Aerocool PC-C1: Midi-Tower mit Lüfter-Hub und beleuchteter Front für 100 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aerocool PC-C1: Midi-Tower mit Lüfter-Hub und beleuchteter Front für 100 Euro

Aerocool hat den Midi-Tower PC-C1 veröffentlicht, der den Preisbereich um die 100 Euro bedienen soll. Geboten werden erneut ein Lüfter-Hub, der fünf Ventilatoren ansteuern kann, und ein LED-Ring in der Front, dessen Farbe angepasst werden kann. Für einen Aufpreis von 10 Euro gibt es zudem ein Seitenteil aus Hartglas.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aerocool PC-C1: Midi-Tower mit Lüfter-Hub und beleuchteter Front für 100 Euro
 
AW: Aerocool PC-C1: Midi-Tower mit Lüfter-Hub und beleuchteter Front für 100 Euro

Mir gefällt die Front echt sehr gut!
Wenn ich mal wieder ein neues Gehäuse brauche, werde ich das wohl mit in die engere Auswahl ziehen.
 
AW: Aerocool PC-C1: Midi-Tower mit Lüfter-Hub und beleuchteter Front für 100 Euro

Sehr schönes Gehäuse,

bloß blöd das es keinen 5,25" Laufwerkschacht mehr hat und damit ist es leider für mich raus.
 
AW: Aerocool PC-C1: Midi-Tower mit Lüfter-Hub und beleuchteter Front für 100 Euro

Mir fallen da nur 3 Worte ein, Design vor Funktionalität!

Wenn man noch einen 2.ten daneben stellt siehts aus wie ein Podracer aus Starwars.

Zugegeben das Glasfenster und der Platz für die großen Lüfter ist schon nett, aber wo sind nur die 5.25 Zoll Schächte geblieben?
Das war doch mal das Alleinstellungsmerkmal des PC´s vor all den Spielekonsolen.

mfg
 
AW: Aerocool PC-C1: Midi-Tower mit Lüfter-Hub und beleuchteter Front für 100 Euro

Mensch Aerocool hat ja mal (fast) was richtig gemacht....

1x 140er ins Heck, 3x 140er in den Deckel, 3x 140er in die Front und 2-3x 140er in den Boden, Design weitestgehend beibehalten und eine ansprechende Verarbeitungsqualität samt rappelfreier Materialwahl, dann wird ein Schuh daraus...;)
 
AW: Aerocool PC-C1: Midi-Tower mit Lüfter-Hub und beleuchteter Front für 100 Euro

Sieht gut aus und kann auch nur bestätigen, dass man hier mehr Wert auf Optik, als auf Funktionalität gelegt hat.
Man schaue sich meinen Vergleich an, ein Schelm, wer Böses dabei denkt:
Gehäusevergleich.png
 
AW: Aerocool PC-C1: Midi-Tower mit Lüfter-Hub und beleuchteter Front für 100 Euro

aber wo sind nur die 5.25 Zoll Schächte geblieben?
Das war doch mal das Alleinstellungsmerkmal des PC´s vor all den Spielekonsolen.

Dass man ein 5.25" Laufwerk verbauen konnte ist DAS Alleinstellungsmerkmal? Wie wär's mit der Modularität, die das einschließt... o.O

Ach Mann, das Teil ein weng größer, dass man mehr 240er Radis unterbringen könnte und schon wäre es gekauft :(
 
AW: Aerocool PC-C1: Midi-Tower mit Lüfter-Hub und beleuchteter Front für 100 Euro

Schön, wenn man sieht, dass immer mehr Gehäuse mit Glas erscheinen anstatt doofes Plexi :)
Scheint somit mal eine schöne Möglichkeit das Gehäuse auf den Tisch zu stellen, anstatt darunter zu verstecken.
Mal einen Test von PCGH abwarten (?!) ;-)
 
AW: Aerocool PC-C1: Midi-Tower mit Lüfter-Hub und beleuchteter Front für 100 Euro

Coole Bilder, so schwarz in schwarz. Man erkennt absolut gar nichts. :ugly:
 
AW: Aerocool PC-C1: Midi-Tower mit Lüfter-Hub und beleuchteter Front für 100 Euro

Sieht sehr cool aus. Auch der Preis ist angemessen aber ich bleibe doch lieber bei meinem Be Quiet Dark Base 900.
 
AW: Aerocool PC-C1: Midi-Tower mit Lüfter-Hub und beleuchteter Front für 100 Euro

Dass man ein 5.25" Laufwerk verbauen konnte ist DAS Alleinstellungsmerkmal? Wie wär's mit der Modularität, die das einschließt... o.O

Ach Mann, das Teil ein weng größer, dass man mehr 240er Radis unterbringen könnte und schon wäre es gekauft :(

Sie dürfen mich gerne Zittieren, aber Bitte auf Niveau!

Modularität, die was Bitte einschließt...o.O? Was mache ich mit meinen EX-H34S(Hot Swap Rack) ohne 5,25" Schächte? Und ich werde nicht darauf verzichten!

Es gibt auch heute noch tolle Erweiterungsmöglichkeiten zum persönlichen Individualisieren und Spezialisieren nach eigenen Bedarf und Anspruch.

Für meinen Geschmack geht das PC-Design seid Jahren zu sehr Richtung Konsole oder mein Geschmack ist zu altmodisch mit 39J.
Eine Frontbeleuchtung ist doch nur ein Gimmick, dabei wäre mir mehr Freiheit z.B. zum Erweitern mit Schächten lieber, als eine fest eingebaute Leselampe mit Ansaugtrichter.

mfg
 
AW: Aerocool PC-C1: Midi-Tower mit Lüfter-Hub und beleuchteter Front für 100 Euro

Test gibt's doch schon ;) > LuXX<
 
AW: Aerocool PC-C1: Midi-Tower mit Lüfter-Hub und beleuchteter Front für 100 Euro

Vom Design ganz ok und der fehlende 5,25" an der Front fehlt nicht bei mir, ich nutze mein DVD Laufwerk sowieso sehr selten, da kann es gerne extern sein.
 
Zurück