AMD Polaris: Preise sinken als Reaktion auf Geforce GTX 1050 (Ti)

Sorry aber wenn ich sowas wie mit ner 750 ti DA Inquisition auf ultra mit 60 fps lese kriege ich das kotzen. Vllt kriegst deine 60 fps wenne aufn Boden schaust oder so keine Ahnung... Das sind einfach nur falsch Aussagen die unwissende in die irre führen. Die glauben sowas, kaufen sich hoffnungsvoll ne 100 Euro GPU und werden dann enttäuscht.

Klar kann man seine Meinung vertreten und viele empfehlen auch gerne die eigene Karte aber sachlich und ehrlich sollte man schon bleiben... unglaublich sowas...


Dieser Benchmark ist direkt im Spiel , nochmal 1080p/Texturen Ultra, Rest auf Mittel, Ohne Kantenglättung/60 Frames im Durchschnitt , Minimum 50 Frames
Aber wahrscheinlich lügt auch Bioware und nur du hast Recht, das Spiel war immer sehr flüssig , habe es auch auf der Xbox und dort sind es 30 Frames, den Unterschied merkt man deutlich , auch in hektischen Kämpfen , ich nehme es ständig als sehr flüssig war.
Zudem sollte dir klar sein das die Frostbite 3 Engine relativ bescheiden ist was den Verbrauch angeht , je nach Spiel.
Diese ist ja immerhin schon über 4 Jahre alt und beim Grafikkarten Speicher nutzt das Spiel mehr als 2 GB nicht sinnvoll aus , ist aber mehr als bekannt.
Also unterstelle mir hier nichts, in wie weit meine Skylake CPU den unterstützt keine Ahnung.
 
Dieser Benchmark ist direkt im Spiel , nochmal 1080p/Texturen Ultra, Rest auf Mittel, Ohne Kantenglättung/60 Frames im Durchschnitt , Minimum 50 Frames
Hmmm, vorhin hast du noch von Ultra-Details geredet:
Dragon Age Inqusition 1080p, Ultra Details, 60 Frames
Klingt sehr widersprüchlich. Texturen kosten in der Regel nicht viel Leistung, sondern Speicher, dann hast du keine Kantenglättung aktiviert und die restlichen Details, die Leistung kosten, die die 750Ti nicht hat, sind auf Mittel. Von Ultra-Details kann keine Rede sein. Zusätzlich geben integrierte Benchmarks selten die reale Spielsituation wieder.
 
Danke Gutmensch genau das meine ich.

@Martin, erst redest du von ultra 60 fps, ruderst dann zurück. Entscheid dich mal.

Mir geht es nur darum das Leute immer wieder irgendwelche GPUs als Wunder der Technik darstellen obwohl die ganz genau wissen das es Blödsinn ist. Sowas nervt mich einfach. Tatsache ist das dein oben genanntes Spiel nicht auf ultra mit 60 fps in 1080p auf einer 750ti läuft. Sobald du auch nur einen Regler runter stellst ist es nicht mehr ultra so einfach ist die Geschichte ;)
 
Danke Gutmensch genau das meine ich.

@Martin, erst redest du von ultra 60 fps, ruderst dann zurück. Entscheid dich mal.

Mir geht es nur darum das Leute immer wieder irgendwelche GPUs als Wunder der Technik darstellen obwohl die ganz genau wissen das es Blödsinn ist. Sowas nervt mich einfach. Tatsache ist das dein oben genanntes Spiel nicht auf ultra mit 60 fps in 1080p auf einer 750ti läuft. Sobald du auch nur einen Regler runter stellst ist es nicht mehr ultra so einfach ist die Geschichte ;)

Genau das tut es aber habe den Benchmark gerade nochmal gemacht , das Ergebnis stimmt absolut habe kein Grund das einfach so zu schreiben , nur es wiegt schon stark so das du Grafikkarten die günstiger sind extrem schlecht redest. Und Fakt ist Dragon Age Inqusition ist mit einer GTX 750 TI auf 1080p und 60 Frames möglich, wie tief oder hoch sie im Spiel steht kann ich nicht sagen ich beziehe mich auf den Benchmark im Spiel unter Extras dort sind die Werte Durchschnitt 60 Frames und Minimum 50 Frames , wenn das nicht funktionieren kann wie du sagst müsste das Gesamte Programm "Spiel lügen"
Und es steht definitiv auf Ultra Texturen , andere auf Mittel und auch eine auf Niedrig , es sieht Super aus Spielt sich flüssig was will ich mehr?
Es kommt drauf an wie man es einstellt , nicht alles muss auf Ultra , nicht jede Grafische Einstellung , ich beziehe mich auf die Texturen , weil dadurch alles sehr detailliert ist.
Wenn man eine stärkere Karte hat kann man es höher ziehen das ist mir klar, aber wie du diese Art von Karte schlecht redest stimmt nicht.
So gut wie jedes Spiel kann ich damit flüssig auf 1080p spielen, und mit den Grafik Einstellungen muss man halt etwas rum spielen.
Kann aber definitiv bestätigen Dragon Age läuft auf Ultra (Texturen!!!)
Und habe auch zu keiner Zeit behauptet das die 750 TI das maß aller Dinge wär wie du mir unterstellt hast, habe ledeglich gesagt das ich damit noch so gut wie alles spielen kann)
Auch bei mir gibt es ein Grafik Upgrade und immer dran denken Ansprüche sind unterschiedlich.
Und es macht auch schon ein Unterschied ob man beim CPU ein Intel hat in mein Fall i5 6400 oder eine AMD Krücke
 
Und es steht definitiv auf Ultra Texturen , andere auf Mittel und auch eine auf Niedrig , es sieht Super aus Spielt sich flüssig was will ich mehr?
Es kommt drauf an wie man es einstellt , nicht alles muss auf Ultra , nicht jede Grafische Einstellung , ich beziehe mich auf die Texturen , weil dadurch alles sehr detailliert ist.
Das du nicht alles auf Ultra hast, sondern nur die Texturen, hättest du vielleicht von Anfang an sagen sollen, dann wäre das hier nicht so ausgeartet.
Die 750Ti war zu Release auch eine gute Karte für den Preis.
 

1. Rede ich hier keine Karte schlecht, das hab ich net nötig. Wenn du das so auffast ist es deine sache ^^

2. Sagst du du hast keine Ahnung mit welchen Einstellungen das Spiel läuft und im gleichem Atemzug kommste mir mir ultra, mittel und low Einstellungen. Und das ist nicht ultra. Wenn du das anders auffast dann haben wir da einfach verschiedene Ansichten.

Ich bezog mich in meiner allerersten Aussage nur auf deine die wie folgt lautete: DA in ultra, 1080p mit 60 fps.

Da stand nix von wegen gemischte Grafik Einstellungen...

So und bevor hier einer der mods rum stänkert klinke ich mich aus diesem sinnlosen Gespräch raus ;)
 
1. Rede ich hier keine Karte schlecht, das hab ich net nötig. Wenn du das so auffast ist es deine sache ^^

2. Sagst du du hast keine Ahnung mit welchen Einstellungen das Spiel läuft und im gleichem Atemzug kommste mir mir ultra, mittel und low Einstellungen. Und das ist nicht ultra. Wenn du das anders auffast dann haben wir da einfach verschiedene Ansichten.

Ich bezog mich in meiner allerersten Aussage nur auf deine die wie folgt lautete: DA in ultra, 1080p mit 60 fps.

Da stand nix von wegen gemischte Grafik Einstellungen...

So und bevor hier einer der mods rum stänkert klinke ich mich aus diesem sinnlosen Gespräch raus ;)


Lern erst lesen , ich habe zum dritten mal geschrieben Texturen sind auf Ultra das war nicht auf alle Grafische Mögliche Einstellungen bezogen , nur das verstehst du aus welchen Grund auch immer nicht. Wenn es dir so wichtig ist das jede mögliche Grafische Option auf die möglichst höchste Einstellung ist dein Problem.
Gibt auch genug Videos auf YouTube bei denen es auch funktioniert , so jetzt ist Thema für mich erledigt.
 
Lern erst lesen , ich habe zum dritten mal geschrieben Texturen sind auf Ultra das war nicht auf alle Grafische Mögliche Einstellungen bezogen , nur das verstehst du aus welchen Grund auch immer nicht. Wenn es dir so wichtig ist das jede mögliche Grafische Option auf die möglichst höchste Einstellung ist dein Problem.
Gibt auch genug Videos auf YouTube bei denen es auch funktioniert , so jetzt ist Thema für mich erledigt.
Eigentlich wollt ich netmehr drauf eingehen, aber komm mir net an mit lern lesen. Immer diese halbstarken vorm Rechner...

Hättest du in deinen ersten Beitrag so schreiben sollen dann hätten wir diese sinnlose Diskussion nicht. Für mich muss es nicht immer ultra sein aber Tatsache ist das du im ersten beitrag sch**** geschrieben hast. Sowas glauben unwissende und das ist Mist. Punkt Ende aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlüssle das jetzt einfach noch mal auf, damit die Diskussion ein Ende nimmt.

• Martins erster Post:
DAI rennt in FHD, Ultra Details, mit 60fps (Wie auch ROTTR kein Problem)

• Andere daraufhin:
Kann net sein mit echten Ultra Details

• Martin später:
Nur Ultra Texturen, andere Detail-Regler sind auf Mittel

• Andere daraufhin:
Also doch nicht Ultra Details, sondern nur eine Einstellung auf Rechtsanschlag...

• Martin zuletzt:
Ultra Texturen, andere Detail-Regler auf Mittel, einer auf sogar auf Low


• Kurzum:
Martin hätte seine letzte Aussage (Settings) im ersten Beitrag schon schreiben sollen. wie zuletzt.
Dabei geht's primär darum, dass stille Mitleser den ersten Beitrag so interpretieren könnten,
dass dieses Spiel auf besagter Karte in Ultra Einstellungen (Alle Regler auf Rechtsanschlag oder zumindest Ultra Preset) mit 60 fps rennt.
Ein Regler auf Ultra heißt aber nicht Ultra Details, sondern in diesem Fall nur Ultra Texturen,
da die restlichen Detailregler auf Mittel & Low stehen. Somit ist's eine Custom-Einstellung.

Keiner redet dabei eine Karte oder anderes schlecht, es geht nur um fehlende Fakten/Informationen,
damit die stille Mitleserschaft keine falsche Kaufentscheidung trifft.


Und nun zurück zum Topic bitte. Bedarf keiner weiteren Diskussion mehr in der Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht's bei dir eigentlich nur um Anno? Lese hier normalerweise ja nur still mit, aber dein Anno Vergleich ist schon etwas aufdringlich. Ich weiß nicht wie es sich bei anderen Spielen verhält, aber ich habe das Gefühl in jedem deiner Posts hier schreibst du immer wieder den selben Satz mit Anno 2070 nur anders formuliert...





In Crysis 3 frist die rx460/4gb ca. 30 !! Watt mehr als die schnellere GTX1050Ti :schief:

Das sind in dieser Grafikkarten Kategorie Welten ! :devil:
 
Zurück