Surface Book i7: Detachable-Neuauflage weiterhin mit Maxwell und Skylake

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Surface Book i7: Detachable-Neuauflage weiterhin mit Maxwell und Skylake

Microsoft hat gestern Abend eine Neuauflage seines Surface Books angekündigt, das nun als Surface Book i7 erscheint und vor allem bei der Grafikkarte leistungstechnisch klar zulegen soll. Statt einer Geforce 940M wird nun eine GTX 965M eingesetzt. Ein Upgrade auf Kaby Lake oder Pascal gibt es allerdings nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Surface Book i7: Detachable-Neuauflage weiterhin mit Maxwell und Skylake
 
Ach Microsoft... ich mag euch ja an sich echt gerne - gerade im Bereich Smartphones bin ich seit Jahren glücklich und wünschte mir, ihr würdet den Markt etwas mehr auffrischen können mit mehr Marktanteil... Auch das Konzept Surface ist super interessant und im Gegensatz zu Ultrabook oder Tablet die für mich einzig denkbare Variante.
Aber wenn ich 2017 neue Hardware rausbringe, deren Komponenten schon 2016 abgelöst wurden... Und dann auch noch im Hochpreis-Segment. Das KANN doch nicht euer ernst sein?!?!
 
Finde es schon sehr interessant. Noch habe ich ein 17 Zoll Boliden der aber schon ziehmlich unhandlich ist wenn ich ihn überall mitnehmen sollte gerade im Zug ist da kaum mehr Platz vorhanden. Aber ich spiele auch sehr gerne des öfteren so spiele wie Overwatch,Smite, Guild Wars 2 und dafür würde die Leistung ja ausreichen aber der Preis mit über 2000€ ( je nachdem was dann MC wirklich bei uns verlangt) ist schom heftig. Bin kein Apple Fan aber bin doch gespannt darauf was die heute zeigen den Preislich dürfte da ja nicht mehr viel Unterschied bestehen.
 
Mit Maxwell Grafikkarte werde ich mir das Teil noch nicht holen, aber die Richtung in die das Angekündigte geht finde ich sehr interessant. Mein Surface Pro 3 ist mir (mit Type Cover 4) ein super Begleiter in allen beruflichen Belangen. Für ein Surface Book mit einer Pascal Grafikkarte die von der TDP der 965m vergleichbar ist, könnte ich mich leicht begeistern.

Grüße

phila

*Wie mein Vorredner bin ich auch mit meinem W10 Phone super zufrieden. Die Synchro funktioniert mittlerweile hervorragend.
 
Da lüppt doch Win 10 oder?
Wollten die nicht "Kaby Lake Treiber nur für Win 10 und keine älteren Windows bringen"?

Sind jetzt nicht mal mehr die fertig, oder wieso baut man da den alten Schei.. ein?

Glückliches Händchen bei der Hardwareauswahl ist anders. Besonders für ein Premium Produkt wäre ein ix-7000 toll gewesen.
ACER kanns ja seit gut einem Monat im E5 / F5 auch.
Zumal der i5-7200U fast genau auf Augenhöhe mit dem alten i7-6500U boostet und de facto gleich schnell ist.

Dass man wegen der fehlenden mobilen 1050er Pascal das Weihnachtsgeschäft mitnehmen will, kann ich ja nachvollziehen.
 
Aber wenn ich 2017 neue Hardware rausbringe, deren Komponenten schon 2016 abgelöst wurden... Und dann auch noch im Hochpreis-Segment. Das KANN doch nicht euer ernst sein?!?!
Immer noch besser als bei Apple. Die mögen zwar neuere Hardware eingebaut haben - stärker ist die aber auch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Microsoft... ich mag euch ja an sich echt gerne - gerade im Bereich Smartphones bin ich seit Jahren glücklich und wünschte mir, ihr würdet den Markt etwas mehr auffrischen können mit mehr Marktanteil... Auch das Konzept Surface ist super interessant und im Gegensatz zu Ultrabook oder Tablet die für mich einzig denkbare Variante.
Aber wenn ich 2017 neue Hardware rausbringe, deren Komponenten schon 2016 abgelöst wurden... Und dann auch noch im Hochpreis-Segment. Das KANN doch nicht euer ernst sein?!?!
Du unterschätzt den Engineering Aufwand eines SBs ein wenig. Mal so eben schnell ne neue CPu-Gen geht massiv in die Hose, auch dank Intel die ziemlich lange für Bugfixes im S0ix State.gebraucht haben. Un nein, kaby Lale ist was SW angeht eben kein Drop in replacement für skylake.
Das selbe gilt auch für die GPU. Wobei da mobile Pascal sehr wahrscheinlich sogar neuer als das hw Engineering ist. Das dauert halt seine Zeit.

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
Zurück