No Man's Sky: Fans fordern Entwickler auf, Klartext zu sprechen

vonwegen der immer selben sachen die man bekommt:
natürlich kriegt man schon bekommene blaupasen irgendwann deöftern erneut, das isbei jedem spiel wo man solche sachen sammelt so.
warum also DARUM hier solche aufregung?!
und mit der waffe/schiff:
die kann man upgraden, aber ehr erst nach dem ersten sprung, da krieg ich allöe nase lang ne neue angeboten, von personen, ausm kasten und und und -muss man aber nicht immer machen, die annehmen...
mir reicht momentan meine 18-felder multiwaffe.
die muss man sich ja auch immer erst wieder komplett neu sortieren, wenn man die vernünftig konfigurioert haben will, zb alle laser-updates schön nebeneinander damit man die boni der zusätze auch alle kriegt...
nebenbei bin ich dabei den anzug auf voll 48 hoch zu puscht -derzeit bei 44, zum schluss wird echt sehr sher teuer, aber man kann von den dingern nie genug haben, der anzug is irgendwie immer zu klein, wenn man vieles für später mitschlept...
mein schiff hat 'nur'28-plätze, aber ist auch erst das 2. schiff nach dem bonus-teil, welches 16 hatte.
ganz grosse schiffe, wie ich es später haben möchte, naja dazu muss ich erstmal die multiwaffe auf anschlag gebracht haben was strahlfocus und strahlkühlung angeht, damit das farmen venünftig läuft um entsprechend gut geld zu farmen.
also wird der grosse pott für 20-30 millionen noch lange auf sich warten lassen :-)
solange tut's der 28er kasten auch noch, auch wenn's teils schon eng wird bei dem zeug was ich so mit mir rumschlepp -da fehlt einem schonmal ein frachter wo man einlagern könnte, zb alu wenn man welches findet oder kupfer oder oder oder....

es gibt noch viel zu tu, packen wir es an....

achja, in rund 60h hab ich bisher nur 3 drohnen wegputzen müssen, daher sind die auch noch echt entspannt, ausser jetz im neuen system, da sind die fix wenn man ne fabrik aufbricht....

mfg
robert
 
Schön zu hören, kann deinen Stand im Spiel auch nachvollziehen und den damit verbundenen Drang nach mehr. Bleib dran und gib doch etwas später auch nochmal Feedback, bin gespannt, ganz im Ernst.
 
Naja eine Gewisse Hintergrund Geschichte zu den Rassen gibt es schon. Sie Ist nicht all zu groß, aber Sie ist da.
Das stimmt aber selbst an dem Punkt ist wieder so viel Potential verschenkt worden, dass es schon weh tut. Zeig mir den Alien/ die Station und ich sage dir welche der 3 Dialogoptionen er dir anbieten wird. Auf der einen Seite scheinbar unendliche Weite, bei den Dialogen und Rätseln absolut unterirdisches Niveau. Traurig.

@ Manu: Na, schon wieder langweilig und nix beizutragen?
 
Das stimmt aber selbst an dem Punkt ist wieder so viel Potential verschenkt worden, dass es schon weh tut. Zeig mir den Alien/ die Station und ich sage dir welche der 3 Dialogoptionen er dir anbieten wird. Auf der einen Seite scheinbar unendliche Weite, bei den Dialogen und Rätseln absolut unterirdisches Niveau. Traurig.

@ Manu: Na, schon wieder langweilig und nix beizutragen?
Sind aber trotzdem alles Sachen die man hätte durch Tests, reviews und playons wissen können. Es wurde in nicht wenigen Tests sogar explizit der gamertyp herausgearbeitet für den das Spiel etwas ist. Entdecker und co. war glaube ich das Fazit.

MfG
 
Sind aber trotzdem alles Sachen die man hätte durch Tests, reviews und playons wissen können. Es wurde in nicht wenigen Tests sogar explizit der gamertyp herausgearbeitet für den das Spiel etwas ist. Entdecker und co. war glaube ich das Fazit.

MfG

Ändert aber an der Tatsache nix, dass hier extrem viel Potential liegen gelassen wurde. Gegenfrage, was hat dieser Gamertyp denn vorher gespielt? Gab es den so überhaupt?
Müssen wir jetzt gezielt einzelne Gamer definieren weil das Spiel von der breiten Masse nicht gespielt werden kann? Und ist es nicht Aufgabe der Entwickler diesen und jenen Gamertyp für sein Spiel zu motivieren und Zugang zu schaffen?

Gab Zeiten da erreichten Spiele alle Arten von Spielern über das gesamte Altersspektrum. Auch wenns heute wenig populär ist, Tetris damals hatte solche Werte.
 
Es hilft einfach nur dabei das richzige Spiel zu finden. Wer eine Art SC oder ähnliches erwartet hatte konnte anhand von Tests feststellen, dass das NMS nicht bietet. Das das Spiel so ist wie es jetzt ist, konnte man vorher wissen, von daher verstehe ich die Aufregung wegen dem content nicht, bugs sind dabei natürlich außen vor.

MfG
 
Komisch das es hinterher irgendwie immer leichter ist solche Feststellungen zu machen als vorher.

Und auch für dich nochmal, das Spiel wurde vom Entwickler selbst mit Inhalten beworben die nachher nicht vorhanden sind. Und diese Inhalte sind eben nicht nur paar Knöpfchen und 2 Textzeilen sondern ändern das Spiel grundlegend vom Umfang und Spieltiefe.

So bleibts halt eine relativ seichte Techdemo ohne viel wiederspielwert. Und genau dafür ist das Grundgerüst an Spiel einfach nur verschwendet.
 
Shorty mir ist net langweilig.... Nur es gibt zu viele Typen wie du, die mich nur nerven...kindergartengehabe

Ich hätte gern normal und einigermaßen erwachsen das Thema diskutiert

Aber anscheinend ist nur dastash und wenige andere dazu bereit...

Wahrscheinlich kommt bestimmt wieder eine tolle Weisheit oder "Witz".... Ich bin zu alt für so ein Käse.



Man kann sich über das Spiel noch so aufregen....es wird davon nicht besser...auch nicht wenn man die Entwickler durch den Kakao zieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Shorty mir ist net langweilig.... Nur es gibt zu viele Typen wie du, die mich nur nerven...kindergartengehabe

Ich hätte gern normal und einigermaßen erwachsen das Thema diskutiert

Aber anscheinend ist nur dastash und wenige andere dazu bereit...

Wahrscheinlich kommt bestimmt wieder eine tolle Weisheit oder "Witz".... Ich bin zu alt für so ein Käse.



Man kann sich über das Spiel noch so aufregen....es wird davon nicht besser...auch nicht wenn man die Entwickler durch den Kakao zieht

Putzig, reicht doch wenn man unschlüssigen Käufern ein Ärgernis erspart.

PS: Zum diskutieren gehört ein gegenseitiger Austausch an Argumenten und ich hab dir dargelegt warum mir das Spiel keine 60€ wert ist. Also wäre es doch toll wenn du Argumente vorbringst weshalb es dir 60€ wert ist, anstatt dich an meinen Punkten hochzuziehen und komplett in den OT-Bereich abdriftest. Der einfachste Weg wäre natürlich mit Leuten zu diskutieren die den eigenen Standpunkt vertreten, dann muss man auch nicht so schlimme Sachen lesen, die einem womöglich noch den Spielspaß nehmen.
 
Ich versteh Dich nicht shorty, dass hat er doch gemacht?

Und du hast nicht dargelegt warum dir das Spiel keine 60 € wert ist, sondern du hast geredet von Leuten die 60 € versenkt haben. Damit diskreditierst du erstmal alle Käufer, ausgehend von deiner persönlichen Meinung.

MfG
 
Ich erläuterte die Argumente gerne nochmal...

-bugs sind mittlerweile zum größten teil bei mir behoben( passiert jedem Spiel und Entwickler)

- die Wiederholungeb(aliens , Planeten und Stationen) sind nicht schlimm...sind der prozeduralen Berechnung geschuldet....wurde aber vom Entwickler vorher beschrieben

-das gameplay an sich ist in Ordnung...gibt schlimmere

- die slots im Anzug kann man einfach auf 48 ausbauen...auch wenn units vonnöten sind

- es gibt einen roten faden(keine story) dem man aber nicht folgen muss- Zentrum des Universums

Jetzt kommen Punkte die mir nicht so gefallen:

-Steuerung des Schiffs

-fehlende Speicherung oder richtige Markierung der Bewegung durch das Universum....z.b. Zum anfangsplaneten zurückkehren können

So das wars

Das Spiel ist für MICH 60€ wert
An Versprechungen störe ich mich net, die werden sowieso nie gehalten...obwohl das nicht sein müsste

Und man sollte den Entwicklern noch Zeit für Wiedergutmachung geben

Ich verstehe diesen riesen Unmut net....
 
mir scheint das die leute den meisten unmut haben, die sich all die vollmundigen vorankündigungen und versprechenungen angeschaut haben, die vor erscheinen gemacht wurden.
wer, so wie ich, erst nachdem die ersten berichte was man nun tatsächlich tun kann aufgetaucht sind drüber nachgedacht hat und sich anschliessend das spiel holte, für den fehlten nicht diverse dinge und man ist zufriedener :-)

mir fehlen auch vor allem meherere speicherplätze, zb um parallel mehrere saves zu spielen oder mehr möglichkeiten zu haben auf ältere zeitpunkte zurück springen zu können(zb wenn man feststellt, das man doch ehr kein neues schiff sondern ehr das grössere multiwerkzeug hätte ausbauen sollen).

ebenso das man keine narkierungen oder wie man das nennen will setzen kann, wo man schonmal war -zb wenn man den handelsposten mit mehreren plattformen gefunden hat, kann es gut sein diesen sich zu markieren, grade auf unübersichtlichen planeten wo man den dann nicht wieder findet.

steuerung hab ich kein problem mit aber das man die mühsam zusammengespielten erweiterungen, jedenfalls die die man selbst eingbaut hat, nicht bei einer neuen waffe zb(oder auch schiff) mitnehmen kann, so wie gesammelte materialien, ist sehr störend. ich habe mittlerweile eine sehr gut ausgebaute multifunktionswaffe(18er) und scheue mich eine grössere zu holen, weil ich dann alles neu einbauen müsste.
tipp an dieser stelle: bei schiff und waffe erst alle einbauten entfernen , dann des neue nehmen, so hat man einige materialien die man vorher in die eingebauten module reingesteckt hat wieder zurück und kann die für die neuausstattung nutzen -man muss aber auch platz daür haben ;-)

auch schade ist, das man nicht alle module aus- und ein- bauen kann. so kann man leider sein schiff, anzug oder seine multiwaffe nicht komplett selbst die module platzieren, zb um alle module einer 'klasse' auch nebeneinander zu platzieren.

ein kleineres manko ist, das man die sichtweite IM FLUG über planeten nicht weit genug erhöhen kann, um wirklich gut weiter entfernte objekte wie stationen oderso sehen zu können, ich würde mir eine möglichkeit '150' einstellen zu können wünschen.

hab mein zweites sytem grad entdeckt, erkunde dort die planeten/monde die es da gibt und lerne die 2. sprache ........

mfg
robert
 
also nachdem ich wieder gespielt habe, verstehe ich die negativen kommentare nur zu einem gewissen punkt.

Liegt die herausforderung nicht gerade darin, dass spiel so zu nehmen wie es entwickelt wurde(die bugs meine ich nicht damit!)....wenn man alles in einem Tutorial gezeigt bekommt ist es doch langweilig.

Und das Überleben auf einem unwirtlichen Planeten ist halt langweilig und doch spannend. Beim Survival im Dschungel schaut man auch zuerst nach Wasser, Nahrung und einem Aufenthaltsort....

Den Hype kann ich nicht verstehen...jeder der User die eine negative rezession abgegeben haben, haben das spiel mit einem anderen verglichen....das tötet natürlich jede chance das spiel objektiv zu betrachten

und bei Minecraft beschwert sich auch keiner das man nur farmt....entweder man mag es oder nicht

und was geist4711 meint mit den modulen und plätzen in anzug, raumschiff etc....wo bleibt der Reiz wenn alles einfach ist?

es ist doch total schwer ein spiel nicht zu schwer und nicht zu leicht zu programmieren
 
Du kannst ein Spiel nicht objektiv beurteilen. Und das Spiel kann man sehr wohl vergleichen.
Minecraft war gratis bzw hat 20€ gekostet. Das war nie ein Indie-Titel der Vollpreis-AAA-kategorie.
 
Aber aufregen bringt es voll ne...sehr effektive Methode...

Und du bist der zweite dem ich das sage: sag mir worin ich nicht objektiv bin....?

Ich komm nicht immer wieder mit "Indie Spiel aber kostet 60€"...

OK der Vergleich mit minecraft hinkt ein wenig...doch mit welchem Spiel kann man es dann vergleichen...?

Einfach nur stänkern wie Shorty kann jeder...schreib ganz normal was du meinst leob12
 
Es ist komplett sinnlos mit dir zu diskutieren, also erwarte nicht, dass deine Fragen erneut(!) beantwortet werden. Zumal sich dein kompletter Beitrag selbst beantwortet.

Kennst du nun ein anderes Indy Spiel für 60€ in der Alpha, welches als fertig beworben wird oder nicht? Ein Sim City verfehlt da nur knapp, war kein Indy Entwickler.

Was bringt es dir eigentlich immer wieder Kritik zu kritisieren?
 
Na dann frag ich mich warum überhaupt geschrieben wird...

Entweder wollt ihr mich nicht verstehen oder könnt es nicht....sucht es euch aus...

Dastash ist glaub ich der einzigste der versteht auf was ich hinaus will

Beantworte mir eine Frage Shorty: was bringt dann das ganze negative wenn ihr nicht wirklich an die Entwickler bzw an den Support schreibt?

Außerdem hieß es man könne das Spiel vergleichen...du nennst mir auch keine richtige Antwort

Ich kritisiere nicht die Kritik....nur belegt ihr eure eigene Kritik nicht mit Argumenten.

Geist4711 hat es gemacht ohne wieder damit anzufangen meine posts in der Luft zu zerschiessen.

Übrigens ist NMS keine alpha...die bugs sind behoben.....der Rest muss man akzeptieren oder das Spiel nicht spielen.

Und fangt jetzt wieder net mit den Versprechungen an....man sollte nicht alles glauben was einer in den Medien sagt....und NMS ist inder spielebranche keine Ausnahme..

VW sagte die Diesel sind sauber....und was war? Wir sind doch net bei den pfadfindern
 
Es ist komplett sinnlos mit dir zu diskutieren, also erwarte nicht, dass deine Fragen erneut(!) beantwortet werden. Zumal sich dein kompletter Beitrag selbst beantwortet.

Kennst du nun ein anderes Indy Spiel für 60€ in der Alpha, welches als fertig beworben wird oder nicht? Ein Sim City verfehlt da nur knapp, war kein Indy Entwickler.

Was bringt es dir eigentlich immer wieder Kritik zu kritisieren?
Indytitel zeichnen sich m. M. n. durch schmale budgets und kurzer Entwicklungszeit aus. Trifft das in dem Fall zu? Ich denke nein. NMS hat mit Sicherheit ein größeres Mio Dollar budget, siehe Einstieg Sony. Darüber hinaus wurde es über mehrere Jahre von einem rel. großem Team entwickelt, 4 Jahre waren es, wenn ich mich nicht täusche.

Davon mal abgesehen, selbst wenn NMS als reiner Indie Titel zu bezeichnen ist, klassifiziert das den Titel dadurch nicht zwangsläufig als low cost Spiel, was man deswegen nicht für mehr als 20 € anbieten darf/ kann. Es bleibt die Entscheidung der Spieler, wieviel sie bereit sind für eine Leistung X zu honorieren. Die Verkaufszahlen jedenfalls deuten nicht darauf hin, dass der Preis zu hoch angesetzt war.

Gegenfrage: Was bringt es Dir, auf die Ansichten eines zufriedenen NMs Spielers ständig mit Kritik zu reagieren?

MfG
 
Indytitel zeichnen sich m. M. n. durch schmale budgets und kurzer Entwicklungszeit aus. Trifft das in dem Fall zu? Ich denke nein. NMS hat mit Sicherheit ein größeres Mio Dollar budget, siehe Einstieg Sony. Darüber hinaus wurde es über mehrere Jahre von einem rel. großem Team entwickelt, 4 Jahre waren es, wenn ich mich nicht täusche.

Davon mal abgesehen, selbst wenn NMS als reiner Indie Titel zu bezeichnen ist, klassifiziert das den Titel dadurch nicht zwangsläufig als low cost Spiel, was man deswegen nicht für mehr als 20 € anbieten darf/ kann. Es bleibt die Entscheidung der Spieler, wieviel sie bereit sind für eine Leistung X zu honorieren. Die Verkaufszahlen jedenfalls deuten nicht darauf hin, dass der Preis zu hoch angesetzt war.

Gegenfrage: Was bringt es Dir, auf die Ansichten eines zufriedenen NMs Spielers ständig mit Kritik zu reagieren?

MfG

Beantwortet ihr erstmal meine Fragen, anstatt eine Gegenfrage daraus zu formulieren, von wegen Kindergarten und so.

@ Manu: und wieder von vorn? Lies nochmal gründlich meinen Post, dann deinen. Anstatt jeder Frage auszuweichen einfach mal beantworten.

@daStash: find bei Steam irgendwie keine Möglichkeit selber Preise festzulegen, du scheinbar schon. Was ist dein Trick?
Ps: Wo gehe ich auf irgendwelche Ansichten ein und versehe die mit Kritik? Zeig mal. Ich sprach über meine Erfahrungen mit dem Spiel und bei dem Threadtitel fühl ich mich hier wohl. Was motiviert dich denn ohne Wissen zum Spiel in solchen Threads zu posten? Kannste jetzt natürlich voll empört sein und so, deine vorangegangenen Posts zeichnen aber ein klares Bild.

Tja, Fragen über Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück