No Man's Sky: Anwälte äußern sich zu den Anschuldigungen der Irreführung des Kunden

AW: No Man's Sky: Anwälte äußern sich zu den Anschuldigungen der Irreführung des Kunden

Vollkommen unnötig die Diskussionen um NMS. Die Kläger sollten mal in ihren Steamordner schauen ob da alles so toll war wie vom Marketing versprochen.
Alles vollkommen lächerlich!
 
AW: No Man's Sky: Anwälte äußern sich zu den Anschuldigungen der Irreführung des Kunden

Sry wenn ich den Satz mal aus den Contex ergreifen muss .:) Was ist denn No Man Sky so ? was ich bis jetzt gesehen habe ist es doch nichts anderes als ein Assassins creed, nur entdeckt man Welten und sammelt statt Kisten Ressourcen.:) Sry aber da kann ich auch ein Galatic Civilization zocken, was eventuell sogar mehr Tiefgang hat.:)
Was a.) nicht zur Debatte stand und b.) mit meiner eigentlichen Aussage nichts zu tun hat.

Ob NMS nun irgendwas genauso oder anders macht als ein anderes Spiel, ist egal. Es ist eine neue Franchise, bei der viel versprochen und nichts gehalten wurde. Punkt. :)
 
AW: No Man's Sky: Anwälte äußern sich zu den Anschuldigungen der Irreführung des Kunden

Wenn dem so ist, ist das doch okay. Oder nicht?

Im Gegensatz zu No Man's Sky wird bei CoD, FIFA usw. nichts versprochen, was am Ende nicht drin ist. Man weiß, was man bei diesen Spielen bekommt. Und man weiß auch, wie viel man für sein Geld bekommt. Lange, bevor der nächste Teil überhaupt angekündigt wird. Weil's "Traditionsmarken" sind, die sich schon längst etabliert haben und auf die der Spieler sich auch ohne Werbung einstellen kann. Und ob man sie nun mag oder nicht...es sind für sich genommen gute Spiele. Nur treten bei denen schon längst massive Ermüdungserscheinungen auf. Der Vergleich hinkt also irgendwo ein wenig. ;) Die Thematik "Alljährliche Releases" und "Nicht gehaltene Versprechen bzgl. No Man's Sky" sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

No Man's Sky ist eine völlig neue Franchise und es wurden Dinge bewusst versprochen, die letztlich nicht drin waren. Ich frage mich, was nun besser ist: Das 200. CoD? Oder ein Spiel, was nicht das hält, was versprochen wurde? Ich denke, letzteres wiegt schwerer.

Hätten die Entwickler gesagt "Feature X und Y werden zu einem späteren Zeitpunkt kommen", wäre die ganze Sache möglicherweise nicht so herb...aber dann hätten die das Spiel auch zu einem günstigeren Preis verkaufen sollen. So oder so, das hätte die Wogen mit Sicherheit nicht so hoch schlagen lassen.


Letztlich gehts ja weniger um das Spiel an sich...sondern viel mehr um irreführende Werbung, Betrug und nicht gehaltene Versprechen seitens des Entwicklers. Und da ist heftige Kritik durchaus gerechtfertigt.


Ich kann mir auch die größte schei*e schön reden, und solange es so leute gibt wird sich auch nichts ändern

ob nu bei den machern von Fifa die jedesjahr ein kleines update als vollpreis spiel verkaufen , oder CoD was auch nich wirklich was anderes is... oder halt NMS.

Kaufts euch doch mir ises am ende völlig egal für was ihr euer geld ausgebt aber heult verdammte schei*e dann am ende nich rum (du bist damit nich persönlich gemeint sondern die ganze masse an lemmingen)
 
AW: No Man's Sky: Anwälte äußern sich zu den Anschuldigungen der Irreführung des Kunden

Find es irgendwie lächerlich, dass ständig behauptet wird, gezeigte Sachen würde nur nicht jeder Spieler sehen, da die Inhalte prozedural generiert wurden. So kann man sich natürlich auch rausreden, da niemand das Gegenteil beweisen kann.
 
AW: No Man's Sky: Anwälte äußern sich zu den Anschuldigungen der Irreführung des Kunden

Ich hatte NMS vorbestellt, ohne die beworbenen Inhalte zu kennen, sondern nur, weil es NMS auch steamfrei und ohne Online-, Registrierungs- und Aktivierungszwängen gibt (GOG), was bei neuen Games inzwischen sehr sehr selten ist. Von daher bin ich weniger enttäuscht. Ich warte jetzt ab, was die kommenden DLCs bringen und was von denen kostenlos ist und was nicht. Einfach abwarten und Tee trinken.

Und an alle hellseherischen Ketzer, die über NMS her ziehen: Es gab und gibt immer noch genügend 10fach A-Titel, die unspielbar sind und noch werden, weil die so verbugt sind und werden, dass keiner diese beseitigen kann (Speicherüberlaufbugs, Absturtzbugs und so weiter).
 
AW: No Man's Sky: Anwälte äußern sich zu den Anschuldigungen der Irreführung des Kunden

Ich hatte NMS vorbestellt, ohne die beworbenen Inhalte zu kennen, sondern nur, weil es NMS auch steamfrei und ohne Online-, Registrierungs- und Aktivierungszwängen gibt (GOG), was bei neuen Games inzwischen sehr sehr selten ist. Von daher bin ich weniger enttäuscht. Ich warte jetzt ab, was die kommenden DLCs bringen und was von denen kostenlos ist und was nicht. Einfach abwarten und Tee trinken.

Na wenn dir bei der Warterei auf die DLCs nicht der Tee mal aus den Ohren quillt, denn da muss der Vorrat an Tee schon mehrere Tonnen betragen, falls das Wunder geschieht und da mal was gescheites nachgereicht wird und zwar KOSTENLOS UND GENIAL !
 
AW: No Man's Sky: Anwälte äußern sich zu den Anschuldigungen der Irreführung des Kunden

Ich hatte NMS vorbestellt, ohne die beworbenen Inhalte zu kennen, sondern nur, weil es NMS auch steamfrei und ohne Online-, Registrierungs- und Aktivierungszwängen gibt (GOG), was bei neuen Games inzwischen sehr sehr selten ist. Von daher bin ich weniger enttäuscht. Ich warte jetzt ab, was die kommenden DLCs bringen und was von denen kostenlos ist und was nicht. Einfach abwarten und Tee trinken.

Und an alle hellseherischen Ketzer, die über NMS her ziehen: Es gab und gibt immer noch genügend 10fach A-Titel, die unspielbar sind und noch werden, weil die so verbugt sind und werden, dass keiner diese beseitigen kann (Speicherüberlaufbugs, Absturtzbugs und so weiter).

Ernsthaft du bestellst ein spiel vor nur weils keine Online-, Registrierungs- und Aktivierungszwängen gibt ? Dein ernst?! Völlig egal ob AAAAAA oder wieviele a's noch titel du bist ein käufer wie sich die hersteller wünschen ...

Soalt kannst du noch nich sein sonst würdest du bei allem verständnis nicht so denken...


Kurz gesagt -> Ohmann....
 
AW: No Man's Sky: Anwälte äußern sich zu den Anschuldigungen der Irreführung des Kunden

Ich finde es überaus lustig das sich Leute bei einem Videospiel darüber aufregen weil es mit etwas beworben wurde was im Endeffekt nicht vorhanden ist.
Das aber jedwede Werbung eine Lüge ist darüber regt sich niemand auf. Da sieht man mal wieder den Menschen. Solange er nicht direkt beteiligt ist
ist es ihm scheiß egal. Erst dann wenn es ihm an seinen Geldbeutel geht stellt er sich auf die Hinterbeine und mokiert den lauten Max.

Schaut euch doch mal die Werbung im Fernsehen oder Supermarkt an.
Sieht die Pizza wenn sie aus dem Ofen kommt wie auf der Schachtel aus.
Oder sieht das Bier im Glas genauso wie in der Fernsehwerbung aus.
Falls Frauen den Kommentar lesen. Funktioniert die Salbe gegen Cellulitis so wie es in der Werbung versprochen wird.
Frisst das neue Auto wirklich soviel Sprit wie es versprochen wurde.

Alle 4 aufgeführten Punkte lauten Nein, Nein, Nein und nochmal Nein.

Und was heißt das im Umkehrschluss. Ihr müsstet jeden Tag jeden Verklagen. Angefangen mit eurer Frau, Freundin.
Denn falls sie bei eurer ersten Verabredung Geschminkt war wurde auch mehr versprochen als da war.
 
AW: No Man's Sky: Anwälte äußern sich zu den Anschuldigungen der Irreführung des Kunden

Du vergisst aber, das Steam unter gewissen Vorraussetzungen die Rückgabe des Spiels erlaubt und es spielen nur noch wenige 1000 das Spiel auf Steam, Zahlen anderer Plattformen kenne ich nicht.
Nein, vergesse ich noch, habe ich selbst auch schon an anderen Stellen erwähnt. Das hat aber auch gar nichts mit meinem Text zu tun. Irreführende Werbung bleibt irreführende Werbung, egal ob man nun das Spiel unter gewissen Umständen zurückgeben kann. Und viele haben es auch erst später gemerkt, da sie während des Spielens stets gehofft haben, dass da noch etwas kommt. Es gibt keinen Grund solch unmoralische Praktiken zu verteidigen - keine Ahnung, warum hier viele sagen, dass die Käufer doch lieber auf Reviews hätten warten sollen. Diese Werbekampagne oder wie man es nennen soll um No Man's Sky ist einfach eine fette Lüge und wenn Hello Games damit ohne Strafe davonkommen, wird sich das nur wiederholen. Das ist doch nie gut für die Spielebranche und alle Spieler sollten das gemeinsam tadeln und Druck machen. Schlechte Nachrede hilft hier schon etwas. Hello Games sind hier die Schuldigen und nicht die Käufer. Es ist die Schuld der Entwickler, dass man eigentlich nicht vorbestellen sollte.
 
AW: No Man's Sky: Anwälte äußern sich zu den Anschuldigungen der Irreführung des Kunden

Bei den tiefen Spielerzahlen allein schon auf Steam wird das Studio das so schnell nicht vergessen und die Spieler hoffentlich auch nicht. :)
 
AW: No Man's Sky: Anwälte äußern sich zu den Anschuldigungen der Irreführung des Kunden

Ich kann mir auch die größte schei*e schön reden, und solange es so leute gibt wird sich auch nichts ändern

ob nu bei den machern von Fifa die jedesjahr ein kleines update als vollpreis spiel verkaufen , oder CoD was auch nich wirklich was anderes is... oder halt NMS.

Kaufts euch doch mir ises am ende völlig egal für was ihr euer geld ausgebt aber heult verdammte schei*e dann am ende nich rum (du bist damit nich persönlich gemeint sondern die ganze masse an lemmingen)
Wie gesagt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. :) Ja, CoD, FIFA usw. sind auch für mich keine Spiele, die ich mir kaufen würde. Aber wem's gefällt...mit Schönrederei hat das nichts zu tun. Die Leute kaufen diese Spiele, eben weil sie wissen, was sie erwartet und einfach nicht mehr als das erwarten und wollen, wenn sie diese Spiele kaufen.

Die einen finden es klasse, die anderen eben nicht. Aber darum geht es schlichtweg nicht. Die Sache mit NMS und jährliche Releases sind zwei Paar Schuhe. Und ja, auch ich halte Hello Games für eine Bande von Betrügern. Es wurde de facto irreführende Werbung gemacht, betrogen und gelogen. Mit Inhalten geworben, die nicht im Spiel waren. Bei dieser Sache ist nicht der Spieler schuld, sondern der Entwickler. Ganz klare Sache.

Und das sage ich, der ich eigentlich immer dafür plädiere, dass der Spieler selbst sich auch gern mal an die eigene Nase fassen darf. ;) :D
 
AW: No Man's Sky: Anwälte äußern sich zu den Anschuldigungen der Irreführung des Kunden

Bei den tiefen Spielerzahlen allein schon auf Steam wird das Studio das so schnell nicht vergessen und die Spieler hoffentlich auch nicht. :)

Das wird leider ein traum bleiben , aus dem grund sie habens verkauft was interessierts ob sies noch spielen , das nächste spiel von den falls eins kommt wird zeigen ob die leute es kappiert haben.

Ich tippe da er auf nein .


@Red

Ich glaube du hast mich nich verstanden Fifa zb finde ich auch ganz ok, würde mir soeinen patch nur niemals als vollpreis spiel kaufen. Bei CoD und BF würde ich lieber kotze trinken ...sry aber ich verstehe nich wie man sowas spielen kann aber jedem was er mag...


Mir gehts auch eigentlich nur um den preis bei den spielen , wenn ich Fifa 17 bei Origin für 60€ !! sehe tuts mir leid das is doch krank das bissl grafikaufpolieren (wenn überhaupt) evtl nen paar namen ändern und 1-2 neue funktionen sollen 60€ rechtfertigen? im leben nich aber die lemminge kaufens trotzdem das is der knackpunkte nix anderes.

Nix anderes ises bei BF und CoD und wie sie nich alle heißen mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: No Man's Sky: Anwälte äußern sich zu den Anschuldigungen der Irreführung des Kunden

Auch wenn NMS nicht das Spiel ist was sich viele erhofft haben. Es scheint euch zu beschäftigen :) So viele Kommentare wie es immer zu dem Spiel gibt :D
 
Zurück