Battlefield 1: Teilweise harsche Kritik in den offiziellen Foren

Sind mit dem Patch die Flugzeuge langsamer geworden? Insgesamt finde ich läuft das Spiel schon richtig gut. Die light tanks sind zwar noch etwas zu stark, aber insgesamt läuft das Gameplay sehr sauber. Der medic sucht noch etwas seine Rolle, aber ansonsten ist alles gut.
 
Sind mit dem Patch die Flugzeuge langsamer geworden? Insgesamt finde ich läuft das Spiel schon richtig gut. Die light tanks sind zwar noch etwas zu stark, aber insgesamt läuft das Gameplay sehr sauber. Der medic sucht noch etwas seine Rolle, aber ansonsten ist alles gut.
Mal ne Frage, warum sind die Tanks eigentlich OP, weil sie nicht innerhalb von xx Sekunden down sind/ genommen werden können?

MfG
 
Was zwingend angepasst werden muss ist, dass man besser die Leichen der Teamkollegen sieht.
Dann macht der Medic wenigstens wieder Sinn.

Zu den Tanks, op sind die auf keinen Fall, 2 Panergranaten udn das Ding ist ordentlich im Arsch.
Wen nman vorher c4 draufwirft + dann eine Tankgranate ist es ein Onehit.

Was OP ist und Gott sei Dank noch nicht viele nutzen, ist das Attackplane mit der panzerkanone drauf.
Gegnerische Flugzeuge = Onehit
Fußsoldaten = Onehit
Panzer = Stark beschädigt

Zerstört man zu Rundenbeginn die Flakpunkte und fliegt dann mit dem ding durch die Gegend holt man mit ein wenig Übung mühelos 40-50 Kills.
Es sei denn der Sandsturm zieht auf / dann ist man useless.

Sniperklasse....OP....die erste Sniper macht auf 40-50 Meter einen Onehit bei Oberkörpertreffern.
Sprich in Close Combat kann ich die Gegner mit einem Simplen Oberkörpertreffer killen....jaaaa etwas heftig.
Zudem fallen die Kugeln meiner Meinung nach nicht so stark ab wie z.B. in BF4 / dort war es wesentlich schwerer Gegner auf lange Distanz zu treffen.

Zum Spiel selbst, es fühlt sich meiner Meinung nach nicht wie BF4 an, es ist wesentlich schneller / hektischer.
Es fühlt sich eher wie ein Star Wars Battlefront / im ersten Weltkrieg an bei dem man noch anvisieren muss (musste man bei Star wars nicht).

Was sich noch mitten im Alphastatus befindet ist die Lobbyfunktion.
Spielt man alleine ist alles gut / will man mit Freunden spielen....gibts connection Probleme / man bekommt angezeigt man sei in der Warteschlange obwohl man es nicht ist....jajajaaaaa das msus noch besser werden.
 
@Shadie
Nein, Tanks sind nicht OP, das liegt an der Map.
Was sich aber ändern muss ist die Zweitwaffe vom Light Tank, die ist zu stark.
Und die Reparatur im Tank muss irgendwie verändert werden. So fühlt sich das irgendwie billig an. Das Tempo der Reparatur muss ne Spur verringert werden. Dafür kann man schneller reparieren, wenn man den Tank verlässt. Damit geht man dann aber mehr Risiko ein.

Sniper sind auch nicht OP. Man braucht etwas Übung, außerdem ist die Map sehr gut für Sniper.
Ja, der Sniper ist stark, aber nicht OP.
 
@Shadie
Nein, Tanks sind nicht OP, das liegt an der Map.
Was sich aber ändern muss ist die Zweitwaffe vom Light Tank, die ist zu stark.
Und die Reparatur im Tank muss irgendwie verändert werden. So fühlt sich das irgendwie billig an. Das Tempo der Reparatur muss ne Spur verringert werden. Dafür kann man schneller reparieren, wenn man den Tank verlässt. Damit geht man dann aber mehr Risiko ein.

Sniper sind auch nicht OP. Man braucht etwas Übung, außerdem ist die Map sehr gut für Sniper.
Ja, der Sniper ist stark, aber nicht OP.

Öhm ich hab doch geschrieben:

Zu den Tanks, op sind die auf keinen Fall, 2 Panzergranaten und das Ding ist ordentlich im Arsch.
Wenn man vorher c4 draufwirft + dann eine Tankgranate ist es ein Onehit.

Warum sind Sniper nicht op?
ich muss auf über 300 Meter nicht merklich drüber halten um den Drall nach unten zu verringern.
Die Kugeln sind gefühlt auch instant da.

D.h. ich kann wenn ich auf F aufm Hügel sitze ohne große Probleme bei D einen rennenden Gegner anschießen.
Mittlerweile null Problem!
Klar braucht das Handling etwas Übung aber ich habe das eigentlich nach einer Stunde schon raus gehabt.

Du kannst sogar von F gegner auf A beschießen mit Scopes die du bei BF4 auf ner M4 hattest :-D

Die Sniperwaffen sind zu stark, alleine dass Sie auf 40-50 Meter oder manche auf 90-100 Meter Onehits im Oberkörper verursachen.....das ist zu heftig.


Ich spiele aktuell, wenn ich nicht grad meinen fliegenden Panzer / Aka Attackeplane spiele, nur Sniper und hole durchgehend 30-40 Kills.

Mit den anderen Klassen schaffe ich das nicht
 
Dasselbe habe ich auch in BF4 gekonnt, nur eine Sache der Übung.
Du kennst nur eine Map, und die ist günstig für Recons. Deswegen an den Waffen herumzupatchen ist der gleiche Mist wie in BF4, wo Explosives und Granaten gepatcht wurden weil Metro/Locker unspielbar waren.
Außerdem sind in der Beta haufenweise Leute, die keinen Plan haben. Deckung wird prinzipiell ignoriert, und die Map ist eben sehr offen.
 
Das mit der Reichweite der Scharfschützengewehre ist sowieso so ne Sache. Jedes mal, wenn ich das Zielfernrohr verstellt habe, hatte ich das Gefühl, dass das jetzt totaler Murks wäre.
 
Das habe ich mir dann auch gedacht :ugly:.
Aber ich werde dieses mal sowieso weniger auf "Lone Wolf" machen und mit dem Medic oder Assault durch die Gegend latschen. Zumal ich Battlefield vorrangig immer wegen der Fahrzeuge gespielt habe ^^.
 
Das habe ich mir dann auch gedacht :ugly:.
Aber ich werde dieses mal sowieso weniger auf "Lone Wolf" machen und mit dem Medic oder Assault durch die Gegend latschen. Zumal ich Battlefield vorrangig immer wegen der Fahrzeuge gespielt habe ^^.

Setz dich ins Attackeplane + die Tankkanone drauf und gib Ihm.
Du wirst deine Freude haben ;-)

Bomber holst du damit mit einem Schuss vom Himmel und Bodenziele (menschen), platzen nur so weg :-P

Bedarf nur ein bisschen Übung wegen der Schusskurve und der Schussweite, dann gehts aber ab :-)
 
Das Fliegen finde ich ohnehin genial. Endlich kann man zu zweit im Flugzeug sitzen :D. Das hätte ich mir für BF4 eigentlich schon gewünscht :fresse:.
 
Sniperklasse....OP....die erste Sniper macht auf 40-50 Meter einen Onehit bei Oberkörpertreffern.
Sprich in Close Combat kann ich die Gegner mit einem Simplen Oberkörpertreffer killen....jaaaa etwas heftig.
Zudem fallen die Kugeln meiner Meinung nach nicht so stark ab wie z.B. in BF4 / dort war es wesentlich schwerer Gegner auf lange Distanz zu treffen.

*hust* BF1 vs BF4 bullet trajectories - Battlefield 1: Technical Discussion - Symthic Forum

und bolt actions sind erst ab 80 Meter ein OHK. Battlefield 1 Beta Weapon charts (Damage, accuracy, etc.) | Symthic
 

Jo SMLE zwischen 40-80 Meter 100 Damage wie von mir erwähnt, nicht erst ab 80 Meter.

Und das mit dem Bulletdrop fühlt sich einfach so an weil du mit keinen richtigen Scharfschützenvisieren ballerst welche 30-fach Zoom besitzen sondern die meisten Scopes dem Acog ähneln mit ein wenig Zoom.
Da kommt es einfach so rüber dass die Bullets später fallen, weil die Entfernung nicht ganz so groß ist wie in BF4.
Bzw. ist es in BF1 einfach nicht so notwendig weit zu schießen wie in BF4
 
Zurück