Indiana Jones and the fate of Atlantis: Demo zur Special Edition soll kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Indiana Jones and the fate of Atlantis: Demo zur Special Edition soll kommen

Zur von Hobby-Entwicklern produzierten Special Edition von Indiana Jones and the fate of Atlantis könnte es bald eine Demo geben, wenn Rechteinhaber Disney grünes Licht gibt. Es ist einer der Lucas-Arts-Klassiker, der bis heute kein Remake bekommen hat. Ob es aber jemals ein fertiges Spiel geben wird. ist ungewiss.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Indiana Jones and the fate of Atlantis: Demo zur Special Edition soll kommen
 
Wie im Artikel scohn erwähnt, sobald damit auch nur ein minimaler Gewinn erwirtschaftet wird, wird Disney schln die Hand aufhalten... Aber schön das dieses Game ein Remake erfährt ;)
 
Stimmt jetzt wo du es erwähnst, Dein Avatar erinnert mich daran das ein Quasi-Nachfolge Fan-Projekt von Day of the Tentacle momentan auch schon in der Beta ist ;)
 
Wie im Artikel scohn erwähnt, sobald damit auch nur ein minimaler Gewinn erwirtschaftet wird, wird Disney schln die Hand aufhalten... Aber schön das dieses Game ein Remake erfährt ;)
Disney kann das auch ohne Gewinn untersagen, da ihnen die Markenrechte und das Spiel gehört. Warum fragt der Programmierer/Ersteller des Remakes eigentlich nicht vorab nach?
 
Naja nu wo es soweit ist wäre Disney ja schön dumm dies zu tun, mir ist klar das Disney das könnte, aber zu Geld sagen die auch nicht nein ;)
 
Völlig überbewertet das Spiel. Hab es mal angefangen und war nicht sooo toll wie alle immer gesagt haben. Da gibt es deutlich bessere Point n Click-Adventures wie z.B. "The Cat Lady", "Downfall", "Scratches" und "Dark Fall: Lost Souls". Diese ganzen Adventures von Daedalic hab ich dabei noch gar nicht gespielt.

"Indiana Jones und der Turm von Babel" ist hingegen eines der besten Spiele, das je gemacht wurde. Das Spiel ist pures Gold wert.
 
indiana jones und der turm von babel ist wirklich super. bei meinem alten rechner habe ich es immer mal wieder gespielt. musste natürlich cheaten, weil viele waffen nicht mehr funktioniert haben aber was solls?
the fate of atlantis ist auch ein wirklich gutes point and click adventure. ich kann einfach nicht verstehen, warum man es nicht offiziel neu auflegt, wie grim fandango. ist das einzige point and click adventure, dass ich kenne, dass man auf drei verschiedene arten spielen können soll. habe es nie ausprobiert, sondern immer nur die möglichkeit benuzt, es mit sophia zusammen zu spielen.
wie dem auch sei, das spiel nicht neu auf zu legen wäre irgendwie dämlich. spätestens jetzt, wenn man sieht, wie beliebt es eigentlich ist!
 
habe es nie ausprobiert, sondern immer nur die möglichkeit benuzt, es mit sophia zusammen zu spielen.

Ich habs mit Sophia gespielt und auch den Action-Weg zu Ende gebracht.
An der "Rätselweg"-Lösung arbeite ich seit 20 Jahren erfolglos. :ugly:

Interessant war übrigens das damalige DRM-System: "Gib bitte Sonne2, Mond5 und Vulkan1 auf Seite 11 deines Handbuchs ein".
Weltklasse. :D
 
Irgendwie kann ich mit den "HD"-Remakes nicht viel anfangen. Sehen einfach lieblos bis dämlich aus, da auch der Stil oft geändert wird (Guybrush schaut einfach nur dämlich aus). Day of the Tentacle ist das einzige, mit dessen HD-Version ich zufrieden bin. Allerdings haben die Pixelhaufen der Originale ihren ganz eigenen Charme.

Turm von Babel hab ich auch noch rumliegen, aber nie durchgespielt. Leider ist es nicht so einfach, Window 95/98 Spiele ordentlich zu Laufen zu bekommen. Muss es mal mit Wine unter Linux probieren, da ich damit schon gute Erfahrungen bei Age of Empires gemacht hab, dessen Darstellung unter Windows Augenkrebs verursacht. Allerdings war dieses nicht 3D.
 
Ich kann immernoch nicht fassen dass Monkey Island SE seit dem Win 10 Update nicht mehr läuft, daswar großartig und wird einfach nicht mehr supportet.
 
Zurück