Netflix auf PC: UHD nur auf Windows 10 und Edge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix auf PC: UHD nur auf Windows 10 und Edge

Netflix bietet nun auch auf dem PC UHD-Streams an, allerdings setzt das Ganze Windows 10 und Edge voraus. Nur in dieser Kombination zusammen mit geeigneter Hardware lassen sich die Streams starten. Auf HDR muss man dennoch verzichten, wenn man den Rechnern nicht an einen entsprechenden Fernseher hängt, der in der Regel eine Netflix-App hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Netflix auf PC: UHD nur auf Windows 10 und Edge
 
Ich würd mich lieber mal freuen wenn mehr Staffeln von Family Guy und mal Scrubs ....ÜBERHAUPT KOMMT!!!111
Das ist so absolut fucking traurig, ich hab mal über vpn über Amerika mit gleichen Netflix Acc geschaut, ich hatte eine Auswahl das ist ein Witz, ich hab einfach alles gefunden.
Jetzt sitz ich hier rum und fühl mich richtig beschnitten weil wir hier wieder mit beschissenen Lizenzen rumwerfen müssen, eine so alte Serie wie Scrubs ist nichtmal vorhanden...fucking embarrasing.
 
Ich würd mich lieber mal freuen wenn mehr Staffeln von Family Guy und mal Scrubs ....ÜBERHAUPT KOMMT!!!111
Das ist so absolut fucking traurig, ich hab mal über vpn über Amerika mit gleichen Netflix Acc geschaut, ich hatte eine Auswahl das ist ein Witz, ich hab einfach alles gefunden.
Jetzt sitz ich hier rum und fühl mich richtig beschnitten weil wir hier wieder mit beschissenen Lizenzen rumwerfen müssen, eine so alte Serie wie Scrubs ist nichtmal vorhanden...fucking embarrasing.

Meist werden die Rechte an einer Serie nur an einen Host vergeben und in dem Fall hat Amazon Prime zugeschlagen. Die bieten alle Scrubs-Stafeln im Abo ^^
Das ist der Nachteil hier in Deutschland zu leben, man braucht wegen der sinnlosen Lizenzthematik eigentlich alle großen Anbieter, also Netflix, Prime und Sky (gegebenenfalls sogar Maxdome, wenn man auf deutsche Serien steht)...
Tipp: hol dir den Freimonat und schau sie dir dort schnell an, 9 Staffeln, 182 Folgen sind vielleicht knapp zu schaffen, sonst gibts noch die Option einzelne Monate dazu zu buchen (das mach ich ab und zu bei Netflix...)
 
Windows 10 und Edge, wie sieht es denn mit HDCP 2.2 aus, muss das unterstützt werden um die Streams zu sehen?
 
Meist werden die Rechte an einer Serie nur an einen Host vergeben und in dem Fall hat Amazon Prime zugeschlagen. Die bieten alle Scrubs-Stafeln im Abo ^^
Das ist der Nachteil hier in Deutschland zu leben, man braucht wegen der sinnlosen Lizenzthematik eigentlich alle großen Anbieter, also Netflix, Prime und Sky (gegebenenfalls sogar Maxdome, wenn man auf deutsche Serien steht)...
Tipp: hol dir den Freimonat und schau sie dir dort schnell an, 9 Staffeln, 182 Folgen sind vielleicht knapp zu schaffen, sonst gibts noch die Option einzelne Monate dazu zu buchen (das mach ich ab und zu bei Netflix...)

In solchen fällen braucht man sich nicht wundern das die meisten bei illegalen Streamingseiten alle Serien gucken...


Und es ist ein Witz zu behaupten das NUR Windows 10 + EDGE sicher genug sind...Ich will nicht wissen wieviel Geld da geflossen ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netflix ist mein einziger Grund Edge zu nutzen. Mit Chrome, Firefox etc läuft Netflix ja leider nur noch in maximal 720p :(

Microsoft Edge hat auch den nervigen bug aus dem Fullscreen Mode zu wechseln wenn man auf dem 2. Monitor nebenbei(egal ob in Chrome oder Firefox) surft. Das allerdings erst seit dem Anniversary Update.
 
Meist werden die Rechte an einer Serie nur an einen Host vergeben und in dem Fall hat Amazon Prime zugeschlagen. Die bieten alle Scrubs-Stafeln im Abo ^^
Das ist der Nachteil hier in Deutschland zu leben, man braucht wegen der sinnlosen Lizenzthematik eigentlich alle großen Anbieter, also Netflix, Prime und Sky (gegebenenfalls sogar Maxdome, wenn man auf deutsche Serien steht)...
Tipp: hol dir den Freimonat und schau sie dir dort schnell an, 9 Staffeln, 182 Folgen sind vielleicht knapp zu schaffen, sonst gibts noch die Option einzelne Monate dazu zu buchen (das mach ich ab und zu bei Netflix...)

Komm mal rüber nach Luxemburg, da hast du nicht mal die Option Amazon Prime zu bezahlen. Würde ich ja für das eine odere andere erwägen ... aber die wollen mal wieder mein Geld nicht. *grummel* Blöde Briefkastenfirma.
 
Laut diverser anderer News (Golem) ist ein Kaby Lake Prozessor notwendig :ugly::lol:

Jup...und das ist mal richtiger Bullsh*t!!! Als wenn ein 4790k nicht reichen würde um 4k darzustellen... mich nervt das Thema langsam richtig, da hat man schon nen großen 4k Monitor, braucht dann aber ne set top box am Monitor um in 4k schauen zu können :(
 
LOL, die Content Anbieter sitzen ganz schön auf dem hohen Ross. Naja, die Filme aus dem Torrent laufen überall, von daher macht doch was ihr wollt, aber jammert ja nie!
 
Das ist der Nachteil hier in Deutschland zu leben, man braucht wegen der sinnlosen Lizenzthematik eigentlich alle großen Anbieter, also Netflix, Prime und Sky (gegebenenfalls sogar Maxdome, wenn man auf deutsche Serien steht)...

Das geht ist in den USA mittlerweile noch viel weiter. Dort bieten die großen Sender mittlerweile alle ihre eigenen kostenpflichtigen Streamingangebote an. ABC, HBO, Showtime etc. Wer dort wirklich alles gucken will, der muss ganz, ganz tief in die Tasche greifen.
Hinzu kommt, dass die Anbieter ja auch zunehmend mit eigenproduzierten Formaten um die Gunst der Kunden buhlen. Die Situation wird also weltweit insgesamt nicht besser, sondern schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht ist in den USA mittlerweile noch viel weiter. Dort bieten die großen Sender mittlerweile alle ihre eigenen kostenpflichtigen Streamingangebote an. ABC, HBO, Showtime etc. Wer dort wirklich alles gucken will, der muss ganz, ganz tief in die Tasche greifen.

Sehe ich auch so.
Du hast dein Sky Abo, dann Amazon Prime und Netflix. Das sind Kosten im Monat und letztendlich brauchst du alles, damit du auch alles irgendwie gucken kannst, denn einer bietet ja nicht alles.
Und weitere Dienste werden garantiert folgen.
 
Wobei man ja die Filme auch ganz legal wie früher mit dem Videorecorder einfach beim Abspielen mitschneiden kann. Nur eben heute mit einem Screencapture Programm.
Bei den Mediatheken der privaten TV Sender hat das bisher immer Problemlos funktioniert. Selbst bei RTL/VOXnow, wo man erstmal alle Blocker usw. deaktivieren muss damit das Video über haupt erst abgespielt wird. Flash muss natürlich auch installiert und aktuell sein.

Nur das man eben die Nachteile hat, das man in der Zeit nichts anderes am PC machen kann, die Dateien sehr groß werden und man hinterher oft die alle 10 Minuten erscheinenden Werbeblöcke rausschneiden müsste.
 
Zurück