Watch Dogs 2: Umfangreiche PC-Grafikoptionen, mit Ultra-HD-Texturepack?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs 2: Umfangreiche PC-Grafikoptionen, mit Ultra-HD-Texturepack?

Das neue Open-World-Spiel Watch Dogs 2 von Ubisoft wird morgen für den PC veröffentlicht. Im Internet sind nun Screenshots aus der PC-Fassung aufgetaucht, die die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten für die Grafik zeigen. Die Menüs sind dabei passend zum Hacker-Thema des Spiels im klassischen Terminal-Look gehalten. Offenbar gibt es auch ein optionales Ultra-HD-Texturepack.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs 2: Umfangreiche PC-Grafikoptionen, mit Ultra-HD-Texturepack?
 
Klingt interessant auch wen mich die Optik bis dato nicht wirklich überzeugen konnte vielleicht finde ich ja mal 4k Material auf Youtube vom pc...hab biss jezt noch nichts gefunden...
 
Seit wann gelten eigentlich 60fps in FullHD auf einer 980Ti / 1070 als Maß der Dinge und als "gut optimiert"? oO

Vor ein paar Monaten hätte man noch jeden ausgelacht, der sich für FHD Gaming solch eine GPU in den Rechner steckt...
 
Seit wann gelten eigentlich 60fps in FullHD auf einer 980Ti / 1070 als Maß der Dinge und als "gut optimiert"? oO

Vor ein paar Monaten hätte man noch jeden ausgelacht, der sich für FHD Gaming solch eine GPU in den Rechner steckt...


Jup, vor einiger Zeit wollten mir doch tatsächlich einige hier weiß machen, wie toll doch eine GTX980ti für 4K Gaming ist. Damit würde ich bestenfalls 1440p anfassen....
Aber trotzdem ne GTX980ti für 1080p und dann nur knapp 60 FPS... Das ist schon heftig.

Wobei man sagen muss, dass AC Syndicate ähnlich fordernd war. Damit hat man auf Max Details in 1080p jede Karte in die Knie gezwungen. Aber da reichte es auch, Nvidias PCSS und die HBAO+ Ultra Einstellung nicht zu nutzen und schon hatte man 50% mehr FPS. Dann FXAA statt MSAA und man hatte nochmal nen riesen Performanceschub.

Die Ubisoft Games haben halt abseits der "normalen" Detailregler zusätzlich noch ordentlich Optionen für Kantenglättung und Gameworks. Selbst Division ist mit Maximalen Details unglaublich fordernd. Sieht aber mit "hohen" Details nicht sichtbar schlechter aus und läuft doppelt so gut. Das Game gilt sogar als ziemlich gut optimiert.

Und dass die PC Versionen deutlich besser aussehen beweist auch z.B. das Video hier: [4K] Assassin's Creed Syndicate PS4 Pro vs PS4 vs PC Graphics Comparison - YouTube
Vor allem nochmal bei 4:24 der Detailgrad ist am PC erheblich höher.

Solche Unterschiede sieht man sonst halt nicht oft, entsprechend fordernder sind die Ubisoft Spiele...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück