahrung einer stationären Konsole
Wen wundert's? Die Switch wird als Heimkonsole vermarktet. So schreibt es Nintendo selbst auf der eigenen Website: "Die TV-Konsole für zuhause und unterwegs" oder "Genieße das Spielerlebnis einer TV-Konsole auch ohne Fernseher" ...

Interessantes Detail am Rande: Nintendo zeigt bei der Werbung fast ausschließlich nur erwachsene Leute, so viel zum Thema Kinder als Zielgruppe ;)
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Strenggenommen ist die Switch ein Tablet, das an einer Docking-Bay an den TV angeschlossen wird, daher auch "Konsole"... Ich gebe zu, dass sich die 900p@30fps so simpel erklären lassen, dachte aber, dass die Station zumindest einen gewissen Boost (Auflösung würde ja schon vollkommen reichen) gibt. Stattdessen übernimmt das "Tablet" die ganze 900p-Rechenarbeit und ist nur aufgrund des Akkus mobil auf 720p beschränkt.

Alright, naja, ich bleibe trotzdem dabei, dass man 2017 stationär 1080p gewährleisten muss. Optional, in anderer Revision, wie auch immer. Zudem sind die von N* als Zielgruppe angepeilten jugendlichen Erwachsenen fast alle mindestens 1080p vom Smartphone, Tablet und TV usw. gewohnt. Das ist 2017 bis auf sehr wenige Ausnahmen einfach Mindeststandard in der Unterhaltungselektronik.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Jupp und alles am besten auf einem Taschenrechner. Jetzt mal ernsthaft, das Gerät ist so groß wie ein Tablet (was es ja auch ist) und alle erwarten eine Spieleerfahrung einer stationären Konsole oder besser noch eines PCs. Wer schon einmal Uncharted auf der PS Vita gespielt hat weiß, wie gut dort die Grafik wirkt und bei der Switch ist die Auflösung mehr als das 3 fache auf einem Display, was nicht wirklich viel größer ist. 330€ ist da eigentlich noch viel zu wenig für.

Die PS Vita ist von 2011. Nicht von 2017.
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

achwas oO
was mach ich jetzt mit meinem 8k fernseher? das sieht doch banane aus wenn da hochskaliertes 900p drauf läuft! solche versager, können sie behalten! :X

ne aber mal im ernst! da läuft grad nen totaler 4k hype, und die schaffen es nichtmal richtiges 2k hinzubekommen? phu, echt arm!
ich bin ja froh das meine PS4 2k kann, auch wenns zu 99% auf nur 30FPS hinausläuft, was auch son grund ist warum sie in der ecke verstaubt.... :(

also da können smartphones auf ihren 2k+ bildschirmen games besser darstellen, auch wenn ich das auf den minidisplays eh verschwendet finde ^^ da würde 1k reichen :)
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

achwas oO
was mach ich jetzt mit meinem 8k fernseher? das sieht doch banane aus wenn da hochskaliertes 900p drauf läuft! solche versager, können sie behalten! :X

ne aber mal im ernst! da läuft grad nen totaler 4k hype, und die schaffen es nichtmal richtiges 2k hinzubekommen? phu, echt arm!
ich bin ja froh das meine PS4 2k kann, auch wenns zu 99% auf nur 30FPS hinausläuft, was auch son grund ist warum sie in der ecke verstaubt.... :(

also da können smartphones auf ihren 2k+ bildschirmen games besser darstellen, auch wenn ich das auf den minidisplays eh verschwendet finde ^^ da würde 1k reichen :)

Die Switch ist wohl stärker, als jedes aktuell erhältliche Smartphone....
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

"900p und 30 Fps"

Schwach... Sehr schwach!
Wir haben mittlerweile 2017, Nintendo!
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Jupp und alles am besten auf einem Taschenrechner. Jetzt mal ernsthaft, das Gerät ist so groß wie ein Tablet (was es ja auch ist) und alle erwarten eine Spieleerfahrung einer stationären Konsole oder besser noch eines PCs. Wer schon einmal Uncharted auf der PS Vita gespielt hat weiß, wie gut dort die Grafik wirkt und bei der Switch ist die Auflösung mehr als das 3 fache auf einem Display, was nicht wirklich viel größer ist. 330€ ist da eigentlich noch viel zu wenig für.

Nvidia Shield Tablet: 8 Zoll, 1920 × 1200, 4K-Ultra-HD-ready (Streaming), GeforceNow, inkl. ordentlichem Gamepad - Preis 199 Euro

Und dann sind 330 Euro (+70 für ein ordentliches Gamepad) "eigentlich noch viel zu wenig" für die Switch? Interessant...
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Nvidia Shield Tablet: 8 Zoll, 1920 × 1200, 4K-Ultra-HD-ready (Streaming), GeforceNow, inkl. ordentlichem Gamepad - Preis 199 Euro

Und dann sind 330 Euro (+70 für ein ordentliches Gamepad) "eigentlich noch viel zu wenig" für die Switch? Interessant...

Den Tablet mangelt es in Lieferumfang an einen Controller (den muss man extra kaufen. Soweit ich weiß hat das Ding damals 60€ gekostet.), einem Ladegerät + Ladekabel und einer Docking Station. Außerdem sind nur 16GB Systemspeicher verbaut und nur 2GB Arbeitspeicher gepaart mit einer schwächeren GPU.

So gut vergleichen lässt es sich also doch nicht.

Besser vergleichen lässt es sich mit der Konsole, die immerhin einen Controller und Stromversorgung im Lieferumfang hat und (vermutlich) den selben SoC verwendet. Ok hier fehlt noch Akku und Display etc kostet aber schon 230€.

So schlecht finde ich den Preis von der Switch deswegen garnicht. (Controller kann man sich drüber streiten. Ich bin mir aber sicher, dass der Grip Controller auch reicht. Zumindest für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Jupp und alles am besten auf einem Taschenrechner. Jetzt mal ernsthaft, das Gerät ist so groß wie ein Tablet (was es ja auch ist) und alle erwarten eine Spieleerfahrung einer stationären Konsole oder besser noch eines PCs. Wer schon einmal Uncharted auf der PS Vita gespielt hat weiß, wie gut dort die Grafik wirkt und bei der Switch ist die Auflösung mehr als das 3 fache auf einem Display, was nicht wirklich viel größer ist. 330€ ist da eigentlich noch viel zu wenig für.

Schön und gut, dass sie die dreifache Auflösung hat, aber du beziehst dich hier nur auf die Switch als Handheld. Sobald du sie aber an den Fernseher anschließt, hinkt sie selbst mit dieser dreifachen Auflösung einer PS Vita hinterher.
Irgendwie kommt es mir so vor, als würden hier viele, die die Auflösung erklären wollen, dauernd nur auf Handhelds raus. Ja, es stimmt! Für einen Handheld ist die Auflösung wohl okay, aber selbst am Handy hat man oft schon bessere Auflösung und das hält beim Spielen auch 2-3 Stunden durch. So klasse ist es also eigentlich auch nicht. Einziger Vorteil sind die Exklusivspiele und davon müssten erstmal genug erscheinen, damit ein Kauf lohnenswert wird.


Besser vergleichen lässt es sich mit der Konsole, die immerhin einen Controller und Stromversorgung im Lieferumfang hat und (vermutlich) den selben SoC verwendet. Ok hier fehlt noch Akku und Display etc kostet aber schon 230€.

Abwarten, ob bei der Switch ein Stromkabel dabei ist. Nintendo verkauft die ja sonst auch gerne mal einzeln *facepalm*
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Alright, naja, ich bleibe trotzdem dabei, dass man 2017 stationär 1080p gewährleisten muss. Optional, in anderer Revision, wie auch immer. Zudem sind die von N* als Zielgruppe angepeilten jugendlichen Erwachsenen fast alle mindestens 1080p vom Smartphone, Tablet und TV usw. gewohnt. Das ist 2017 bis auf sehr wenige Ausnahmen einfach Mindeststandard in der Unterhaltungselektronik.

Das stimmt durchaus. Den Fokus an der Vermarktung bzgl. als stationäre Konsole kann ich aber nicht erkennen. Fast egal in welchem Satz, es wird immer von "unterwegs" und "mobil" gesprochen, immer. Das ist ein Kernfeature welches auch so beworben wird.

Ich erhoffe mir von der Switch und ihren Titeln abwechslungsreiches Gameplay, deutlich mehr Spielspaß im Zug als mit meinem S7 (Sorry, aber darauf Spielen ist ein Krampf, und selbst Emulatoren saugen den Akku leer wie nix), und eventuell mal ein/zwei spontane 2-Spieler-Partien zwischendurch wenn kein Dock verfügbar ist.

Zum Thema GTX 1060 Dock:
Das Tablet verfügt über einen USB-C Anschluss. D.h. THEORETISCH müsste sich ein Dock konstruieren lassen welcher eine vollwertige Konsole ist und vom Tablet lediglich bei Spielstart mit den Spieldaten "gefüttert" wird, oder sogar einen eigenen Zwischenspeicher dafür hat welcher das Tablet überflüssig macht und den USB-C Port nur zum Synchronisieren des Spielstandes nutzt. Dann ist der On-The-Fly Wechsel nicht mehr möglich, aber das wäre eine theoretische Option. Unwahrscheinlich, weil man damit das eigentliche Konzept der Switch schwächt und Spiele darauf zugeschnitten sein müssten, aber theoretisch möglich.
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Sagt schon alles aus das die Konsole überall verfügbar/vorbestellbar ist.
900p und dann nur 30fps
Und wieder nur eine billige Grafik in jedem Spiel.
Wir schreiben das Jahr 2017. Aber Nintendo ist im 2000 Jahr stecken geblieben.
Schade
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Den Tablet mangelt es in Lieferumfang an einen Controller (den muss man extra kaufen. Soweit ich weiß hat das Ding damals 60€ gekostet.), einem Ladegerät + Ladekabel und einer Docking Station. Außerdem sind nur 16GB Systemspeicher verbaut und nur 2GB Arbeitspeicher gepaart mit einer schwächeren GPU.

Shield Pro sagt dir was?

Nvidia Shield TV Pro Media Streaming Player schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

500GB Festplatte ,integrierter Plex Media Server,4K HDR und Dolby Vision Streamingdienst Support für Netflix ,Amazon u Co, Tegra X1 GPU wie die Switch, und die Möglichkeit über Geforce Now jederzeit in 4 k zu spielen falls gewünscht....
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

30 FPS bei einem Actiongame? Pfui Teufel...ich war ja recht offen für die Switch, aber die ganzen Zusatzkosten und die schlechte Performance des Titels Zelda haben mir die Switch ordentlich vermiest.
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

die konsole ist absoluter abfall.
30fps, nicht mal 1080p bei der schwachen grafik.

wir haben 2017 und nintendo will dafür dann noch 320€ + 200€ zubehör?
haha. :D
 
Zurück