Vorankündigung: Netzteil-Themenwoche mit Cougar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vorankündigung: Netzteil-Themenwoche mit Cougar

Jetzt ist Ihre Meinung zu Vorankündigung: Netzteil-Themenwoche mit Cougar gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Vorankündigung: Netzteil-Themenwoche mit Cougar
 
Vorankündigung: Netzteil-Themenwoche mit Cougar

So eine Netzteil-Themenwoche ist mal ne sinnvolle Sache.Die Jungs von Coughar haben ne menge Ahnung und geben gute,verständliche Beratung.:daumen:
 
AW: Vorankündigung: Netzteil-Themenwoche mit Cougar

Wenns die die NTs noch altenativ in schwarz gäbe, wers echt perfekt :D
 
AW: Vorankündigung: Netzteil-Themenwoche mit Cougar

Wenns die die NTs noch altenativ in schwarz gäbe, wers echt perfekt :D

Schwarze gibt es genug mit der Ausstattung, orange ist da recht interessant für Optikwerkler, das neue Xigmatek-Gehäuse dazu z. B. :>
 
AW: Vorankündigung: Netzteil-Themenwoche mit Cougar

DAS is meine Farbe! KTM-Orange!!! :daumen::daumen::D:D

Ich will so eins haben!

werd mich dann mal bewerben :D
 
AW: Vorankündigung: Netzteil-Themenwoche mit Cougar

Warum nicht?
Weil du dir nicht vorstellen kannst, das ein 'neuer' Hersteller sich mal aufn Arsch setzt und versucht ein wirklich gutes Produkt hinzubekommen??

Oder nur weil du die Marke die dahinter steckt nicht kennst?! Heißt ja schließlich nicht Bequiet und schaltet ja auch nicht in jedem Heft 20 Anzeigen...

Ansonsten empfehle ich dir mal diesen Artikel...
 
AW: Vorankündigung: Netzteil-Themenwoche mit Cougar

Warum nicht?
Weil du dir nicht vorstellen kannst, das ein 'neuer' Hersteller sich mal aufn Arsch setzt und versucht ein wirklich gutes Produkt hinzubekommen??

Oder nur weil du die Marke die dahinter steckt nicht kennst?! Heißt ja schließlich nicht Bequiet und schaltet ja auch nicht in jedem Heft 20 Anzeigen...

Ansonsten empfehle ich dir mal diesen Artikel...
Mir gehts gar nicht darum, ob dieses Netzteil den Testsieg verdient hat oder nicht. Gut möglich, dass es wirklich das Beste ist. Aber wie kann ich mir angesichts der Kooperation zwischen PCGH und Cougar sicher sein, dass der Test wirklich neutral und unvoreingenommen verlief? Die PCGH hat ihren guten Ruf durch diese ganzen Kooperationen verspielt. Wenn du weißt, wie die Trennung von Anzeigen und redaktionellem Inhalt bei seriösen Redaktionen aussieht, dann wirst du leider nicht drumherum kommen anzuerkennen, dass PCGH nicht mehr als neutral bezeichnet werden kann. Leider.
 
AW: Vorankündigung: Netzteil-Themenwoche mit Cougar

Das nicht, aber ich traue den Jungs bei HEC schon zu, dass sie niemanden 'schmieren' bzw es garnicht nötig haben, irgendwen zu schmieren.

Das das bei anderen Dingen durchaus vorkommen kann bzw man durchaus der Meinung sein kann, dass einige Hersteller von PCGH bevorzugt werden (Intel :rolleyes: )

Heroichi Electronics war eigentlich immer schon recht gut, zwar nie wirklich ein Top Hersteller sondern eher im Mittelfeld zu finden, siehe auch diese Tests:
HEC Group WIN 550UB PCSTATS Review - Power Efficiency / Load Tests
HEC WinPower 480 W Power Supply | Hardware Secrets
HEC AcePower 480 W Power Supply | Hardware Secrets

Damals war man eher auf gutes P/L aus, auch active PFC hat man sich lange verwehrt, entsprechend schlecht war auch die Effizienz, der Inhalt selbst war aber nicht schlecht, wie du in diesen Review siehst...
 
AW: Vorankündigung: Netzteil-Themenwoche mit Cougar

Aber wie kann ich mir angesichts der Kooperation zwischen PCGH und Cougar sicher sein, dass der Test wirklich neutral und unvoreingenommen verlief?
Ganz einfach, der Test wurde extern durchgeführt. Es ensteht also keine Verbindung zwischen den Werbeinhalten und dem Ergebnis. Und Sponsoren hatten keinen Einfluss auf den Test.

Unabhängig davon, dass die PCGH so oder so niemals einen Bericht manipulieren würde. Es gibt eine Tabelle, in die eingetragen wird und der mit der besten Note gewinnt.

Zumal alle Messungen repräsentativ nach ATX Richtlinien vorgenommen wurden. Wer also die Möglichkeit hat, ähnlich zu belasten, kann die Resultate selbst nachvollziehen. Das kann natürlich nicht jeder, aber prinzipiell sind die Werte alle belegbar und auch zu reproduzieren.
 
Zurück