Pokémon Go soll Lebensdauer wie World of Warcraft erreichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go soll Lebensdauer wie World of Warcraft erreichen

Entwickler Niantic hat mit Pokémon Go laut einem aktuellen Interview noch Großes vor und lässt sich dahingehend auch nicht von gesunkenen Nutzerzahlen beirren. Nach dem großen Ansturm und den damit verbundenen Baustellen sollen kontinuierlich Features nachgelegt werden, damit das Spiel wächst und wie ein MMO auf Jahre Bestand hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go soll Lebensdauer wie World of Warcraft erreichen
 
AW: Pokémon Go soll Lebensdauer wie World of Warcraft erreichen

Also das wird bestimmt nicht passieren da es ja jetzt schon sehr abgeflacht ist und der Hype ebenfalls.
 
AW: Pokémon Go soll Lebensdauer wie World of Warcraft erreichen

Der Hype ist vorbei und keiner will es mehr . Die Millionen Umsatz wurden gemacht und nun Melkt man solange bis man Miese Fährt.

Hab gehört das der nächste Hype Schallplatten sei.



Zum glück bin ich keiner davon der sich von Medien und sonstiges Hypen lässt . :daumen:
 
AW: Pokémon Go soll Lebensdauer wie World of Warcraft erreichen

Hmm ... Ich vermut mal dass keiner von euch das Spiel spielt ... denn ich persönlich hab nicht das Gefühl, dass es niemand mehr spielt!
Natürlich, die Präsenz in den Medien ist definitiv nicht mehr sehr groß ... aber spielen tun es anscheinend noch immer genug ...

In der Nähe von mir gibt es 4 Arenen ... diese wechseln quasi alle 10 min die Farbe ...
da glaub ich nicht, dass es fast keiner mehr spielt ...
 
AW: Pokémon Go soll Lebensdauer wie World of Warcraft erreichen

Wenn es überhaupt noch ein spiel schafft so lange interessant zu bleiben wie WOW dann würde ich auf StarCitizen tippen. WOW ist und bleibt so lange einzigartig.
 
AW: Pokémon Go soll Lebensdauer wie World of Warcraft erreichen

Das haben sie über Destiny auch gesagt. :kaffee:
 
AW: Pokémon Go soll Lebensdauer wie World of Warcraft erreichen

Hmm ... Ich vermut mal dass keiner von euch das Spiel spielt ... denn ich persönlich hab nicht das Gefühl, dass es niemand mehr spielt!
Natürlich, die Präsenz in den Medien ist definitiv nicht mehr sehr groß ... aber spielen tun es anscheinend noch immer genug ...

In der Nähe von mir gibt es 4 Arenen ... diese wechseln quasi alle 10 min die Farbe ...
da glaub ich nicht, dass es fast keiner mehr spielt ...

Niemand stimmt vielleicht nicht, aber es sind nur noch sehr wenige im Vergleich zum Start. In meiner Stadt sind die ganzen Treffpunkte der Spieler ausgestorben und das eine Arena häufig die Farbe wechselt heißt ja nichts. Lass nur 3 Leute in der Nähe sein, die die Teams vertreten und schon wechselt die Arena ständig die Farbe. Meiner Meinung nach haben die das Spiel sehr sehr schnell an die Wand gefahren und davon wird es sich auch nicht mehr erholen.
 
AW: Pokémon Go soll Lebensdauer wie World of Warcraft erreichen

Also mal völlig egal, welches "Outdoor-Game" man jetzt rausbringen würde, die Versammlungen wie im Juli bei Pokémon Go würde es zu dieser Jahreszeit bei keinem einzigen Spiel geben.
Wer bitte hat jetzt Bock, 2-3 Stunden draußen rumzulaufen oder gar rumzusitzen? Und wenn es dann noch regnet oder schneit, gehen noch weniger raus.
Ist ja nicht nur bei Pokémon Go so, sondern auch generell. Geht man jetzt um 19 Uhr raus, ist alles fast ausgestorben. Im Sommer dagegen sitzen alle in Cafés oder shoppen noch.
Ich bin überzeugt, wenn es auf den Frühling zugeht, dass die Zahl der Spieler wieder deutlich ansteigen wird. Zumal bis dahin noch einige größere Updates kommen werden.
 
AW: Pokémon Go soll Lebensdauer wie World of Warcraft erreichen

Obwohl die Idee fantastisch ist, ist die Umsetzung auf dauer langweilig! Trotz alle Updates findet man immer wieder viele Taubsis überall. Außerdem kann man Pokestops nur mit Glück besuchen, wenn man mit dem Bus/SBahn fährt...
 
AW: Pokémon Go soll Lebensdauer wie World of Warcraft erreichen

kann nur Thomas-Penner und happymichi zustimmen, zum einen ist die Spielerzahl immernoch relativ hoch auch wenn nicht mehr vergleichbar zu den Spitzenzeiten, zum anderen ist es seid Ende des Halloween-Events echt kalt geworden in Deutschland. Es wird aber immernoch täglich ein Umsatz von Rund 1 Million USD pro Tag generiert, frage mich wo die Herkommen wenns keiner mehr spielt ^^
Ob es an WoW rankommen wird wage ich zu bezweifeln, aber minimum 4 Jahre wird es laufen, allein weil Niantic ihr anderes AR Game, Ingress, mit 100.000 aktiven Spielern solange betreibt ohne das es gehypet wurde oder InApp käufe so attraktiv sind wie in PoGo (im Endeffekt nur 25% mehr Itemplatz für einmalig 10€)
 
AW: Pokémon Go soll Lebensdauer wie World of Warcraft erreichen

@violinista Es heißt auch PokemonGo nicht PokemonDrive ^^ und taubsis sind gut zum Leveln ;)
 
AW: Pokémon Go soll Lebensdauer wie World of Warcraft erreichen

Ist das Spiel nicht bereits auf dem absterbenden Ast?
Ich hab schon von vielen gehört denen die Updatepolitik dermaßen aufgestoßen ist, sein es neue unnütze Features oder das Entfernen von alten nützlichen Features.
 
Zurück