No Man's Sky: Angry-Review der Weltraum-Sandbox spart nicht mit Kritik

Deine Argumentation hinkt aber auch ein wenig. Du erwartest von anderen Leuten, dass sie nicht in €/h Spielspaß rechnen (was im Grunde sehr viel Sinn macht), im nächsten Satz legst du selbst allgemein fest, das es keinen Spaß macht. Du weißt also, das es niemandem Spaß macht und alle die es gut finden, keinerlei Ansprüche an Spiele haben? DAS macht keinen SInn ;-)
Der zweite Punkt ist wiederum richtig und auch der einzig DIskussionswürdige: Unabhängig davon, wie viel Spaß das Spiel dem einzelnen nun macht, es fehlen grundlegende Features aus den Ankündigungen.
Wieso hink die Argumentation?
Spaß(€)/Stunde ist absolut kein Richtwert für irgendwas, sondern einfach nur Schwachsinn.
Wenn mir ein Spiel Spaß macht, dann macht es mir einfach Spaß, egal wie lange. Man kann über die Kürze reden, und dann über den Vollpreis und ob dieser wirklich gerechtfertigt ist, aber dieses aufrechnen in € pro Stunde Spielspaß ist und bleibt sinnlos.
Unterhält mich ein Ori für 20€ 4 Stunden lang, dann kostet mich die Stunde also 5€.
Unterhält mich ein Fifa/Battlefield 900 Stunden lang, dann kostet mich die Stunde weniger.
Und nun? Wird irgendjemand daraus schlauer? Oder ist es mehr so eine Art Schönreden für einen selbst?
 
Nunja, wird die Diskussion wahrscheinlich nicht retten aber als ich von einem passenden P/L - Verhältnis sprach, meinte ich nicht €/h.
Letztendlich wird ja doch jeder seine ganz eigene Motivation haben bestimmte Spiele zu spielen.

Mir gings mehr um 60€ für eine Techdemo in der man immer (!) dasselbe tut. Der einzige Progress sind längere Ladezeiten bei weiteren Warp- reisen. Bestimmt ein Meilenstein in der Spielebranche, ein "Spiel" in diesem Zustand zu releasen. Allein der Gedanke einen Vergleich zu anderen Vollpreisspielen zu ziehen ist absurd und dass ist was mich am meisten ärgert. Erwartungshaltung hin oder her, gewisse Features und Funktionen um die Motivation hoch zu halten sind heute eigentlich Standard, wie Fraktionen, Charma, Handel usw. In der Realität kann ich selbst meinem größten Feind das Schiff unterm Allerwertesten wegkaufen. Der hockt dann tagelang auf der Raumstation fest oder wie?Einen intergalaktischen Handelscomputer der mir nicht sagen kann ob Rohstoff xy da oder da teurer gehandelt wird. Die Grütze mit den nicht übertragbaren mods bei Waffen und Schiff. Nur um mal weniger über bereits bekannte Punkte zu sprechen. Normal hab ich mit Grindgames ja kein Problem aber nach mehreren intensiven Sessions grinde ich jetzt wieder in Diablo3. Jeder wie er will, für mich ist NMS leider Abzocke, denn für mich fehlt nicht nur Content sondern auch eine gewisse Glaubwürdigkeit in Bezug auf das simulierte Universum.
Das hier angelieferte hat für mich schon Freelancer besser gemacht. Diese prozedurale Generierung der Planeten und Lebewesen sollte das Sahnehäubchen sein, nicht das Kernfeature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück