Battlefield 1 und Call of Duty: Infinite Warfare sind noch die meisterwarteten Spiele 2016

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1 und Call of Duty: Infinite Warfare sind noch die meisterwarteten Spiele 2016

Das Marktforschungsinstitut Nielsen hat in einer aktuellen Studie ermittelt, welche die meisterwarteten Spiele der letzten Monate 2016 sind. Wie erwartet stehen Battlefield 1 und der direkte Konkurrent Call of Duty: Infinite Warfare an der Spitze der Wunschliste, doch auch Final Fantasy 15, Batman: Return to Arkham und das kürzlich bereits veröffentlichte Mafia 3 stehen bei den Spielern hoch im Kurs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1 und Call of Duty: Infinite Warfare sind noch die meisterwarteten Spiele 2016
 
Was das Wort "meisterwartet" nun mit Call of Duty 13 zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel. Ich mein hey, wir haben damals alle COD gespielt, aber wie jede andere Serie (nehmen wir als Beispiel gerne mal Assassin's Creed oder Far Cry oder NFS) ist COD inzwischen einfach nur noch tot. Wie kann man da also von "meisterwartet" sprechen?

Gut, Battlefield hatte inzwischen auch schon einige viele Ableger, aber Battlefield 1 wusste zumindest im Trailer und auch in der beeindruckenden Open Beta zu überzeugen. COD hingegen haut die Beta nur für Konsolen raus. Ich hatte nach Battlefield 4 eigentlich gesagt ich kaufe mir kein Battlefield mehr, weils auch immer nur das gleiche von A, nach B, nach C, nach A...Gerenne ist. Der Eindruck wurde aber wahrscheinlich davon so beeinflusst, das sich Battlefield 3 und 4 vom Setting kaum unterschieden und BF4 daher halt einfach ausgelutscht wirkte. Zumindest bei mir.

Nach der BF1 Beta muss ich aber sagen...geil! Hab wieder richtig Lust auf einen neuen BF-Teil bekommen. Bei COD hingegen höre ich allerdings gefühlt jedes Jahr von einem neuen Future-Wallrun-Jetpack-Setting. Die Grafik hat sich in den letzten Jahren kaum verändert...bestes Beispiel der Vergleich zwischen COD4 und COD4-Remastered. Dazwischen liegen 8 oder mehr Jahre und bis auf ein paar leicht verbesserte Texturen sieht das Spiel nahezu identisch aus. Vergleicht man nun mal BF1942 oder BF2 mit BF1...ach, lassen wir das!! :D
 
Solange der x. Aufguß von Spielen wie CoD zu den meisterwartesten Spielen gehört, verdienen die Spieler auch von der Gaming Industrie beschissen zu werden....
Vom Prinzip her fand ich CoD eigentlich immer toll, viel Krach-Bumm, netter Singleplayer, netter Multiplayer, Coop; eigentlich ist für jeden doch was dabei.

Was es für mich gekillt hat, und dafür gesorgt hat das ich seit MW3 keinen Titel mehr gekauft habe, sind:
- Cheater; die ultimative Plage die sowohl MW2, als auch MW3 bis zur Unspielbarkeit zerhackt haben. Das Spiel war einfach nur unspielbar am Ende. In jeder Lobby teleport aimbotter mit instant killstreaks. Zum :-$.
- P2P-Lobby; miese Verbindungen, Abbrüche und ultimativ verantwortlich dafür das viele Cheat-Modifikationen überhaupt unentdeckt möglich sind.
- DLC Politik; gegen DLC hab ich eigentlich nichts, aber Spieler von Spielmodi auszuschließen weil man das DLC nicht kauft ist einfach das letzte. Zusätzlich war der Inhalt für den verlangten Preis einfach ein schlechter Witz.

Solang die nicht für einen vernünftigen Cheat Schutz, Ranked-Dedicated-Server und eine faire DLC Politik sorgen kauf ich kein Spiel mehr der Serie.
 
Vom Prinzip her fand ich CoD eigentlich immer toll, viel Krach-Bumm, netter Singleplayer, netter Multiplayer, Coop; eigentlich ist für jeden doch was dabei.

Was es für mich gekillt hat, und dafür gesorgt hat das ich seit MW3 keinen Titel mehr gekauft habe, sind:
- Cheater; die ultimative Plage die sowohl MW2, als auch MW3 bis zur Unspielbarkeit zerhackt haben. Das Spiel war einfach nur unspielbar am Ende. In jeder Lobby teleport aimbotter mit instant killstreaks. Zum :-$.
- P2P-Lobby; miese Verbindungen, Abbrüche und ultimativ verantwortlich dafür das viele Cheat-Modifikationen überhaupt unentdeckt möglich sind.
- DLC Politik; gegen DLC hab ich eigentlich nichts, aber Spieler von Spielmodi auszuschließen weil man das DLC nicht kauft ist einfach das letzte. Zusätzlich war der Inhalt für den verlangten Preis einfach ein schlechter Witz.

Solang die nicht für einen vernünftigen Cheat Schutz, Ranked-Dedicated-Server und eine faire DLC Politik sorgen kauf ich kein Spiel mehr der Serie.

Absolut deiner Meinung !
 
Vom Prinzip her fand ich CoD eigentlich immer toll, viel Krach-Bumm, netter Singleplayer, netter Multiplayer, Coop; eigentlich ist für jeden doch was dabei.

Was es für mich gekillt hat, und dafür gesorgt hat das ich seit MW3 keinen Titel mehr gekauft habe, sind:
- Cheater; die ultimative Plage die sowohl MW2, als auch MW3 bis zur Unspielbarkeit zerhackt haben. Das Spiel war einfach nur unspielbar am Ende. In jeder Lobby teleport aimbotter mit instant killstreaks. Zum :-$.
Das war auch damals mein Grund die Serie mit MW3 zu beenden. Schon MW2 habe ich über 2,5 Jahre lang regelmäßig gezockt und es dann wegen den Hacker-Lobbys irgendwann von der Platte geschmissen. Hacker/Aimbotter/Cheater versauen dir langfristig einfach jedes Spiel. Ich bin ja immer noch für einen globalen Cheat-Schutz in jedes aktuellen Spiel. Hackst du z.B. einmal in einem Steam-Spiel wird deine MAC inkl. IP für alle zukünftigen Steam-Käufe geblockt. Denn wer einmal hackt, wird wieder hacken. ;)
 
Solang die nicht für einen vernünftigen Cheat Schutz, Ranked-Dedicated-Server und eine faire DLC Politik sorgen kauf ich kein Spiel mehr der Serie.

Genau die richtige Haltung! Aber wie man sieht kommen die Entwickler damit durch. Und deshalb wird es auch weiterhin so betrieben werden.
 
Civilization VI ist das einzige Game von der Liste, das spielerisch etwas Interesse bei mir weckt. Habe die Reihe selbst noch nie gespielt, obwohl einer meiner besten Freunde ein Süchtiger dieser Franchise ist. Sehnsüchtig erwarte ich diese Jahr eigentlich nur Dishonored 2 und nächstes Jahr Kingdom Come: Deliverance.
 
Zurück