Radeon Software Crimson 16.10.1: Game-ready-Treiber für Mafia 3 und Gears of War 4, Fix für Battlefield 1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon Software Crimson 16.10.1: Game-ready-Treiber für Mafia 3 und Gears of War 4, Fix für Battlefield 1

AMD hat die Radeon Software Crimson 16.10.1 veröffentlicht, die als "Game-ready"-Treiber für die bald erscheinenden Spiele Mafia 3 und Gears of War 4 gilt. Shadow Warrior 2 hat bereits ein Crossfire-Profil erhalten. In Bezug auf den Multi-GPU-Modus wurden erneut einige Probleme behoben, darunter bei Battlefield 1.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon Software Crimson 16.10.1: Game-ready-Treiber für Mafia 3 und Gears of War 4, Fix für Battlefield 1
 
AW: Radeon Software Crimson 16.10.1: Game-ready-Treiber für Mafia 3 und Gears of War 4, Fix für Battlefield 1

"Unabhängig von Multi-GPU-Systemen sollen Fps-Drops in The Crew behoben worden sein"

Wow Amd jetzt erst?! :lol:
 
AW: Radeon Software Crimson 16.10.1: Game-ready-Treiber für Mafia 3 und Gears of War 4, Fix für Battlefield 1

Spielt dieses Radeon Software denn noch wer? ;-)... sorry ich wollte nur gucken wie es sich anfühlt, wenn man jeden Thread in dieser Art mit "Leben" füllt
 
AW: Radeon Software Crimson 16.10.1: Game-ready-Treiber für Mafia 3 und Gears of War 4, Fix für Battlefield 1

"Unabhängig von Multi-GPU-Systemen sollen Fps-Drops in The Crew behoben worden sein" Wow Amd jetzt erst?! :lol:
Wenn ich die Suche "the crew frame drops" auf die letzten drei Monate (abzüglich der letzten beiden Tage) beschränke und mir die Treffer so ansehe, scheint nVidia die Framdrop-Probleme jedenfalls schon länger und intensiver zu haben – und hat sie im Gegensdatz zu AMD noch immer nicht gefixt.

Wow nVidia, noch immer nicht?

Im Ernst, bereits in den Monaten VOR diesem AMD-Patch findet man hauptsächlich klagende nVidia(sic!)-Besitzer. AMD hat also offensichtlich etwas gfixt, was nur für wenige User ein Problem war. NVidia steht offensichtlich weitaus schlechter da und ihr blökt hier herum...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Software Crimson 16.10.1: Game-ready-Treiber für Mafia 3 und Gears of War 4, Fix für Battlefield 1

Der erkennt deine Grafikkarte wohl nicht bzw. ist der Meinung, dass sie inkompatibel ist.
 
AW: Radeon Software Crimson 16.10.1: Game-ready-Treiber für Mafia 3 und Gears of War 4, Fix für Battlefield 1

Ja, der AMD-Treiber scheint aber einer anderen Meinung zu sein.

Funktioniert denn die manuelle Installation über den Geräte-Manager (auf C:\AMD\<blablabla> verweisen)?
 
AW: Radeon Software Crimson 16.10.1: Game-ready-Treiber für Mafia 3 und Gears of War 4, Fix für Battlefield 1

Ja, so hab ich den Treiber auch installiert weil unter Windows 7 das Upgrade hakt.
Unter Windows 10 keine Probleme, es wird also eher an Windows liegen.
Wobei mir die Karte unter etlichen Spielen crasht, bei manchen wie The Darkness II der PC beim Ladebildschirm komplett durchstartet. Vielleicht hab ich ein Sonntagsmodell erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Software Crimson 16.10.1: Game-ready-Treiber für Mafia 3 und Gears of War 4, Fix für Battlefield 1

ich hab damit ein eigenartiges Problem, bei der Installation scheinen mir nur 3 Pakete zu Auswahl auf:

https://s17.postimg.org/zfxnxxw5b/crimson.png

Was hat's da?

Es gibt eine Treiberversion, bei der erst der AMD Install Manager installiert sein muss, bevor die (RX-)Karten bei erneuter Installation erkannt werden.

Kann aber vielleicht auch eine falsche Version sein.
 
Zurück