Yahoo überwacht E-Mails seiner Kunden für US-Geheimdienst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Yahoo überwacht E-Mails seiner Kunden für US-Geheimdienst

Auch wenn es nur Medienberichte sind, ist mittlerweile unstrittig, dass Yahoo offenbar im großen Stil seine Kunden überwacht hat. Der US-Geheimdienst wollte Zugriff auf die E-Mails und das Unternehmen gewährte diesen offenbar, denn während die Konkurrenz dementiert, hält man sich bei Yahoo an US-Gesetze.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Yahoo überwacht E-Mails seiner Kunden für US-Geheimdienst
 
AW: Yahoo überwacht E-Mails seiner Kunden für US-Geheimdienst

bei denen kams raus und alle anderen machen auch nur weis es da keiner bzw noch nich , und den meisten ises sowieso egal...
 
AW: Yahoo überwacht E-Mails seiner Kunden für US-Geheimdienst

Die das gleiche tun.


Kannst du auch bitte Quellen angeben für deine Behauptungen.

Microsoft gibt keine Daten her ohne gegenwehr. MS wehrt sich auch juristisch dagegen.

Die komplette Unternehmensstruktur wird auf Cloudservices ausgelegt, die können sich sowas gar nicht leisten.
 
AW: Yahoo überwacht E-Mails seiner Kunden für US-Geheimdienst

Sie müssen. US Recht. Keine Quelle notwendig. Allgemeinwissen.
Zumindest die Daten von deutschen Kunden wurden ja nach Deutschland ausgelagert.
Und speziell gegen die Datenweitergabe von Nicht-US-Kunden wird ja juristisch vorgegangen.

@Topic: Ist mir ebenfalls egal - mein Haupt-eMail-Konto liegt bei Google, drei weniger wichtige eMail-Konten liegen bei Microsoft und wegen des Office 365 was ich von der Schule habe, haben die eh meinen Namen. :ugly:
 
AW: Yahoo überwacht E-Mails seiner Kunden für US-Geheimdienst

Sollen sie doch einfach in den USA per Gesetz verankern, dass in jeder Wohnung von der NSA Kameras aufgestellt werden können, der komplette Internet-Verkehr wird ja sowieso überwacht,
und gleichzeitig sollte die NSA die gesammelten Daten an die Privatwirtschaft weitergeben.

Sicherlich wird es dann auch nicht lange dauern, bis wir in Deutschland ähnliche Gesetze haben.

Und die Geschichtsbücher sollten revidiert werden. Die Stasi war mit ihren Methoden der Zeit weit voraus. Heute sollte man sie als moderne Institution feiern, als Vorreiter denen die westlichen Demokratien nacheifern sollten. [/Ironie off]
 
AW: Yahoo überwacht E-Mails seiner Kunden für US-Geheimdienst

Sollen sie doch einfach in den USA per Gesetz verankern, dass in jeder Wohnung von der NSA Kameras aufgestellt werden können, der komplette Internet-Verkehr wird ja sowieso überwacht,
und gleichzeitig sollte die NSA die gesammelten Daten an die Privatwirtschaft weitergeben.

Sicherlich wird es dann auch nicht lange dauern, bis wir in Deutschland ähnliche Gesetze haben.

Und die Geschichtsbücher sollten revidiert werden. Die Stasi war mit ihren Methoden der Zeit weit voraus. Heute sollte man sie als moderne Institution feiern, als Vorreiter denen die westlichen Demokratien nacheifern sollten. [/Ironie off]
In 10 Jahren könnte das schon der Wirklickeit entsprechen;)
 
AW: Yahoo überwacht E-Mails seiner Kunden für US-Geheimdienst

Bin überrascht das Yahoo einfach so die Daten von Kunden weitergibt, und dann geben sie es noch Öffentlich zu?? :nene: Habe Yahoo lange gerne als Suchmaschine genutzt, aber jetzt werde ich wohl nach Alternativen suchen müssen und das ohne Yahoo ;)
 
AW: Yahoo überwacht E-Mails seiner Kunden für US-Geheimdienst

Is mir egal. Bin bei Microsoft
:lol::lol::lol: Der war gut!
... hätte ich gedacht aber da kamm ja noch was.
1. Glaub ich nicht, Beweis mir das Gegenteil (Link) - ansonsten ist deine Aussage nix anderes als eine Lüge.

2. Wäre mir auch Wurst......sollen die halt sehen was ich mir bei Amazon bestellt habe :)
Auseia, da sind jetzt gleich zwei "geoutet"! Yahoo war ja klar aber warawara ... gleich mit, ... schon heftig! :P

Da können wir doch nur hoffen, die wählen diesen Trump und der macht dann, wie versprochen, da drüben alles platt, fehlt ja nicht mehr viel. So von wegen mächtigster Mann der Welt und so'n Sch***.
Wobei, der ist bestimmt nur 'ne Ablenkung, damit Cholera ausbrechen kann.
Und na klar, M$, Apple, Google, Facebook und wie sie alle heißen, streiten vor Gericht um Usergunst.
Welch Medien-Farce!
 
AW: Yahoo überwacht E-Mails seiner Kunden für US-Geheimdienst

Kannst du auch bitte Quellen angeben für deine Behauptungen.

Microsoft gibt keine Daten her ohne gegenwehr. MS wehrt sich auch juristisch dagegen.

Die komplette Unternehmensstruktur wird auf Cloudservices ausgelegt, die können sich sowas gar nicht leisten.


Glaubst du das wirklich :huh::huh::huh: denk mal genauer nach..... :ugly:

Zitat Artikel schrieb:
..... hält man sich bei Yahoo an US-Gesetze.

Mehr muss man wohl zu E-Mailkonten und Clouddaten von/bei US-Unternehmen wie M$, Google, Yahoo, Apple & Co. nicht sagen.

Ich verstehe nicht, dass keiner eine Sammelklage gegen den Staat anstrebt, die Amis sind doch sonst so eifrig dabei.....:schief:

Ja, ich weiß, die haben ja nix zu verbergen...:wall:
 
AW: Yahoo überwacht E-Mails seiner Kunden für US-Geheimdienst

hier sieht man super, wer nach wie vor bestens konditioniert an den Weihnachtsmann glaubt
 
AW: Yahoo überwacht E-Mails seiner Kunden für US-Geheimdienst

SollSicherlich wird es dann auch nicht lange dauern, bis wir in Deutschland ähnliche Gesetze haben.
Naja, DE hat keine TwinTowres aber irgendwas wird sich schon finden lassen.
Frankreich und Belgien haben ja nicht gereicht, für DE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück