Browser for the better: Microsoft spendiert 1,15 USD pro Internet-Explorer-8-Download

Man könnte meinen, dass manche hier von Microsoft bezahlt werden. Also echt, man muss schon sehr naiv sein, um hinter Microsofts Spendenaktion eine ehrliche Absicht zu sehn.
also nun übertreib mal nicht sooo doll.
sieh es doch mal ganz nüchtern du lädst den IE runter microsoft haut 1$ dafür raus und alle sind glücklich.
klar zieht microsoft da auch seinen nutzen, aber es ist ja nicht so als müsste man das Teil installieren oder dergleichen.
von daher immer locker bleiben

Leute,

natürlich ist es Werbung. Ganz klar. Nur warum meckert ihr wenn es für einen guten Zweck ist? Eine ganze Million$ wird dort gespendet. Klar es reicht vorn und Hinten nicht, nur müsst ihr mal bedenken wieviel eine Million sind?! Die leute die sagen "Eine Million ist doch nix" bla bla bla, wieviel Spendet ihr denn? Sicher überhaupt nix. Wenn ihr einfahc den IE downloadet, habt ihr schon was gutes Getan, und das hat euch nichtmal was gekostet.

Also könnt ihr Quasi für LAU spenden.

Ihr seht immer nur das schlechte in Solchen Aktionen, WERBUNG jeglicher Art ist für euch eine ganz schlimme Sache. Nur ohne Werbung läuft nix in der Welt.

Und nur mal so nebenbei mit der Sache Bill Gates, er hat sehr sehr viel Geld gespendet, soviel wie manch einer hier nicht im Leben verdienen wird =P

Wie kann man sich nur so wegen einer Spendenaktion aufregen?

Diese Aktion ist doch hundert mal besser als die Million in irgendeine Bannerwerbung zu stecken, die -ironischerweise- dann von vielen Usern danck AdBlockPlus einfach ignoriert wird ;)

Naja also ich find auch, dass es gute Sache ist.
Man bedenke, dass Microsoft aus der eigenen Tasche für kostenlosen Browser Geld spendet.

Es ist ja auch nicht so, dass der Nutzer dadurch zu Schaden kommt.
Dadurch profitiert man nur, da es weniger Sicherheitslücken gibt und man bessere Kompatibilität mit neuen Web Standards hat.

microsoft is doch dämlich, deswegen bleib ich trotzdem beim fuchs, armen ami kindern helfen pphh

Jede Firma wird versuchen auch aus Hilfsspenden eine Art Werung zu machen. Natürlich ist das Werbung, aber besser als garnichts.

Wer Bill Gates sagt der könnte mal spenden, dann weiß ich auch nicht.
Er hat einen Großteil seines Vermögens in die Stiftung gesteckt.
Der reichste Mann der Welt, Buffet, will mehr als 50% auch in die Stiftung von Bill&Melinda geben.
EDIT: Hab mich vertan, Buffet ist nur noch zweitreichster.

Man muss auch bedenken, dass die X-Miliarden kein Geld sind, sondern Besitz. Dazu gehört unter anderem eine Microsoft Mehrheit.

Dieser Mann hat es zu was gebracht.
Er ist nicht geizig, er protzt nicht mit teuren Uhren oder Brillen. Er ist Bill Gates.

Für mich jedenfalls gehört er zu den Guten, von denen es heute nur noch wenige gibt.

MfG
Z

Zuletzt bearbeitet:
da steht übrigens "we will donate 8 meals" also 8 MAHLZEITEN pro Download...
will ich sehen was das für Mahlzeiten sind für 0,14375 $

2 Gummibärchen und ein Tic Tac oder wie?

Trotzdem ist es nicht verkehrt, sich ersteinmal um die eigenen Probleme zu kümmern...

Ansonsten: Auch wenn es nur Werbung ist, ist es diesmal zumindest eine Werbung, die etwas bringt. Finde ich allemal besser als z.B. einen TV-Spot mit dem Geld zu finanzieren.

Wieso hauen die nicht einfach die 1 Mio in die Runde und gut ist. ODER: 1,15$ pro Download, dann aber ohne Deckelung. So wirkt es auf mich wie pure Heuchelei. Ist ja ne schöne Sache, aber irgendwie wirkt das mit der Deckelung sehr befremdlich...

Trotzdem: :daumen::daumen:Microsoft:daumen::daumen:

Find' ich eine gute Aktion, auch wenn vllt. nur der IE8 gepusht werden soll...
Ich hab ihn insgesamt 8x geladen, für jeden Rechner mit XP oder Vista im Haus einmal. Auf älteren Systemen läuft er ja wieder nicht...

Der IE 8 ist es nicht wert runtergeladen zu werden, da oft Webseiten mit Verbindungsfehler abgebrochen werden. Ich nutze ihn zum Glück nicht, aber in der Firma bleibt mir es nicht erspart.:ugly:

Der IE 8 ist es nicht wert runtergeladen zu werden, da oft Webseiten mit Verbindungsfehler abgebrochen werden. Ich nutze ihn zu Glück nicht, aber in der Firma bleibt mir es nicht erspart.:ugly:

Hatte ich bisher noch nicht. Sicher, dass es am IE8 liegt...?
Nutzen tu' ich ihn zwar auch nicht, find ihn aber gar nicht so schlecht geworden. Getestet hab ich ihn ja...

Weil die nicht Windows kaufen können!

stimme ich zu, ist wiedermal eine Methode von MS User auf den Browser aufmerksam zu machen bzw. sich in den Vordergrund zu drängen.

Da wird ebend mal ein hungerndes Kind als Marketingmarionette benutzt...

Seid ihr noch ganz dicht? Da wird mal mit Werbung auch was gutes verbunden, was viel zu selten vorkommt, und euch fällt nichts besseres ein als darüber auch noch zu lästern? Das ist krank....

Seid ihr noch ganz dicht? Da wird mal mit Werbung auch was gutes verbunden, was viel zu selten vorkommt, und euch fällt nichts besseres ein als darüber auch noch zu lästern? Das ist krank....

erstens: beleidigungen kannst du dir gerne sparen, allein schon dadurch verfällt dein comment zu einem wertlosen stück geistlichen ergusses.
zweiten: wir legen lediglich unseren standpunkt bezüglich dieser aktion dar, und wie du mitbekommen hättest, wenn du alle comments gelesen hättest, denken sehr viele in diese richtung.

man muss sich hier nicht wegen unterschiedlichen ansichten beleidigen lassen.

also bitte, erst gehirn einschalten, dann tippen. :schief:

Hey, das erinnert mich doch glatt an ihre letzte Aktion: War das nicht irgendwas mit Spenden an Afrika (Betrag weiß ich nicht mehr, so ein paar Millionen). Und was war's im Endeffekt? Sie haben den Wert in Windows-Lizenzen (die da unten eh keiner nutzen kann), verschickt, und alles irgendwie auch noch von der Steuer abgesetzt... Frohes Gelingen für die Aktion! xD

Zurück