Filesharing: Rechteinhaber fordern Inhaltssperren über Windows 10

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Filesharing: Rechteinhaber fordern Inhaltssperren über Windows 10

Die Rechteinhaber gehen im Kampf gegen illegales Filesharing einen Schritt weiter. So wird nun in einem Papier gefordert, dass Sperren von illegal beschafften Inhalten künftig auch auf Betriebssystemebene durchgeführt werden. Bei Windows 10 ist so etwas bereits in den Nutzungsbedingungen vorgesehen. Fraglich ist aber, ob die Forderungen tatsächlich umgesetzt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Filesharing: Rechteinhaber fordern Inhaltssperren über Windows 10
 
AW: Filesharing: Rechteinhaber fordern Inhaltssperren über Windows 10

Das ist ja auch richtig so, denn Filme und Musik sind das höchste Gut auf dieser Welt und werden es immer sein.
Da müssen sich so Kleinigkeiten wie alle anderen Rechte selbstverständlich unterordnen.

Ich frage mich was für Menschen in diesen Vereinigungen sitzen und ob da ein einziger noch in sowas wie der Realität lebt.
Diese Leute wiedern mich so an.
 
AW: Filesharing: Rechteinhaber fordern Inhaltssperren über Windows 10

Wobei ja zumindest die Videopiraten dann einfach auf Linux umsteigen können und auch werden.

Dort lässt sich so etwas aufgrund des offenen Quellcodes ja gar nicht einbauen. Sonst bauen sich ein paar Hacker einfach ihr Linux ohne DRM.



Zumal der Anteil der Raubkopierer in Deutschland ja deutlich niedriger ist als in Osteuropa. Und dort wird nicht mal Windows gekauft. :devil:
 
AW: Filesharing: Rechteinhaber fordern Inhaltssperren über Windows 10

Das ist ja auch richtig so, denn Filme und Musik sind das höchste Gut auf dieser Welt und werden es immer sein.
Da müssen sich so Kleinigkeiten wie alle anderen Rechte selbstverständlich unterordnen.

Ich frage mich was für Menschen in diesen Vereinigungen sitzen und ob da ein einziger noch in sowas wie der Realität lebt.
Diese Leute wiedern mich so an.


Klar es geht um das größte Gut, das GELD. Alles andere ist doch denen scheiß egal.
 
AW: Filesharing: Rechteinhaber fordern Inhaltssperren über Windows 10

Da mit Win 10 nun die Software Basis geschaffen wurde, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der TPM Chip auf dem MoBo seinen Dienst antreten darf. :daumen:

Aufgrund der Zwangsupdates wird man noch einigen Spaß haben, wenn einige regulär gekaufte Spiele dank diverser Update-Bugs ebenfalls deaktiviert/gelöscht werden. :ugly:
 
AW: Filesharing: Rechteinhaber fordern Inhaltssperren über Windows 10

Können sie machen. Valve lacht sich dann ein drittes Ei und baut dann ihr Steam OS weiter. Ein besseren Start kann man Linux nicht geben. Aber warum Apple erwähnt wird verstehe ich nicht. Was haben die denn mit Software zu tun?:what:
 
AW: Filesharing: Rechteinhaber fordern Inhaltssperren über Windows 10

Da mit Win 10 nun die Software Basis geschaffen wurde, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der TPM Chip auf dem MoBo seinen Dienst antreten darf. :daumen:
Mein Board hat kein TPM-Chip, wie es bei den meisten die direkt an Endkunden verkauft werden.

Aber warum Apple erwähnt wird verstehe ich nicht. Was haben die denn mit Software zu tun?:what:
Schon mal was von iOS bzw. OS X gehört?
Und natürlich ist auf jeder Hardware die, die verkaufen auch eine Software (Betriebssystem) drauf, von dem aus weitere Software ausgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filesharing: Rechteinhaber fordern Inhaltssperren über Windows 10

Da kann ich nur sagen: Linux und Open Source FTW!!!

Nur weil irgendwelche Trottel Lobbyisten sich benachteiligt fühlen, soll jeder Gleich wieder Ketten um Hals bekommen? In was für einer kranken (kapitalistischen) Welt leben wir eigentlich? Ich schätze die Unternehem dieser Lobbyisten verdienen genug Millionen, das Problem ist nur das sie Ihren Hals nicht vollbekommen.

Was noch genialer ist: Ein Betriebsystem für welches man auch noch bezahlt hat, soll einem auf einmal vorschreiben können was man zu tun und zu lassen hat? Von der Tatsache das dieses dich auch noch ausspioniert ganz zu schweigen....

Ich hab aus guten Grund auf das W10 upgrade verzichtet, und ich bin ganz ehrlich kurz davor Windows komplett von meinem Rechner zu verbannen. Spätestens wenn Vulkan mehr Marktanteile hat heißt es für mich: Sayonara Windows. :D
 
AW: Filesharing: Rechteinhaber fordern Inhaltssperren über Windows 10

Nur weil irgendwelche Trottel Lobbyisten sich benachteiligt fühlen, soll jeder Gleich wieder Ketten um Hals bekommen? In was für einer kranken (kapitalistischen) Welt leben wir eigentlich?

Ob du jetzt mein Auto klaust oder ein von mir für meinen Lebensunterhalt geschaffenes Werk (sei es
ein Musikstück, ein Buch, ein Computerspiel, was auch immer), macht für mich keinen Unterschied.
Du beklaust mich.
Das hat mit Kapitalismus erst mal nichts zu tun.

Also die Gegenfrage:
In was für einer kommunistischen Welt lebst du? Gehört bei dir alles jedem? Darf ich mir dein Auto nehmen, bei schlechtem Wetter in deinem Bettchen schlafen und deinen Kühlschrank leerfuttern?
 
AW: Filesharing: Rechteinhaber fordern Inhaltssperren über Windows 10

Ob du jetzt mein Auto klaust oder ein von mir für meinen Lebensunterhalt geschaffenes Werk (sei es
ein Musikstück, ein Buch, ein Computerspiel, was auch immer), macht für mich keinen Unterschied.
Du beklaust mich.
Nein, das Original bleibt im zweiten Fall immer vorhanden.;)
Außerdem entsteht dir kein Verlust, nicht nur da nichts wegkommt, sondern auch keine Käufer verloren hast.
 
AW: Filesharing: Rechteinhaber fordern Inhaltssperren über Windows 10

Was noch genialer ist: Ein Betriebsystem für welches man auch noch bezahlt hat, soll einem auf einmal vorschreiben können was man zu tun und zu lassen hat? Von der Tatsache das dieses dich auch noch ausspioniert ganz zu schweigen....
Dafür wurde TPM bereits vor Jahren vorbereitet, und bei Komplett-PCs muss dieser Chip auch eingebaut und Aktiviert sein wenn Win10 vorinstalliert wird (oder zumindest bald ist dies verpflichtend, seitens MS).
 
AW: Filesharing: Rechteinhaber fordern Inhaltssperren über Windows 10

Was noch genialer ist: Ein Betriebsystem für welches man auch noch bezahlt hat, soll einem auf einmal vorschreiben können was man zu tun und zu lassen hat? Von der Tatsache das dieses dich auch noch ausspioniert ganz zu schweigen....

Das beste für die Contenmafia ist ja, das die meisten sogar einfach das Upgrade gemacht haben und nicht extra kaufen mussten.

Das Geld spielt MS dann ein, wenn ein neues Board/PC gekauft wird.
 
AW: Filesharing: Rechteinhaber fordern Inhaltssperren über Windows 10

Ach damit kommen die doch nie durch. Das ist doch eh nur heiße Luft. Säbelrasseln, mehr nicht.
 
AW: Filesharing: Rechteinhaber fordern Inhaltssperren über Windows 10

Irrglaube, wenn MS Geld dafür bekommt können sie das mit Windows 10 verbieten,
dafür braucht es keine EU.

Der Normale Kunde wird das nicht mitbekommen, der glaubt eher an eine Fehlerhafte Datei/Seite oder Viren


Voralllem sieht das MS in den Windows 10 AGB auch so vor,
bis das eventuell vor das Gericht kommt vergehen sowieso wieder Jahre.
 
AW: Filesharing: Rechteinhaber fordern Inhaltssperren über Windows 10

mit anderen worten die filesharer werden parallel ein Linux System installieren. der kampf gegen die Windmühlen geht in die nächste runde....
 
AW: Filesharing: Rechteinhaber fordern Inhaltssperren über Windows 10

mit anderen worten die filesharer werden parallel ein Linux System installieren. der kampf gegen die Windmühlen geht in die nächste runde....

falsch, 90% der file sharing user werden ausgesperrt und wenden sich one-click hostern zu und der kampf geht in die nächste runde....

kolleteralschaden, ich habe nicht nur ein bs das per remote zugriff bestimmt was meine hardware macht sondern auch eines das bestimmt was meine software macht. seid mir nicht böse aber windows mit gitter vor dem fenster erinnert mich zu sehr an schwedische gardinen.
 
AW: Filesharing: Rechteinhaber fordern Inhaltssperren über Windows 10

Allerdings kann MS natürlich auch den Zugriff auf bestimmte Domains sperren.

Und dann geht es ja auch darum, das sich gecrackte Software nicht mehr ausführen lassen soll.
 
Zurück