Nvidia: GT300 soll angeblich mit 225 Watt TDP auskommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia: GT300 soll angeblich mit 225 Watt TDP auskommen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia: GT300 soll angeblich mit 225 Watt TDP auskommen
 
Das sieht doch schon mal gut aus (auch wenn es zZ. eher ein Gerücht ist).
Aber für nen Mac Pro reicht auch eine GTX260. :D
 
Es wäre schön, wenn ihr (vor allem auch zukünftig) bei solchen Artikeln Vergleichsdaten nennen könntet. In diesem Fall die TDP von 280/285 und dem ATI-Pendant. ;)
 
Ich glaube eher das diese Angabe oft überschritten werden wird denn bis jetzt hat sich eigendlich fast immer der Stromverbtauch von Generation zu Generation erhöht.....
 
Wenn das und der preis stimmt wird meine nächste karte wieder eine von Nvidia (:hail:) sein

Abwarten.....noch ist nix aufm markt, und evt. hat auch ati nen heißen eisen im feuer^^:ugly:
hauptsache die beiden firmen bringen diesmal vernünftige standart-lüfter (Kühlkonzepte) auf den markt!!!
 
Wenns wirklich so sein wird freue ich mich schon auf die neue Karten von Nvidia. Gleiche Aufnahme wie meine 98er GTX @ BIOS-Mod aber (deutlich) mehr Leistung...

Dafür gibts auch von mir ein :hail:
 
und wen interessiert bzw kümmert wirklich der stromverbrauch? wer sich nen gamer pc kauft, brauch da sowieso nicht irgendwas von stromverbrauch daherreden,ist ja auch lächerlich, aber naja strom kostet ja auch soooooooooo wahnsinnig viel...

dann kaufen die meisten noch ne fette sourround anlage dazu,die immer läuft und und und, und dann bei der graka groß "stromsparen" wollen...

meine meinung
 
225 Watt TDP sind bestimmt nur auf den Chip selbst bezogen, dazu kommt noch der Speicher und alles andere.
 
Leute, denkt ihr auch an die Umwelt?:wow:
Wenn viele Zocker solche Karten kaufen, meint ihr nicht, das die Umwelt nicht noch mehr leidet?
Man müsste NVidia die Produktion und deren GT300 Produkt verweigern!

Unvorstellbar 4 solcher Karten als SLi = 900 Watt TDP...:nene:
Selbst 2 Karten erzeugen schon eine TDP von 450 Watt.:nene:

Anstatt die TDP zu senken, wird sie bei jeder neuen Generation raufgeschraubt! Wenn das so weiter geht, braucht die Erde bald einen neuen "Anstrich"...

Denkt doch bitte auch an unsere Umwelt und nicht immer an High-Performance!=)

Ich bin ein Mensch, der auch noch an Morgen denkt!
 
In dem Breitrag steht aber, dass sie über 2x6Pin angeschlossen werden sollen und somit sind auch nicht mehr als 225 Watt für die ganze Karte möglich...


Hast schon Recht.
Ein USB Anschluss liefert laut den Spezifikation aber auch nur 500mAh und es laufen trotzdem fast alle 2,5 Zoll HDD's ohne Y-Kabel.
Von den OC Versionen mal abgesehen die dann eh wieder auf 8Pin setzten.

Am besten man schraubt sich einen High-End Rechner zum Zocken zusammen und den Rest kann man dann mit dem Notebook machen. Muss übrigends 60€ an E.ON nachzahlen weshalb ich mir jetzt auch Notebook zulegen werde :ugly:
 
Leute, denkt ihr auch an die Umwelt?:wow:
Wenn viele Zocker solche Karten kaufen, meint ihr nicht, das die Umwelt nicht noch mehr leidet?
Man müsste NVidia die Produktion und deren GT300 Produkt verweigern!

Unvorstellbar 4 solcher Karten als SLi = 900 Watt TDP...:nene:
Selbst 2 Karten erzeugen schon eine TDP von 450 Watt.:nene:

Anstatt die TDP zu senken, wird sie bei jeder neuen Generation raufgeschraubt! Wenn das so weiter geht, braucht die Erde bald einen neuen "Anstrich"...

Denkt doch bitte auch an unsere Umwelt und nicht immer an High-Performance!=)

Ich bin ein Mensch, der auch noch an Morgen denkt!

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ohne Worte...
 
und wen interessiert bzw kümmert wirklich der stromverbrauch? wer sich nen gamer pc kauft, brauch da sowieso nicht irgendwas von stromverbrauch daherreden,ist ja auch lächerlich, aber naja strom kostet ja auch soooooooooo wahnsinnig viel...
:what:

Ein Gamer-PC muß also in erster Linie viel Strom verbrauchen? Und weil Strom in deinen Augen nix kostet muß man ihn zum Fenster rauswerfen? Logik?

In meinen Augen war es ein Fehler mit immer besser werdenden Kühlern auch die Abwärme immer weiter zu erhöhen. Ich hätte kein Problem damit mal ein paar Jahre mit der aktuellen Rechenleistung auszukommen, wenn die Entwicklung im Gegenzug eingesetzt wird um den Verbrauch drastisch zu reduzieren. Dann wäre ein High-End Gamer PC mal wieder lautlos, "kühl" und sparsam - und damit auch eher ein Konkurent für Konsolen. Ich brauch keine 500 Watt zum spielen, ich bin früher auch mit weniger ausgekommen.

Wenn jeder so wie du denken würde dann bräuchten wir bald wirklich alle 1KW Netzteile.

Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, denkt ihr auch an die Umwelt?:wow:
Wenn viele Zocker solche Karten kaufen, meint ihr nicht, das die Umwelt nicht noch mehr leidet?
Man müsste NVidia die Produktion und deren GT300 Produkt verweigern!

Unvorstellbar 4 solcher Karten als SLi = 900 Watt TDP...:nene:
Selbst 2 Karten erzeugen schon eine TDP von 450 Watt.:nene:

Anstatt die TDP zu senken, wird sie bei jeder neuen Generation raufgeschraubt! Wenn das so weiter geht, braucht die Erde bald einen neuen "Anstrich"...

Denkt doch bitte auch an unsere Umwelt und nicht immer an High-Performance!=)

Ich bin ein Mensch, der auch noch an Morgen denkt!

wenn die ganzen stromkonzerne mal mehr in ihr netz investieren würden könnten wir auch irgendwann (fast)komplett mit grüner energie versorgt werden, aber die erhöhen lieber die gebühren obwohl die schon genug verdienen nur damit sie ihre gehälter noch weiter nach oben schrauben können also erzähl du mir nichts davon das wir an die umwelt denken sollen, denn wir sind nicht die die da großartig was erreichen können
 
Zurück