Deus Ex: Mankind Divided: Launch-Trailer zum ersten Story-DLC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Deus Ex: Mankind Divided: Launch-Trailer zum ersten Story-DLC gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deus Ex: Mankind Divided: Launch-Trailer zum ersten Story-DLC
 
Je schneller ein DLC angeboten wird, desto eher wird er gekauft, weil die Spieler dann noch heiß auf das Spiel sind. Ist doch klar, und absolutes Basis-1x1 des Marketings.
 
Kurz und trotzdem künstlich in die Länge gezogen. Das ist meine Zusammenfassung des DLC´s
Man fängt wieder bei 0 Augmentierungen an und bekommt 13 Praxiskits. Ich hatte sogar noch 4 zusätzlich aufgrund Seasonpass.
Macht 17. Reicht trotzdem vorne und hinten nicht um Spass zu haben.
Es werden auch nicht mehr viel mehr bis man mit dem DLC dafür schon durch ist.
Vorsicht Spoiler:

Künstlich in die Länge gezogen ist es daher, weil an jeder Ecke Wachmänner, Roboter, Geschütze usw verbaut sind. Schleichen funktioniert auch kaum, da die Augmentierungen überall fehlen und auch die Ausrüstung ( Keine Granatenwefer oder Gasgranaten z.Bsp) nicht vorhanden sind.
Um das Ganze dann noch weiter zu Strecken muss man durch einen Bereich mit Wärmekameras, die nur sehr schwer über Remote deaktiviert werden können.

Letztendlich ist es ein dauerndes Speichern, laden, wieder versuchen irgendwo durchzurennen, speichern, usw.
Wären die Wärmekameras nicht da und es gäbe einen Gameplus mode, bzw man hätte noch seine Praxiskits/Augmentierungen, hätte man es in 30 Minuten durch.
 
Werde es mir auch nicht holen, soll das Geld wohl überhaupt nicht wert sein . Wieder so ein Beispiel für einen lieblosen DLC ....
 
Ich werd es wohl irgendwann in einer GotY-Edition bekommen. Mittlerweile tendiere ich immer häufiger dazu, Spiele erst einmal "reifen" zu lassen. Unmittelbar nach Release sind gefühlt 99% unspielbar -.-
 
Ich hab mir den DLC gekauft. Bin sonst gegen die DLC-Politik, aber bei Deus Ex musste ich ne Ausnahme machen.
Ich hab den DLC in 5 Stunden durchgespielt, mit zeitraubender Stealth-Spielweise ohne jemanden zu töten. Hab quasi jeden erdenklichen Raum erkundet. Wer das also nicht macht oder auch mal Waffengewalt einsetzt wird noch schneller durchkommen.

Der Spieler startet auch komplett neu, also man hat nicht die Augemntierungen oder das Inventar aus dem Hauptspiel, was mich aber nicht gestört hat, da man mehr als genug Praxis-Kits. Multi-Tool, etc. findet.

Die Story erzählt die Vorgeschichte zum bereits im Hauptspiel enthaltenen Breach-Modus.

Das wiederum hinterlässt einen sehr sehr bitteren Nachgeschmack, da hier offensichtlich, entgegen aller Aussagen, doch Content aus dem Hauptspiel entfernt wurde um es nachträglich als DLC zu verkaufen. Wie kann es sein, dass man die Vorgeschichte zu einem Modus der im Hauptspiel enthalten ist erst mit einem DLC erfährt? Sorry aber das ist mehr als nur eine Frechheit.
Das alleine könnte man ja ncoh schlucken, aber die Spielzeit von 3-5 Stunden macht einfach nur sprachlos. Es wurde ein "riesiger" Komplex versprochen. Von außen sieht das Gebäude tatsächlich riesig aus, verschwiegen wurde dabei nur, dass quasi 2/3 des Gebäudes quasi nicht begehbarer Serverraum darstellen. Man hat im Spiel quasi 5 Etagen welche pyramidenartig von unten nach oben immer kleiner werden. Im obersten Stockwerk hat man nur noch einen Raum, im 4. Stock nur 2 Räume (plus Flur), etc. An dieses Stockwerk schließt sich dann das finale Stockwerk an, was auch nicht besonders groß ist. Also nix mit "riesigen Komplex".

Wär ich nicht so ein verdammter Deus-Ex-Nerd, würde ich mich jetzt der rausgeschmissenen 12 Euro ärgern. So verbleibt nur as Gefühl darüber von Eidos abgezockt worden zu sein.
 
Ich sehe es genauso wie Lotto. Was in diesem Deus Ex gefehlt hat war eine gute Story und Abwechslung in den Schauplätzen. Die DLC-Politik mit Ausrichtung auf im Hauptmenü aufrufbare Storyschnipsel, finde ich absolut zum kotzen. Ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr ... Das Spiel hatte so viel Potential, so viel wurde richtig gemacht, und dann wird einem so eine zerhackter Mist vorgesetzt. Ich habe zwar den Season Pass, habe aber schon überhaupt keine Lust mehr - vor allem nicht schon wieder Prag. Hätte man eigentlich gleich Deus Ex: Prague Divided nennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück