Weltweit größte Spielesammlung unterstützt durch Bundestag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Weltweit größte Spielesammlung unterstützt durch Bundestag

Der Haushaltsausschuss des deutschen Bundestags hat die Finanzierung eines Projekts der Stiftung Digitale Spielekultur beschlossen, welches die weltweit größte Sammlung an Video- und Computerspielen schaffen soll. Die über 50.000 Spiele große Spielebibliothek wird durch Zusammenlegung von verschiedenen bereits bestehenden Sammlungen geschaffen und dient vor allem wissenschaftlichen Zwecken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Weltweit größte Spielesammlung unterstützt durch Bundestag
 
AW: Weltweit größte Spielesammlung unterstützt durch Bundestag

Ha, Games are science now,biatch ! :cool:
 
AW: Weltweit größte Spielesammlung unterstützt durch Bundestag

Blöde, altmodische/spielefeindliche Bundesregierung, manchmal frag' ich mich schon, wie doof und korrupt die Politiker da oben eingentlich noch si...

Moment, die fördern was mit Spiele? Achso, umm, na dann...:ugly:
 
AW: Weltweit größte Spielesammlung unterstützt durch Bundestag

ich finds lustig - hab mal auf meiner uni eine Vorlesung über Spiele-Design besucht.
Die veranstaltung kam auf grund der hohen nachfrage zu stande, wurde aber wie üblich bei neuen Sachen vond en obrigen heftig mitgestalltet.
Was kam dabei raus? Es wurde über uralt Spiele und design-Philosophien geredet - aber wirklich was mit spielen hat das nicht zu tun.


Und auch hier bei dieser ach so tollen Sammlung muss man sich fragen:
Eine große Zentrale Sammlung - und was bringts?
Es gibt eigentlich keine Gründe an den alten Spielen herrumzuforschen. Und slebst wenn - da muss es doch was besseres als sowas geben - Steam zb :P




Glaub ja eher das es schön altmodisch typisch Politiker gelaufen ist:
"Computer spiele sind beliebt, und wir haben es nicht geschafft sie zu verteufeln - zeigen wir der jugend das wir noch immer 'Krass' sind - lasst uns Spiele sammeln und das auchnoch für die Forschung - weil wir wollen ja unser (Ent)Bildungssystem fördern"
 
AW: Weltweit größte Spielesammlung unterstützt durch Bundestag

Ein wirklich wichtiger Schritt wäre dass sie Spiele endlich als Kunst anerkennen.
 
AW: Weltweit größte Spielesammlung unterstützt durch Bundestag

Ich hätte gedacht, die größte Spielesammlung gäbe es bei Steam.
 
AW: Weltweit größte Spielesammlung unterstützt durch Bundestag

Solang das keine "Forschung" ala Sarkeesian ist, die nur dazu dient wie sexistisch dich Games und Gamer sind, solls mir recht sein. Aber in dem Bereich haben sich schon einige mit Bestätigungsfehler ausgetobt.:nene:

Ein wirklich wichtiger Schritt wäre dass sie Spiele endlich als Kunst anerkennen.

Genau das!!!:daumen::daumen::daumen:
 
Zurück