Nintendo Switch: Experten-Talk - Ersteindruck im Video-Special

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo Switch: Experten-Talk - Ersteindruck im Video-Special gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Experten-Talk - Ersteindruck im Video-Special
 
Also wenn man nur die Seitenteile als Gamepad nimmt....Ouch das sieht schwer nach Fingerkrämpfen aus.


Vom Prinzip her will ich gegen das Nintendo Konzept nix sagen... aber mal ehrlich.

Wenn nur ein Großer smartphone-Hersteller den umgekehrten weg geht und ein Docking mit dem TV ermöglicht...so dass man android /IO Games auch zuhause am großen Bildschirm zocken kann....

dann hat das neue Nintendo kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
 
Ich bin wirklich auf den Preis gespannt, aber im Moment habe ich noch keinen Bedarf an einer neuen Konsole, es gibt einfach noch gefühlt 20 Spiele für WiiU und PC die ich will. Bis ich die alle durch habe werden noch ein paar Jahre vergehen und die Witcher Trilogie will ich auch nochmals durchspielen, genug für die nächsten 2-3 Jahre. :D
 
Also wenn man nur die Seitenteile als Gamepad nimmt....Ouch das sieht schwer nach Fingerkrämpfen aus.


Vom Prinzip her will ich gegen das Nintendo Konzept nix sagen... aber mal ehrlich.

Wenn nur ein Großer smartphone-Hersteller den umgekehrten weg geht und ein Docking mit dem TV ermöglicht...so dass man android /IO Games auch zuhause am großen Bildschirm zocken kann....

dann hat das neue Nintendo kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Es sind immernoch die Spiele, warum man ein Nintendosystem kauft.

99% der Android und iOS Spiele sind dampfende F2P Kacke.

Ich habe noch nie ein Handyspiel gehabt, dass mir wirklich gefallen hat und welches ich auch eine Woche nach dem Downloaden noch gespielt habe. Mittlerweile lass ich es ganz bleiben.
 
Wenn nur ein Großer smartphone-Hersteller den umgekehrten weg geht und ein Docking mit dem TV ermöglicht...so dass man android /IO Games auch zuhause am großen Bildschirm zocken kann....

Ich habs noch nicht getestet, aber das sollte doch heutzutage kein Ding mehr sein ein Smartphone via HDMI anzuschließen und dann einen Controller an das Smartphone via Bluetooth etc.?
 
@Games 24 Redakteure: Genau hinschauen hilft. Yoshi's Island Strecke ist zwar von MK8, 2 Items gleichzeitig haben geht so aber nicht, also wohl definitiv MK9 Retro Strecke und nicht nur ein Port. Außerdem (dass dies dem Splatoon Kenner in der Runde nicht aufgefallen ist): Verschiedene "Haarschnitte"? Verschiedene Hosen? Gibts alles in Splatoon nicht, was für einen Nachfolger spricht; zudem spielen sie auf einer bisher unbekannten Map.
 
Ich habs noch nicht getestet, aber das sollte doch heutzutage kein Ding mehr sein ein Smartphone via HDMI anzuschließen und dann einen Controller an das Smartphone via Bluetooth etc.?

Nennt sich MHL Kabel. Hatte ich für mein Galaxy S4. Und den PS4 Controller kannste per Bluetooth an das Handy anschließen. :daumen:

PS
Das geht sogar schon mit dem Galaxy S2 ^^
 
wiesomsagt ihr der controller wird seperat verkauft?

nintendo selbst sagt dass switch eher eine heimkonsole wird.

einemkonsole ohne controller verkaufen?

ansonsten:

interessantes konzept das leider vor allem eines ist: ein kompromiss auf ganzer linie. kein fisch, kein fleisch.
 
Zurück