New World: In Zukunft erfolgreicher als World of Warcraft?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World: In Zukunft erfolgreicher als World of Warcraft?

Der Twitch-Streamer Shroud denkt, dass es möglich ist, dass das Rollenspiel New World erfolgreicher werden könnte als World of Warcraft. Als Grund dafür nennt er die niedrigere Einstiegshürde und dass New World vor allem auch Casual-Spielern gefallen könnte, die ansonsten nicht so großen Wert auf MMORPGs legen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: New World: In Zukunft erfolgreicher als World of Warcraft?
 
Moin moin manimani89

Soso eine OC 3090 ist also zu schwach dafür jane is klar was sollte man den deiner Meinung nach haben?
Systemanforderungen von New World

Dies sind die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen für New World.

Mindestsystemanforderungen​

  • Benötigt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem
  • Betriebssystem: Windows® 10 64-Bit
  • Prozessor: Intel® Core™ i5-2400 / AMD CPU mit 4 physischen Kernen @ 3 Ghz
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 670 2GB / AMD Radeon R9 280 oder besser
  • DirectX: Version 12
  • Netzwerk: Breitbandinternetanschluss
  • Speicherplatz: 35 GB frei
  • Weitere Hinweise: Zum Spielen wird eine Internetverbindung benötigt; In-Game-Käufe möglich

Empfohlene Systemanforderungen​

  • Benötigt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem
  • Betriebssystem: Windows® 10 64-Bit
  • Prozessor: Intel® Core™ i7-2600K / AMD Ryzen 5 1400
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 970 / AMD Radeon R9 390X oder besser
  • DirectX: Version 12
  • Netzwerk: Breitbandinternetanschluss
  • Speicherplatz: 35 GB frei
  • Weitere Hinweise: Zum Spielen wird eine Internetverbindung benötigt; In-Game-Käufe möglich

MFG: Gerd
 
Dass wird davon abhängen wie die Monetarisierung ausfallen wird. Wenn es Pay2win wird, dann kann es schnell ein Rohrkrepierer werden. Zudem sind neue Inhalte sehr wichtig, um die Leute lange bei der Laune zu halten.

Und noch wichtiger, dass keine weiteren GPUs abfackeln!
 
Puh wenn das Spiel ernsthaft erfolgreich wird muss ich bald jede Sinnhaftigkeit anzweifeln. Einzige Erklärung für mich könnte sein das die Leute so verzweifelt eine WoW Alternative suchen das sie bereit sind über alles hinweg zu sehen.

Ich meine ich könnte mich jetzt stundenlang über die miserable Grafik, Texturen, Game Engine, grauenhaftes Questdesign usw usf auslassen, aber setzen wir Mal etwas früher an.

Wie kann man dieses Spiel länger als 5 Minuten ertragen, obwohl der Char so aussieht als würde er non Stop auf der Stelle rennen ohne wirklich voran zu kommen? Wie kann ein Spiel nach so vielen Tests und mit so einem Budget technisch so grausam umgesetzt sein?

Welche Person die bei gesunden Verstand ist würde dieses Projekt einem Leder Scrolls Online oder FF XIV oder WoW vorziehen? Gerade ESO bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit mMn.

Am Ende vllt Geschmackssache, aber ich kann zu 0% nachvollziehen was die Leute an diesem Krüppel Game reizt. Scheint wohl ne Mischung aus Verzweiflung und bezahlten Streamer Hype zu sein.
 
Moin moin manimani89

Soso eine OC 3090 ist also zu schwach dafür jane is klar was sollte man den deiner Meinung nach haben?
Systemanforderungen von New World

Dies sind die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen für New World.

Mindestsystemanforderungen​

  • Benötigt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem
  • Betriebssystem: Windows® 10 64-Bit
  • Prozessor: Intel® Core™ i5-2400 / AMD CPU mit 4 physischen Kernen @ 3 Ghz
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 670 2GB / AMD Radeon R9 280 oder besser
  • DirectX: Version 12
  • Netzwerk: Breitbandinternetanschluss
  • Speicherplatz: 35 GB frei
  • Weitere Hinweise: Zum Spielen wird eine Internetverbindung benötigt; In-Game-Käufe möglich

Empfohlene Systemanforderungen​

  • Benötigt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem
  • Betriebssystem: Windows® 10 64-Bit
  • Prozessor: Intel® Core™ i7-2600K / AMD Ryzen 5 1400
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 970 / AMD Radeon R9 390X oder besser
  • DirectX: Version 12
  • Netzwerk: Breitbandinternetanschluss
  • Speicherplatz: 35 GB frei
  • Weitere Hinweise: Zum Spielen wird eine Internetverbindung benötigt; In-Game-Käufe möglich

MFG: Gerd
Er wollte bestimmt darauf anspielen, dass einige 3090 das zeitliche gesegnet haben ;)
 
[Zitat]

Ich bin kein Streamer und bin auch nicht verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Game, da ich noch genug zu tun habe, finde aber, dass New World eines der besten Games der letzten Jahre ist :)
 
Das Spiel ist mal wieder nichts weiter als nur heiße Luft

Das war aber auch für jeden vorauszusehen, der sich mit dem Game ein wenig beschäftigt hat. Die 180° Kehrtwende ließ viel zuwenig Zeit sinnvoll Content zur implementieren für den neuen PVE-Focus. Das Resultat sind diesselben langweiligen Kill&Fetch Quests, die man schon WoW tausendfach gesehen hat.

PVP ist derzeit auch nur hirntotes Gezerge ohne irgendwelche Konsequenzen.

Der einzige Grund dieses Game zu zocken und nicht etwa WoW ist das man von WoW die Schnauze voll hat.

Zeigt sich auch sehr schön an dem Beta Launch => Zu Beginn riesiges Interesse (>1.5m Viewer auf Twitch), die sich ziemlich schnell in Luft aufgelöst haben. Und dafür wurden auch noch sämtliche großen Streamer entweder eingekauft oder haben es sich aufgrund der MMORPG-Flaute haben selbst angesehen. Auch auf dem NW-Subreddit sind lediglich <30k Subscriber dazu gekommen. Ein lächerlicher Wert, wenn man die Publicity betrachtet, die das Game bekam.

Imho wird das vermutlich die nächste Totgeburt für Amazon nach Crucible.
 
Puh wenn das Spiel ernsthaft erfolgreich wird muss ich bald jede Sinnhaftigkeit anzweifeln. Einzige Erklärung für mich könnte sein das die Leute so verzweifelt eine WoW Alternative suchen das sie bereit sind über alles hinweg zu sehen.

Ich meine ich könnte mich jetzt stundenlang über die miserable Grafik, Texturen, Game Engine, grauenhaftes Questdesign usw usf auslassen, aber setzen wir Mal etwas früher an.

Wie kann man dieses Spiel länger als 5 Minuten ertragen, obwohl der Char so aussieht als würde er non Stop auf der Stelle rennen ohne wirklich voran zu kommen? Wie kann ein Spiel nach so vielen Tests und mit so einem Budget technisch so grausam umgesetzt sein?

Welche Person die bei gesunden Verstand ist würde dieses Projekt einem Leder Scrolls Online oder FF XIV oder WoW vorziehen? Gerade ESO bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit mMn.

Am Ende vllt Geschmackssache, aber ich kann zu 0% nachvollziehen was die Leute an diesem Krüppel Game reizt. Scheint wohl ne Mischung aus Verzweiflung und bezahlten Streamer Hype zu sein.

seh ich genauso, das Spiel hat nur generische Langweilige Quests, das Kampfsystem ist nur button smashing, Instanzen öde alle rennen nur im kreis und saufen pots...
 
Eher nicht. WoW kam ja auch aus einer Zeit wo großflächig DSL verfügbar wurde und das Spielerlebnis eines MMOs für viele neu und spannend war. Denke nicht das heute MMOs nochmal solche Zahlen erreichen können.

Aber kann schon WoW im aktuellen Zustand übertreffen. Aber soll ja schon im August rauskommen und man hört Komplexität und Umfang in New World sei nicht sonderlich hoch. Könnte auch ein Rohrkrepierer wie Anthem werden.
 
Ich würde es ja spielen, aber BDO das 2014 raus kam hat eine Grafik gehabt die im direkten Vergleich zu New World wie Alientechnologie aussieht. Ich meine ernsthaft, das Spiel sieht nicht besser aus als manche Indie spiele. Klar Grafik ist nicht alles, aber die Engine wirkt wie aus 2008 und da habe ich keine Freude dran zig Stunden rumzugrinden.
 
Erst sollte New World ein reines PvP Spiel werden. Dann kam der Rückzieher, dann ist das andere Amazon PvP Spiel namens Crucible so richtig hart gefloppt. Jetzt wird New World mit heißer Nadel auf PvE umgebaut so schnell und so gut es geht.

WoW hat über ein Jahrzehnt hinweg 150 Millionen Spieler durch sein Spiel geschleust, ich glaube davon wird New World sehr weit weg sein. Ich denke Amazon steht die nächste Enttäuschung ins Haus.
 
Wieviel Geld der Shroud dafür wohl bekommen hat? Der verkauft sich ja gern mal wenn die Kohle stimmt.

Und wieviele hoffnungsvolle und gehypte WOW-Killer gab es bislang? 20-30? Und wieviele sind davon noch da und kommen trotzdem nicht mal nah ran an WOW? 5?
 
Wow spiele ich seit es released wurde.

Ich hab jetzt mal 20std in New World reingeschnuppert.

Und ja das Spiel hat durchaus Potential, klar sind die Quest 0815 und die Grafik nicht auf dem Niveau eines AAA-Shooters aber das Gesamtpaket stimmt für mich.

-Ein umfangreiches und belohnendes crafting
-open World und "instanziertes PvP"
-Housing
-Ein Charakter für alle Klassen
-vertonte Quests
-grundlegendes transmog/färben

Instanzen mag ich nicht beurteilen dafür hat meine Spielzeit noch nicht gereicht.

Momentan zumindest hab ich seit glaube 20 Jahren das erste mal wieder ein Gefühl wie zu DaoC, alles neu und Spaß am Entdecken.

Im Endeffekt hat sich Amazon die Vorteile der gängigen MMORPGs genommen und auf eine Insel gekippt. Nicht wirklich innovative Neuerungen aber das beste solide umgesetzt.

Denn seien wir ehrlich, ob ich nun über 3 nebenquests die Tochter der Königin ungewollt befreie oder 20 Wölfe töte interessiert am Ende niemanden mehr.

Einzige Gefahr die ich momentan sehe ist die Community und deren Freiheiten.
 
Wahrscheinlich spricht World of Warcraft vor allem die kompetitiven Spieler an, und weniger die Casuals.
Selten so einen scheiß gehört
 
Was hiergepostet wurde..... :-_-:
New World mit WoW zu vergleichen ist unsinnig. Wieviele Jahre gibts denn World of Warcraft schon? :rollen:

New World ist noch nicht einmal released! Und es wird schon geashed, auweia.
 
Zurück