Intel Core 2 Quad Q9550 deutlich im Preis gesenkt

stümmt !:what: also kann man sich auf den geizhals auch nicht mehr alleine verlassen :daumen2:

den link hatte ich vom schotten ;)
 
Ist mir auch schon aufgefallen, ist echt geil. passt nun wieder vom preis zur AMD-Konkurenz.
Allerdingskostet ein i7 920 auch immer weniger.
 
Allerdings kostet ein i7 920 auch immer weniger.
Du darfst dabei nicht vergessen, dass du dazu noch ein Board und neuen Speicher brauchst.

Ich habe noch ein Sockel 775 Board mit einem E8400 und werde den Prozi wahrscheinlich demnächst durch einen Q9550 ersetzen, wenn ein Zweikerner nicht mehr reicht. Schade eigentlich um den E8400, der rennt nämlich mit 4GHZ.
 
Glaube ich auch! Wenn aber Spiele kommen, die 4 Kerne nutzen sieht der E8400 alt aus.

Imo ist es aber so, dass er seinen Nachteil von nur 2 Kernen durch den hohen Takt wett macht. Momentan limitiert die Graka, eine 8800GT mit nur 512 MB RAM.
 
eben das ist es,erstens mörder graka gebraucht ! und die wenigen games die wirklich von einem quad profitieren ,mit unter lächerlich oder einfach nicht das genre das ich bevorzuge ;)
das wird die nächsten monate oder gar jahre dauern bis ein quad als spiele cpu eine berechtigung hat, sollte ich mich irren ist es auch egal :)
 
Ich würde noch warten bis zum Launch des Lynnfields.
Der Q9550 müsste bis dahin noch ein bisschen im Preis fallen...

Es macht mir so den Eindruck als wenn die Preissenkung des Q9550 eine taktische Gegenmaßnahme von Intel zun Phenom II von AMD ist.AMD hat ja nun in letzter Zeit Marktanteile gewonnen,da muß Intel schon mal reagieren.:D
Jedenfalls ist der Versuch nicht schlecht,der Q9550 ist ein sehr guter Prozzi der sehr gut im Rennen liegt beim Vergleich mit dem Phenom II.:devil:
 
woher soll ich oder andere wissen oder der prozessor der gewünschte auch im preis fallen wird ?!
:what: :huh: Da fehlt doch der Zusammenhang! Ich wollte nie von dir wissen, ob der Prozi noch im Preis fällt. Du scheinst da irgendwie den Faden verloren zu haben. Es ging eigentlich hierum:
Richtig! Bevor ich den Prozi wechsle, hole ich mir erst mal eine neue Graka. Muss aber mindestens 1024 MB RAM haben. Dachte so an die hier: Sapphire Toxic Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-14-10/20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ;)
ich tendiere zu den nvidias ;)

Hat das einen besonderen Grund? P/L-mäßig ist doch die Toxic nicht schlecht , oder? Ist vor allen Dingen leise, darauf lege ich großen Wert.
 
das hast ja nicht du gefragt ich weiss das sehr wohl....du hast nur nicht gepeilt was wie mit der glaskugel gemeint hatten,wie auch immer backt to topic !
 
Zurück