Nintendo Switch: Skyrim & NBA 2k noch nicht sicher, Unreal Engine 4 Unterstützung definitiv

PCGH-Redaktion

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Offiziellen Informationen zufolge wird Nintendos kommende Heimkonsole die Unreal Engine 4 aus dem Hause Epic Games unterstützen. Unklar ist bisher, ob The Elder Scrolls 5: Skyrim oder NBA 2k ihren Weg auf die Nintendo Switch finden werden. Außerdem wird das stationäre Gerät im Vergleich zum portablen Display wohl keine bessere Leistung bieten.

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wieso sollte das schlussfolgern lassen das sie nicht stationär schneller ist? wenn im mobilen modus alles runtergetacktet wird zwecks akkulaufzeit und stationär alles auf 100% leistung ist, ist sie doch schneller. ok man kann natürlich das haar spalten und sagen "nein sie ist nicht schneller sondern mobil nur langsamer." :ugly:
 
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wieso sollte das schlussfolgern lassen das sie nicht stationär schneller ist? wenn im mobilen modus alles runtergetacktet wird zwecks akkulaufzeit und stationär alles auf 100% leistung ist, ist sie doch schneller. ok man kann natürlich das haar spalten und sagen "nein sie ist nicht schneller sondern mobil nur langsamer." :ugly:

Ich denke auch, dass das gar nichts aussagt. Wie Du schon sagst, die Hauptkonsole braucht keine extra Hardware, die Switch selbst könnte "am Netz" einfach deutlich höher takten. Wenn dem nicht so ist und es z.B. keinerlei Änderung an der Auflösung (kolportiert sind ja 720p) von Handheld zum TV gibt, dann wäre sie am TV ja wahrlich kein Kracher.
 
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wieso sollte das schlussfolgern lassen das sie nicht stationär schneller ist? wenn im mobilen modus alles runtergetacktet wird zwecks akkulaufzeit und stationär alles auf 100% leistung ist, ist sie doch schneller. ok man kann natürlich das haar spalten und sagen "nein sie ist nicht schneller sondern mobil nur langsamer." :ugly:

Ich denke nicht das das Kühlsystem bei einem so kleinen Gerät das mit macht.
Mehr als 5 Watt darf das SoC eigentlich nicht groß verbrauchen um die Kühlung und die Akkulaufzeit in so einem Mini Tablet zu gewährleisten.
 
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Zum Thema Skyrim noch nicht sicher: Bethesda's Todd Howard on Switch: "One of the best demos I've ever seen", promises support - Nintendo Everything

Und wer das ganze Interview lesen möchte: 'Skyrim' Creator Todd Howard Talks Switch, VR and Elder Scrolls Wait - Glixel

Mit anderen Worten: Skyrim confirmed für Switch

Ich denke nicht das das Kühlsystem bei einem so kleinen Gerät das mit macht.
Mehr als 5 Watt darf das SoC eigentlich nicht groß verbrauchen um die Kühlung und die Akkulaufzeit in so einem Mini Tablet zu gewährleisten.

Bei der Akkulaufzeit geb ich dir recht - aber die ist im stationärem Gebrauch uninteressant. Was die Kühlung anbelangt, so hat die Switch recht große Kühleröffnungen oben, was wohl auf eine aktive Kühlung hindeutet. Für einen Handheld sehen diese stark überdimensioniert aus, die dürften ehen im stationären Betrieb ihren (vollen) Dienst erweisen.
 
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Zum Thema Skyrim noch nicht sicher: Bethesda's Todd Howard on Switch: "One of the best demos I've ever seen", promises support - Nintendo Everything

Und wer das ganze Interview lesen möchte: 'Skyrim' Creator Todd Howard Talks Switch, VR and Elder Scrolls Wait - Glixel

Mit anderen Worten: Skyrim confirmed für Switch



Bei der Akkulaufzeit geb ich dir recht - aber die ist im stationärem Gebrauch uninteressant. Was die Kühlung anbelangt, so hat die Switch recht große Kühleröffnungen oben, was wohl auf eine aktive Kühlung hindeutet. Für einen Handheld sehen diese stark überdimensioniert aus, die dürften ehen im stationären Betrieb ihren (vollen) Dienst erweisen.

Bei so einem Mini Display sehe ich nicht wie sich aktive Kühlung und brauchbare Akkukapazität vereinen lassen.
 
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Bei so einem Mini Display sehe ich nicht wie sich aktive Kühlung und brauchbare Akkukapazität vereinen lassen.

Ganz Einfach : aktive Kühlung nur im Stationärem Betrieb, im Handheld Modus wäre dann nur passive oder semipassive Kühlung erlaubt. Das Display ist nicht riesig, das Tablet allerdings auch deutlich dicker als jene von anderen Tablets oder Smartphones. Das erlaubt trotz der geringen größe dann auch, mehr Batteriespeicher mitzunehmen.
 
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Ganz Einfach : aktive Kühlung nur im Stationärem Betrieb, im Handheld Modus wäre dann nur passive oder semipassive Kühlung erlaubt. Das Display ist nicht riesig, das Tablet allerdings auch deutlich dicker als jene von anderen Tablets oder Smartphones. Das erlaubt trotz der geringen größe dann auch, mehr Batteriespeicher mitzunehmen.

Du verstehst mich falsch.
Der Lüfter würde so viel Platz einnehmen das dadurch weniger für den Akku übrig bleibt.

Nebenbei ich habe nichts gegen die Switch.
Ich finde es gut mal wieder einen Handheld zu haben dessen Leistung nicht mit OMG ist das ein Taschenrechner beschrieben werden muss wie beim 3DS (Googlet mal die Specs des 3DS da werden ihr Augen machen wie schwach das Ding ist vor allem verglichen mit modernen Smartphones).
 
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Hatte ich schon verstanden, keine Angst. Bei analysen des Trailervideos konnte man aber sehen, dass die Lüfteröffnungen nicht mal über die Hälfte der Länge des Tablets gehen. Sollte der tegra Chip nahe bei den oberen Lüfteröffnungen sein,, so sollte die Kühlung nicht all zu viel Platz einnehmen und rund herum genügend Platz sein für ausreichend Akkus.

Sollte btw die Akkuleistung dennoch gering sein, so gehe ich davon aus, dass es Nintendo genauso macht wie mit dem 3DS und ein XL Modell rausbringt, in der man deutlich mehr Platz hätte für die Akkus - auf Kosten der Tragbarkeit.
 
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