Watch Dogs 2: Übergangsloser Multiplayer vorerst offline

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs 2: Übergangsloser Multiplayer vorerst offline

Der erste Teil von Watch Dogs dürfte für viele Spieler noch als Katastrophe im Hinterkopf sein, doch Ubisoft gelobte Besserung bei der Fortsetzung. Gänzlich frei von Problemen scheint jedoch die derzeitige Version des Spiels nicht zu sein. Die ersten vorab versandten Verkaufsexemplare offenbaren vor allem eine vorläufige Abstinenz des übergangslosen Multiplayer-Modus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs 2: Übergangsloser Multiplayer vorerst offline
 
AW: Watch Dogs 2: Übergangsloser Multiplayer vorerst offline

Ist es ein Flugzeug? Ist es ein Vogel? Nein, es ist ein Shitstorm der angezogen kommt.
 
AW: Watch Dogs 2: Übergangsloser Multiplayer vorerst offline

Ich war ehrlich gesagt überhaubt kein Fan von den übergangslosen Onlinemodus in WD1. Immer wenn sowas kam hab ich schnell das Lan Kabel gezogen. Ich hätte also nichts dagegen wenn das so bleibt :D
 
AW: Watch Dogs 2: Übergangsloser Multiplayer vorerst offline

Es ist noch vor Release gibt den Jungs noch etwas Zeit zumindest bis Dienstag dann ist Flamen berechtigt davor nicht.
 
AW: Watch Dogs 2: Übergangsloser Multiplayer vorerst offline

In meiner Erinnerung war der erste Teil ziemlich solide. :nene:
 
AW: Watch Dogs 2: Übergangsloser Multiplayer vorerst offline

Ich war ehrlich gesagt überhaubt kein Fan von den übergangslosen Onlinemodus in WD1. Immer wenn sowas kam hab ich schnell das Lan Kabel gezogen. Ich hätte also nichts dagegen wenn das so bleibt :D

Oh man, was treibst du für einen Aufwand, wenn es auch ganz einfach mit einem Klick geht. Jede Menge Einstellungen ... Wählen sie jetzt:

Watch_Dogs2016-11-13-14-36-34.jpg


Also in meinen Augen ist es jetzt nicht so schlimm, dass diese Funktion später kommt und dann solide funktioniert. Hat mehrere Vorteile:

1. Man kann San Francisco erstmal in Ruhe erkunden und sich mit der Umgebung vertraut machen.
2. Eine Absturzursache ist erstmal ausgeschlossen ... Was meint ihr wie viele bei Abstürzen auf die Onlinefunktionen gekommen wäre.

Und mit seinen Freunden kann man ja trotzdem Online spielen.

@Kyrodar: Ja der erste Teil war ziemlich solide, nur traf er die meisten PC-Besitzer auf dem falschen Fuß. Man brauchte schon 4 GByte VRAM um ruckelfrei in höheren Detailstufen spielen zu können. Drunter befand man sich in der Streaminghölle.
Ich hatte zum Glück zu dem Zeitpunkt eine GTX680 mit 4 Gbyte VRAM, so lief Watch Dogs ziemlich problemlos bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs 2: Übergangsloser Multiplayer vorerst offline

Es ist noch vor Release gibt den Jungs noch etwas Zeit zumindest bis Dienstag dann ist Flamen berechtigt davor nicht.

Eben.

Das Spiel is doch offiziell noch gar nicht released.

In einer Mitteilung an Rezensenten des Spiels heißt es, dass man die Fehler bis zum offiziellen Verkaufsstart beheben möchte und die Behebung aktuell die höchste Priorität habe.


Ich wette auf eine Art "Day1 Patch".

Den und offizielle Tests der Release-Version würde ich erst einmal abwarten.
Am Besten so bis 1 Woche nach Release, denn es muss ja auch nach Release erst einmal getestet werden und richtige Tests brauchen ihre Zeit.

Dann kann man immer noch meckern.

Und vorher kauf ich eh nix.

Vor allem nicht bei der PC Version, wo ich erst einmal abwarte, wie die wird(guter port ? schlechter port ? ).
Soll da der Release nicht sogar erst Ende des Monats sein ? 29., oder so ?
Noch mal auf Steam gucken ...

edit: Jo ... Steam sagt 29. November.
Also wart ich erst mal ganz entspannt bis mind. 6 Dezember ab und les' erst die Tests der Release Version, wenn sie für alle draußen ist.


Nein, es ist ein Shitstorm der angezogen kommt.

Wieso ?
Wie gesagt: Erst mal abwarten und Tee trinken, wie es bis Anfang Dezember aussieht. ;)
Zumindest für die PC Version.


In meiner Erinnerung war der erste Teil ziemlich solide.

Hab den auch ohne Probleme durch gespielt. Damals noch mit meiner GTX 670.
Fand den ersten Teil klasse.


P.s.: Ich mach das bei solchen Spielen immer so, dass ich mir ne Stelle mit starker Auslastung suche, wo die FPS echt in die Knie gehen und dort stell ich die Einstellungen so lange runter, vor allem Effekte, die ich eh nicht brauche/mag, bis die Minimum FPS dort für mich flüssig sind.
Dann passt es meist für das ganze Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs 2: Übergangsloser Multiplayer vorerst offline

ich hätte lieber einen zweiten teil von teil 1 gehabt kann mich diesen kiddys figuren nicht anfreunden
 
AW: Watch Dogs 2: Übergangsloser Multiplayer vorerst offline

Wieso Shitstorm??

Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet..... :schief:

LUstigerweise war mir bei dir sogar klar das du nix anderes erwartet hast. Du bist ja hier als genreller Ubisoft Schlechtmacher bekannt der sowieos nix von Ubi Games hält. Wenigstens kommst du nicht mit dem kindischen Modewort "Ubischrott" an.

Ich weis nicht was hier alle so gegen Ubisoft oder Watch Dogs2 motzen, bei mir hatte sogar Watch Dogs 1 eine gute Figur gemacht und für über 400 Stunden Spaß gesorgt. Die Story hab ich "erstmalig" durchgespielt. Ich war nicht mal von den angeblichen lags oder Grafikfehlern betroffen die viele hatten. Ich für meinen Teil bin sicher einer der wenigen die Ubisoftgames sogar mögen und hab voller Freude schon Watch Dogs 2 vorbestellt. Der Hype um Watch Dogs 2 ist diesmal auch wesentlich geringer als bei Watch Dogs 1 noch und ich glaube ich werde wieder mords viel Spaß haben.
 
AW: Watch Dogs 2: Übergangsloser Multiplayer vorerst offline

Ich bin eigentlich auch meistens recht zufrieden mit den Ubisoft Games, liegt aber vllt auch daran dass ich den ganzen Sammelkram komplett auslasse und immer nur die Story durchspiele...
 
AW: Watch Dogs 2: Übergangsloser Multiplayer vorerst offline

LUstigerweise war mir bei dir sogar klar das du nix anderes erwartet hast. Du bist ja hier als genreller Ubisoft Schlechtmacher bekannt der sowieos nix von Ubi Games hält. Wenigstens kommst du nicht mit dem kindischen Modewort "Ubischrott" an.

Ich weis nicht was hier alle so gegen Ubisoft oder Watch Dogs2 motzen, bei mir hatte sogar Watch Dogs 1 eine gute Figur gemacht und für über 400 Stunden Spaß gesorgt. Die Story hab ich "erstmalig" durchgespielt. Ich war nicht mal von den angeblichen lags oder Grafikfehlern betroffen die viele hatten. Ich für meinen Teil bin sicher einer der wenigen die Ubisoftgames sogar mögen und hab voller Freude schon Watch Dogs 2 vorbestellt. Der Hype um Watch Dogs 2 ist diesmal auch wesentlich geringer als bei Watch Dogs 1 noch und ich glaube ich werde wieder mords viel Spaß haben.

Es ist nun mal so das Ubisoft sich in ihrer Firmengeschichte einiges geleistet haben. Die haben sich diesen Ruf leider verdient.
Ich bin kein Ubisoft Hater besitze selber einige Games von denen aber man muss sehr vorsichtig sein bei denen.
Sie sind nun mal die Hypemaster Schlechthin nur No Man Sky hats übertroffen.
Du kennst sicherlich die Geschichte von Ikarus? Das passt als Metapher zu Ubisoft.
 
AW: Watch Dogs 2: Übergangsloser Multiplayer vorerst offline

WD1 hab ich nur 101 Stunden gespielt.

Nachdem ich aber vorhin mal kurz(halbe Stunde) in einen WD2 stream reingeschaut hab, hab ich die Befürchtung, dass ich WD2 nicht eine Stunde spielen werde, obwohl der Stream echt hip cool krass war, Yo ! ;)
Werd mir morgen noch mal n Stück Stream anschauen. Wenn sich mein Eindruck verstärkt, brauche ich auf die technische PC Umsetzung gar nicht warten, ob die was wird, oder nicht.
Wenn der Inhalt nun mal gar nicht geht, bringt auch die technisch tollste Open World nix mehr.

Evtl. installier ich mir statt dessen noch mal WD1.
 
Zurück