Shadow Warrior 2: Samurai-Gemetzel im PC-Launch-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Shadow Warrior 2: Samurai-Gemetzel im PC-Launch-Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Shadow Warrior 2: Samurai-Gemetzel im PC-Launch-Trailer
 
wann wird das Game endlich zum DL freigegeben?

Offiziell? in 6 Minuten. (17:00 Uhr CEST) ;)

EDIT: Steam lädt. :-)
Sind erfreulicherweise "nur" 13,9 GB.

EDIT2:
Erste Performanceeinschätzung und Probleme:

Das Spiel ist sehr genügsam was Grafikleistung angeht für das gebotene was wirklich recht ansehnlich ist.

4K@Ultra ist bei dauerhaften 60fps drin mit einer TitanX sogar wenn man das PowerLimit auf 60% setzt und die TX-P mit 150W betreibt (entspricht bei mir dank manuellem Tuning + WaKü zwischen 1400 und 1500 MHz, also sozusagen etwa eine unoptimierte Stock-TX).

Wenn ich volle Möhre gehe (2 GHz) kann ich sogar 8K Ultra (7640x4320!) halbwegs flüssig spielen - der optische mehrwert ist der Holzhammer aber nicht wert.

vRAM: 4GB reichen aus für 4K, einschließlich AntiAliasing war maximal 4335 MB belegt. In 8K reichen 6 GB aus, es gibt aber denke ich keine Karten die schnell genug wären um das hinzumalen und weniger als 6GB haben.

Bugs: vSync funktioniert nicht. Weder im Fenster noch im Vollbild, weder mit noch ohne TripleBuffer. Normalerweise spare ich in Einzelspielerspielen gerne Strom durch vSync und entsprechend geringere GPU-Last, bei SW2 muss dagegen aktuell noch ein stark reduziertes Powerlimit herhalten das die karte bremst so dass die fps bei 60-80 landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, so geil! : )) Flying Wild Hog hat alles richtig gemacht. Und MP ist diesmal auch dabei, muss ich aber erst testen. Natürlich erst mal ReShade3.0 drüber um den Grauschleier zu entfernen + LumaSharpen aktiviert. Einen Haken seh ich aber, wenn man V-Sync aktiviert gibts dafür Framelock bei 30 oder 60 FPS, ich hoffe die patchen das noch.
 
Allein die Szene mit dem Hasen im Intro ist schon :lol:.

Ansonsten läuft es sehr flüssig 1440P größer 100 FPS mit maximierten Einstellungen.
 
hat einer von euchmal Multi res Shaing getestet

is das sehr auffällig? oder schaut man wirklich hauptsächlich nur auf die Mitte des Bildschirms
 
hat einer von euchmal Multi res Shaing getestet

is das sehr auffällig? oder schaut man wirklich hauptsächlich nur auf die Mitte des Bildschirms
Ja hab ich an, auf 'Konservativ', mir ist da kein krasser Unterschied aufgefallen, Multi-Res Shading bringt anscheinend primär Performance-Vorteile:
Shadow Warrior 2 Available Now, Includes NVIDIA Multi-Res Shading For 30% Faster Performance | GeForce
GeForce.com Shadow Warrior 2 NVIDIA Multi-Res Shading Interactive Comparison: Off vs. Conservative - Example #003
Aus meiner Sicht ein klares Nein, man schaut nicht nur auf die Mitte. :D
Übrigens Topseller bei Steam und 96% positive Bewertungen, Shadow Warrior 2 wird von manchen Rezensenten sogar mit Doom als einer der besten Slasher des Jahres verglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück