Galaxy S8: Samsung erwägt angeblich Force-Touch-Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S8: Samsung erwägt angeblich Force-Touch-Display

Mit dem Galaxy S8 hat Samsung derzeit bekanntermaßen sein nächstes High-End-Smartphone in Entwicklung, zu dessen Neuerungen nach aktuellem Kenntnisstand auch ein sogenanntes Force-Touch- oder auch 3D-Touch-Display gehören könnte. Eine vollumfängliche Integration der Technik soll es aber erst zu einem späteren Zeitpunkt geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S8: Samsung erwägt angeblich Force-Touch-Display
 
AW: Galaxy S8: Samsung erwägt angeblich Force-Touch-Display

Du drückst fester aufs Display und bekommst wie mit dem Rechtsklick einer Maus ein Optionsfenster für den Bereich.
 
AW: Galaxy S8: Samsung erwägt angeblich Force-Touch-Display

Vielleicht habe ich es überlesen. Aber was ist dieses Force Touch?*
Ein System bei dem erkannt wird wie stark auf das Display getippt/gedrückt wird. Und abhänig von der stärke der Berührung werden verschieden Aktionen ausgeführt oder nochmal Untermenüs/Optionen ausgeführt. Gibts beim iPhone seit der 6S Generation, und mWn auch bei Huawei bei einigen Geräten bereits.
 
AW: Galaxy S8: Samsung erwägt angeblich Force-Touch-Display

Als ich die Überschrift las, dachte ich: "Force-Touch? Das beherrscht doch Luke Skywalker... Heee, ich werd durch Samsungsmartphones zum Jedi!" Und dann reagiert es nur auf die Stärke des Drucks -.-

Ich sehe es schon vor mir:

Man streichelt sanft sein S8, nix passiert.
Man drückt fester drauf, immer noch passiert nix.
Man drückt noch fester drauf, es macht knack! und Samsung hat ein weiteres S8 verkauft... ^^
 
AW: Galaxy S8: Samsung erwägt angeblich Force-Touch-Display

Ein System bei dem erkannt wird wie stark auf das Display getippt/gedrückt wird. Und abhänig von der stärke der Berührung werden verschieden Aktionen ausgeführt oder nochmal Untermenüs/Optionen ausgeführt. Gibts beim iPhone seit der 6S Generation, und mWn auch bei Huawei bei einigen Geräten bereits.

Bei Huawai gab es das vor recht langer Zeit mal (bevor Huawai angefangen hat in den Westen zu expandieren).
Damals wollte das aber keiner haben weil die Kunden es als unnötige Spielerei empfanden die nur Geld kostet.
 
AW: Galaxy S8: Samsung erwägt angeblich Force-Touch-Display

Wers braucht...

Es ist einfach mal wieder eine Spielerei die keiner so wirklich braucht, klar kann man das Display dann für Spiele nutzen und somit in die Spielmechanik integrieren, aber ansonsten fällt mir nix ein wo es Sinn machen könnte.
 
Galaxy S8: Samsung erwägt angeblich Force-Touch-Display

Insgesamt ist Force Touch eine gute Sache. Es erweitert die Bedienmöglichkeiten und verbessert im Allgemeinen die Bedienung des Smartphones.
 
AW: Galaxy S8: Samsung erwägt angeblich Force-Touch-Display

Insgesamt ist Force Touch eine gute Sache. Es erweitert die Bedienmöglichkeiten und verbessert im Allgemeinen die Bedienung des Smartphones.

Jain viele Leute kommen damit nicht klar siehe 6S/7 ich selbst habe so meine Probleme beispielsweise stärkeres drücken auf eine App für verschiedene Funktionen. Bis ich es meist hinbekommen habe. hätte ich es in der selben Zeit ganz einfach die App normal starte können. Und so viel ich weiß benutzt niemand aktiv diese Funktion sie ist zwar da, doch wird kaum aktiv genutzt und meist mit mehr Frustration weil es nicht auf Anhieb klappt.
 
Galaxy S8: Samsung erwägt angeblich Force-Touch-Display

Kein Ahnung, ich komme damit bestens zurecht. Die Muktitasking Ansicht aktiviere ich damit immer, um zwischen Apps zu wechseln. Und auch Shortcuts z.B. bei Mail, um ohne Umwege eine E-Mail schreiben zu können, nutze ich regelmäßig. Oder Quick Access bei Tapatalk usw.

In meinem Umfeld kommen eigentlich alle damit zurecht - sogar meine Frau :ugly: :D
 
AW: Galaxy S8: Samsung erwägt angeblich Force-Touch-Display

Force Touch schön und gut, aber ich finde Samsung sollte mal über seine Volkskrankheit Nummer 1 nachdenken: der Akku. Am Anfang noch wirklich stark und kapazitiv, und dann nach einem halben Jahr bis Jahr hält der Akku nur noch einen Bruchteil seiner ursprünglichen Zeit durch ohne an den Strom zu müssen.
Das haben viele andere Hersteller leider besser drauf.
 
AW: Galaxy S8: Samsung erwägt angeblich Force-Touch-Display

Als ich die Überschrift las, dachte ich: "Force-Touch? Das beherrscht doch Luke Skywalker... Heee, ich werd durch Samsungsmartphones zum Jedi!" Und dann reagiert es nur auf die Stärke des Drucks -.-

Ich sehe es schon vor mir:

Man streichelt sanft sein S8, nix passiert.
Man drückt fester drauf, immer noch passiert nix.
Man drückt noch fester drauf, es macht knack! und Samsung hat ein weiteres S8 verkauft... ^^

Na hoffentlich machts nur knack,... und nicht boom!
 
AW: Galaxy S8: Samsung erwägt angeblich Force-Touch-Display

Unterschied zwischen Apple und Samsung war jedoch, dass das iPhone einen Transportschaden hatte, während die Samsungakkus an sich eine Fehlkonstruktion waren...
 
Zurück