Frustrierter Spieler soll DDoS-Attacke gegen PSN ausgelöst haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Frustrierter Spieler soll DDoS-Attacke gegen PSN ausgelöst haben

Ein frustrierter und in solchen Sachen unerfahrener Spieler soll die DDoS-Attacke gegen PSN ausgelöst haben, die auch andere Dienste in Mitleidenschaft zog. Der Angriff richtete sich gegen den Anbieter Dyn, was andere Dienste ins Verderben riss. Eigentliches Ziel ist aber laut mehreren Analysen das Playstation Network gewesen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Frustrierter Spieler soll DDoS-Attacke gegen PSN ausgelöst haben
 
AW: Frustrierter Spieler soll DDoS-Attacke gegen PSN ausgelöst haben

Kurz: Alles Spekulation ohne jegliche Beweise. Irgendwie bin ich nach dem Artikel so schlau wie vorher! ;-)
 
AW: Frustrierter Spieler soll DDoS-Attacke gegen PSN ausgelöst haben

Kurz: Alles Spekulation ohne jegliche Beweise. Irgendwie bin ich nach dem Artikel so schlau wie vorher! ;-)

Ich habe aus dem Artikel erfahren, was die Fachleute vermuten... Da ich nicht bei denen angestellt bin, wusste ich das bis gerade eben nicht. :rollen:
 
AW: Frustrierter Spieler soll DDoS-Attacke gegen PSN ausgelöst haben

War bestimmt damals bei PCGH auch so, wo die Seite tagelang nicht richtig ging?! Weiß man da eigentlich welcher "ex"-user das war? ;)

MfG
 
AW: Frustrierter Spieler soll DDoS-Attacke gegen PSN ausgelöst haben

Viel WICHTIGER ob es jetzt ein Spieler war oder nicht finde ich allerdings das hauptsächlich verseuchte Haushaltselektronik verwendet wurde : WLAN Glühbirne, Überwachungskameras mit Internet, Router,..... Smartphones?

Smart Home / Hausmanagement (Heizung, Licht, etc.) eine riesige Sicherheitslücke

Industrie 4.0 kann kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frustrierter Spieler soll DDoS-Attacke gegen PSN ausgelöst haben

das ist doch schon abgehandelt und sehr lange bekannt...

und wenn man sich weiß sehr tiefgreifend zu informieren, dann wusste man mit einführung von IoT, dass schon damals die ersten infiziert wurden ;)
besonders wenn es ein Hersteller es fertigkriegt, über 3 Jahre ein und das selbe Benutzerkonto zu benutzen
 
AW: Frustrierter Spieler soll DDoS-Attacke gegen PSN ausgelöst haben

Da haben wir wieder diese "Analysten" und ihre Aussagen :schief:
Wer früher ein "Experte" war, stellt heut den "Analysten" dar! ;-)

das ist doch schon abgehandelt und sehr lange bekannt...

und wenn man sich weiß sehr tiefgreifend zu informieren, dann wusste man mit einführung von IoT, dass schon damals die ersten infiziert wurden ;)
besonders wenn es ein Hersteller es fertigkriegt, über 3 Jahre ein und das selbe Benutzerkonto zu benutzen

Richtig, man versucht hier den Mittelstand (Mitarbeiter, die seit 30 Jahren ohne PCs arbeiten und keine IT im Unternehmen) dazu zu bringen, all ihre Anlagen zu vernetzen. Klasse Idee, am besten erstmal Passwort 123456789, das können sich die Kollegen dann wenigstens merken. Oder gleich nen Zettel auf die Anlage kleben.

Und im Haushalt kommt dazu, dass man aus Fernost ein Produkt kaufen kann, dass zwar keinerlei Sicherheit bietet, aber bei dem Funktionsumfang das selbe bietet, wie ein 50% teureres Produkt... Und da die DDoS Attacke über die eigene Heizung ja erstmal dem Besitzer nicht weh tut... warum sollte man da unnötig Geld für ausgeben? :-(

Traurig... Ich persönlich würde auch gerne meine Heizung per Smartphone steuern und könnte damit sicher viel Geld sparen, aber ich hab das Gefühl, selbst als Hardware-Affiner Mensch verliere ich da auf dauer die Kontrolle über meinen Haushalt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frustrierter Spieler soll DDoS-Attacke gegen PSN ausgelöst haben

Admin und 123456 bitteschön :D


bei uns gibts auch Zettel... (ist besser als ne txt auf'm Desktop - solls geben) aber die pw's sind trotzdem kompliziert und lang und für jeden Server nen eigenes...
und was man da halt sonst noch alles anstellt für "sichere" Netzwerke ^^ (sicher ist keines.. jeder kommt rein, es ist nur ne Frage wieviel Zeit er mitbringt)
undauf's echtblech kann man nur mit lokalen Benutzern drauf - fertig
 
AW: Frustrierter Spieler soll DDoS-Attacke gegen PSN ausgelöst haben

Persönlich benutzte ich Passwörter wie Ho6~c1Qa2FyB
Die sind zwar auch nicht unknackbar, aber mit Sicherheit sehr Zeit aufwändig. Auf der Firma benutzen wir aber seeeeehr simple Passwörter, ein geübter Hacker braucht da bestimmt nur wenige Minuten.
 
AW: Frustrierter Spieler soll DDoS-Attacke gegen PSN ausgelöst haben

und ein ungeübtes Programm ein paar sekunden, denke ich mal ;)
 
AW: Frustrierter Spieler soll DDoS-Attacke gegen PSN ausgelöst haben

es sei denn es wird first-try geknackt :P
 
Zurück