Assassin's Creed 2017: Weniger Story, mehr Interaktionen mit der Welt

Also jetzt wo ich nochmal die Ezio Trilogie spiele, wird mir erst bewusst, wie die nachfolgenden Teile, was die Story angeht, abgebaut haben. Bei der Ezio Trilogie wird tatsächlich eine zusammenhängende Geschichte erzählt, sowohl innerhalb, als auch außerhalb des Animus. Das macht in meinen Augen das Spielerlebnis dieser 3 Teile aus.
 
Ich fand die Ezio Reihe bis jetzt auch am besten. Weniger Story wäre definitiv ein Schritt in die falsche Richtung, und macht das Spiel direkt uninteressant für mich. Lieber mehr Story, und ein Charakter mit dem man sich identifizieren kann. Ein Assassins Creed mit einer so umfangreichen Story wie bei Witcher 3, mit all den kleinen Nebenquests. Dazu das typische Assassins Creed Gameplay, Parcour, Schleichen etc wäre ein Traum :sabber: Den Animus Kram kann ich aber mittlerweile auch nicht mehr sehen, das ist sowas von ausgelutscht. Man kann soviel aus Assassins Creed machen, wenn man es nur richtig macht. Jeder hat aber so seine eigenen Vorstellungen, und leider kann man es nie jedem Recht machen. Ich hoffe nur das Ubisoft das Spiel nicht zerstört indem sie es total versaubeuteln.
 
Ich fand die Ezio Reihe bis jetzt auch am besten. Weniger Story wäre definitiv ein Schritt in die falsche Richtung, und macht das Spiel direkt uninteressant für mich. Lieber mehr Story, und ein Charakter mit dem man sich identifizieren kann. Ein Assassins Creed mit einer so umfangreichen Story wie bei Witcher 3, mit all den kleinen Nebenquests. Dazu das typische Assassins Creed Gameplay, Parcour, Schleichen etc wäre ein Traum :sabber: Den Animus Kram kann ich aber mittlerweile auch nicht mehr sehen, das ist sowas von ausgelutscht. Man kann soviel aus Assassins Creed machen, wenn man es nur richtig macht. Jeder hat aber so seine eigenen Vorstellungen, und leider kann man es nie jedem Recht machen. Ich hoffe nur das Ubisoft das Spiel nicht zerstört indem sie es total versaubeuteln.

Top Idee AC im Witcher Universum und mit Fähigkeiten bzw. Gameplay von AC.
Wow. Wie oft habe ich mich über Geralds verkrüppelte Kletterei geärgert. Und dazu noch ein paar leckere Killmoves (z.B. von oben Doppelkill vom Seil) dabei. Top. Aber bitte weniger Gequatsche oder nur philosophische Sentenzen und Lebensweisheiten. Assassin´s Gwint aber bitte mit von der Partie. Wenn wir gerade dabei sind dürften ein paar Splinter Cell Fähigkeiten auch nicht fehlen z.B. Nachtsicht und Feindesmarkierung, Drohnenangriffe. Das Ganze garniert mit einem Überlebenskampf ala Zone aus Metro und Stalker sowie Horror Elementen aus Alien Isolation, Outlast, RE7 und nicht zu vergessen F.E.A.R.1

Was ein Spiel!
 
Ich bin mal wirklich gespannt was aus dem kommenden Teil wird, denn die letzten beiden haben mir so gar nicht gefallen. Unity gab dann auch noch die Schippe hinzu.
 
Zurück