Amazon bietet ab heute Dash-Buttons an - Online-Shopping ohne Browser und App

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon bietet ab heute Dash-Buttons an - Online-Shopping ohne Browser und App

Produkte online kaufen mit einem einzigen Knopfdruck: das ist das Ideal vieler Online-Shops. Amazon kommt diesem auf seiner Seite schon sehr nahe, möchte nun aber auch den Markt der alltäglichen Gebrauchsgüter erobern. Dies soll mit den sogenannten Dash-Buttons funktionieren, die mit einem Knopfdruck Dinge bestellen, ganz ohne Computer, Smartphone oder Tablet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon bietet ab heute Dash-Buttons an - Online-Shopping ohne Browser und App
 
Wenn man zu faul ist eine Einkaufsliste zu machen.... :schief: Ich kann mir genauso gut eine Einkaufsliste machen und die Produkte dann bei Amazon einkaufen oder sonstwo. :) Wirklich bauchen tut das keiner, aber Hauptsache man kann im Touscreenzeitalter noch knöpfchen drücken ;)
 
Ich sehe schon die kleinen Kinder, die da 1000x draufdrücken und erst der Paketbote und dann dei Mutter einen Schock bekommt wenn das Waschmittel geliefert wird.
 
Also ich finds einfach nur absolut schwachsinnig. Erstmal ist so ein Button nur für ein einziges Markenprodukt. So wird der Kunde dann auch noch schön treudoof an die Marke gebunden, ist ja alles soooo bequem.
Ist Einkaufliste ankreuzen (auf Pinwand / Smartphone) und 1-2 Mal die Woche einkaufen fahren nun soooo aufwendig? Muss man eh machen, selbst wenn das Klopapier per Dash-Button kommt.
Also ne, beim besten Willen, aber die Dinger nutzen nur einem etwas: dem Markenhersteller.
 
Was kommt als nächstes...

Bezahlt Amazon die Laser-OP für das Auge und dafür hat man ein permantes Wasserzeichen von Amazon im Blickfeld?
 
Was kommt als nächstes...

Bezahlt Amazon die Laser-OP für das Auge und dafür hat man ein permantes Wasserzeichen von Amazon im Blickfeld?

Ne deine ganze Wohnung wird mit Sensoren ausgestattet. Wenn die Kaffeemaschine leer ist werden automatisch neue Kaffeebohnen geordert ,wenn das Klopapier im Badschrank alle ist wird das auch automatisch bestellt, ebenso der Orangensaft im Kühlschrank etc.
Der gläserne Mensch, was für ein schöner feuchter Traum der Industrie.
 
Hey, Du bist zu doof, Deine Einkäufe zu organisieren? Kein Problem, drücke einfach auf den Knopf und produziere unnötige Paketsendungen, und dass die Ware bei uns doppelt so teuer ist wie im Supermarkt, fällt Dir bestimmt auch nicht auf. Aber heeeeeyyyyy, alles easy!
PS.: Danke für Dein WLAN-Passwort, die WLAN-SSID und die dazugehörige postalische Adresse... :lol:
 
hmm, ist den Shops nicht im vorletzten Jahr das Leben schwer gemacht worden mit neuen Regeln für den Onlineeinkauf und tollem "jetzt zahlungspflichtig bestellen"- button?

Und heute soll es ok sein per knopfdruck zu ordern ohne Preisangabe etcPP?
Alles sehr seltsam.

Dann kann Alternate auch gleich den "Jetzt aktuellste tollste Grafikkarte ordern" - Button einführen.
 
"mit Prime ohne Zusatzkosten"....aber Prime erzeugt doch Zusatzkosten, so ziemlich genau 49€ p.a. atm und wenn der Service ausgebaut wird, dann steigt der Betrag sicherlich auf Ami-Niveau mit 99$ p.a. .....:ugly:
 
Aber Thilo, wenn ich diesen Button brauche, dann nur wenn die Titan X schnell den Geist aufgibt :) Das ist ja fast so als ob du sagen willst das die Titan X sich nicht lange hält. :)

Leistung reicht nicht in Game X ... Titan X - Panikbutton gesmashed. :D
Jetzt jeder nVidia-Grafikkarte von GTX750Ti - GTX1080 beiliegend.
 
mal von dem titan x knopf abgesehen, ist das interessanteste wircklich einen smartbutton für 5€ zu bekommen, den man hacken kann und mit IFTTT zusammenarbeiten lassen kann!

damit kann man dann ganz coole sachen anstelle, wie z.b.



wie gesagt für 5€ ! logitech pop z.b. kommt ende des jahres (die natürlich schicker aussieht) im 3er pack für 99€ und kann auch nicht mehr (wenn auch sicher etwas schneller) ... ;)

aber nicht vergessen diesen trotzdem, am besten für die interne nutzung im lan, komplett vom netz zu trennen (am einfachsten z.b. mit den fritzbox kindersicherungen), da er sonst egal ob hack oder nicht, immer zu amazon telefoniert :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der größter Schwachsinn den ich in der letzten Zeit gesehen habe. Wie oft kauft man Waschmittel oder ähnliche Produkte die über den Dash-Button bezogen werden können ? Wenn man die Beschaffung solcher Artikel nicht mehr in seinen Tagesablauf integriert bekommt dann hat man ganz andere Probleme und braucht keinen Dash-Button.

Hinzu kommt das man keine Kontrolle über den Preis bzw. die Chance zum Preisvergleich hat. Amazon ist nicht immer der günstige Anbieter und via Dynamic Pricing können beliebte Artikel stündlich ihren Preis ändern. Daran hat Jeff Bezos sicher nicht gedacht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
und ob er dran gedacht hat, schließlich drücken die Leute dann gedankenlos ohne Preisvergleich auf ihre Dashbuttons, egal ob der Preis für das Produkt gerade "rein zufällig" am höchsten ist - ;)
Wäre ich solventer hätte ich in meiner Garage gerne einen "Porsche GT3RS" Dashbutton :ugly::lol:
 
Zurück