Fallout 4: verstorbener Fan wurde zur Erinnerung für seinen Bruder ins Spiel integriert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: verstorbener Fan wurde zur Erinnerung für seinen Bruder ins Spiel integriert

Der Fallout 4-Modder Andy, welcher auf Reddit unter dem Pseudonym NoohjXLVII unterwegs ist, hat kurz nach dem Tod seines Vaters auch noch seinen Bruder Evan verloren. Andy hat sich zur Erinnerung an seinen Vater bereits einen Roboter für das Spiel gebaut, Bethesda erweckte für ihn auch den Bruder in der Welt von Fallout 4 wieder zu einem virtuellen Leben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: verstorbener Fan wurde zur Erinnerung für seinen Bruder ins Spiel integriert
 
AW: Fallout 4: verstorbener Fan wurde zur Erinnerung für seinen Bruder ins Spiel integriert

Mir würde es jedesmal das Herz zerreissen, wenn ich (virtuell) einem verstorbenen Geschwister in einem meiner Lieblingsspiele begegnen würde. Ich glaube nicht, dass mir das helfen würde, zumindest wäre es alles andere als Ablenkung.
 
AW: Fallout 4: verstorbener Fan wurde zur Erinnerung für seinen Bruder ins Spiel integriert

Keine gute Idee und irgendwann wird er es bereuen. Wer will schon dauernd an seinen toten Bruder erinnert werden. Schrecklich, obwohl virtuell nicht lebendig ist.
 
AW: Fallout 4: verstorbener Fan wurde zur Erinnerung für seinen Bruder ins Spiel integriert

für die einen ist es undenkbar das sie so etwas machen könnten, für andere wiederrum ist es der beste Weg damit klar zu kommen.

Solange es jemande nicht passt heißt es automatisch das es niemanden passt...
 
AW: Fallout 4: verstorbener Fan wurde zur Erinnerung für seinen Bruder ins Spiel integriert

Ich glaube nicht, dass mir das helfen würde, zumindest wäre es alles andere als Ablenkung.
Für viele Menschen hilft sowas aber eben auch bei der Bewältigung der "schlimmen" Zeit. Es soll einen ja auch gar nicht davon ablenken, das man jemanden verloren hat. Im Gegenteil. Es soll dabei helfen das es nicht so ein "harter Cut" ist. Und in gewisser Weise wird man so auch auf ewig dieser Menschen gedenken. In WoW zb. gibt es einige solcher "Gedenkstätten", die einen auch als "Fremden" nicht unberührt lassen, sofern man um den Hintergrund weiß.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Fallout 4: verstorbener Fan wurde zur Erinnerung für seinen Bruder ins Spiel integriert

Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist.
 
AW: Fallout 4: verstorbener Fan wurde zur Erinnerung für seinen Bruder ins Spiel integriert

Trauer ist Privatsache, mich hat das schon bei dem verstorbenen Diablo III Entwickler total genervt, das hat mir die Rückkehr nach Harrogath irgendwie total kaputt gemacht.

Muss jeder selber wissen, wie er mit seiner Trauer umgeht, so lange er andere Leute damit nicht nervt. Das macht er nämlich nicht für den Verstorbenen, der hat da gar nichts mehr von, alles nur fürs Ego.

Ich schätze aber, hier kann man's "locker" sehen, schließlich muss ich die Mod nicht installieren.
 
AW: Fallout 4: verstorbener Fan wurde zur Erinnerung für seinen Bruder ins Spiel integriert

Mein Vater starb an Lungenkrebs und verstarb während ich ihm den Kopf gestreichelt habe, das Leiden für ihn war endlich vorbei..... ich würde das mit so einen Schabernack zumindest nicht verarbeiten.
 
AW: Fallout 4: verstorbener Fan wurde zur Erinnerung für seinen Bruder ins Spiel integriert

Befürchte das solche Storys zum Nachahmen des Modders anregen, wodurch viele enttäuscht werden könnten deren Lieben nicht in ein Spiel kommen deren "Software-Skills" nicht ausreichen um ne ausreichend gute Mod zu entwickeln, die bekannt genug wird.
nett gedacht für einen, aber auch zu kurz gedacht.
 
AW: Fallout 4: verstorbener Fan wurde zur Erinnerung für seinen Bruder ins Spiel integriert

Alles was wir um den Tod herum zelebrieren ist natürlich für die Lebenden.
Ob es ein Grab ist, ein Gedenkstein, ein Bild oder ein Charakter in einem Spiel, Erinnerung ist nur für uns selbst wichtig, mal mehr mal weniger.
Ich find, es ist ein netter Gedenkstein! Der auch dafür steht eben nicht zu vergessen. Warum jemand vergessen, nur weil er nicht mehr existiert? Ein Stückweit Egoismus, den ich gern jedem zugestehen möchte.
 
Zurück