Diablo 4: Hinweise für eine Ankündigung auf der Blizzcon 2016?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Hinweise für eine Ankündigung auf der Blizzcon 2016?

Im Blizzcon-Goody-Bag ist ein möglicher Hinweis für eine Ankündigung eines Diablo-Titels auf der Blizzcon 2016 aufgetaucht. Ein merkwürdig fehlproduzierter Würfel macht Fans Hoffnung auf ein vollwertiges Diablo 4. Ob dieser Hinweis ein gerechtfertigter Teaser oder nur Wunschdenken der Fans ist, bleibt ungewiss.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 4: Hinweise für eine Ankündigung auf der Blizzcon 2016?
 
AW: Diablo 4: Hinweise für eine Ankündigung auf der Blizzcon 2016?

Für Blizz Verhältnisse ja eigentlich etwas früh, aber würde ich mich defintiv drüber freuen :daumen:

Auch wenn mich ein WC IV weitaus mehr anfixen würde :D
 
AW: Diablo 4: Hinweise für eine Ankündigung auf der Blizzcon 2016?

Moment... D3 kam 2012 - sollte es dann nicht mindestens bis 2022 dauern bis das nächste Diablo kommt?

Und D3 war erst ein gutes Spiel seit LOD 2014... kommen noch 2 Jahre drauf bis es bracuhbar ist.^^
 
AW: Diablo 4: Hinweise für eine Ankündigung auf der Blizzcon 2016?

WC4 dafür würde so Mancher das letzte Hemd geben aber solang WOW läuft sehe ich schwarz leider.

Vielleicht wird es ja ein WOD F2P.
 
AW: Diablo 4: Hinweise für eine Ankündigung auf der Blizzcon 2016?

Bei dem Video von dem Typen wird mir echt schlecht.
 
AW: Diablo 4: Hinweise für eine Ankündigung auf der Blizzcon 2016?

Moment... D3 kam 2012 - sollte es dann nicht mindestens bis 2022 dauern bis das nächste Diablo kommt?

Und D3 war erst ein gutes Spiel seit LOD 2014... kommen noch 2 Jahre drauf bis es bracuhbar ist.^^

Naja, DIII wurde zum ersten Mal im Sommer 2008 gezeigt, rechnen wir jetzt 4 Jahre drauf, sind wir immerhin auch schon in 2020 ;)

Ich glaube nicht, dass ein zweites DIII-Add-On kommt. Blizzard wird ein DIV nachschieben, welches neue Gameplay-Elemente enthält. Ggf. noch mehr Online (gemäß der vergangenen Strategie) + Ego oder Ähnliches .. ob wir allerdings schon zur diesjährigen Blizzcon etwas sehen dürften, ist fraglich, da ja zZ noch Stellenausschreibungen laufen^^
 
AW: Diablo 4: Hinweise für eine Ankündigung auf der Blizzcon 2016?

Jetzt schon?! Hm, soll das jetzt auch jährlich kommen wie CoD oder BF?! Also ich hab mit DIII noch jede Menge Spaß, ich bräuchte noch kein neues Diablo. Nichtmal ne Ankündigung bräuchte ich.
 
AW: Diablo 4: Hinweise für eine Ankündigung auf der Blizzcon 2016?

Ich frag mich ja was da Story technisch noch großartig kommen soll. Bisher war ja das Schema "Diablo baut ******* -> wird vom Spieler besiegt -> Diablo kommt wieder". Weiß ja nicht ob das irgendwann ausgelutscht ist:/ Ich mein, wenn ich Diablo wäre, dann wäre ich auch mal langsam frustriert wenn ich 3x hintereinander von irgendeinem random Bob getötet werde. Aber Blizzard findet bestimmt einen weg^^
 
AW: Diablo 4: Hinweise für eine Ankündigung auf der Blizzcon 2016?

Es wird das nächste Addon kommen mit neuen Char. Geleakt wurde das schon lange (vor über einem Jahr). Diablo 4? Sorry werden wir wohl noch 8 Jahre warten müssen.
 
AW: Diablo 4: Hinweise für eine Ankündigung auf der Blizzcon 2016?

Wenn man den Werdegang von D3 betrachtet, ist ein D4 gar nicht so abwegig.
Vieles ist schief gelaufen und es wurde viel raus genommen/geändert.

So wie es jetzt ist war es sicher nie geplant. Angefangen bei dem AH. Handeln untereinander ist noch immer nicht möglich (ausgenommen der 4 Std in der Gruppe). Quasi alles ist account gebunden. Was schon einen guten teil aus dem spiel nimmt.
und noch so einiges mehr.

Da Blizzard ja bekanntermaßen hohe Ansprüche an seine Spiele hat (haters gonna hate ;) ) könnte D4 quasi ein "D3 Relaunch" werden.
mal sehen was da kommt. :)
 
AW: Diablo 4: Hinweise für eine Ankündigung auf der Blizzcon 2016?

Jetzt schon?! Hm, soll das jetzt auch jährlich kommen wie CoD oder BF?! Also ich hab mit DIII noch jede Menge Spaß, ich bräuchte noch kein neues Diablo. Nichtmal ne Ankündigung bräuchte ich.
Naja man spielt eigentlich nur noch "kurz" zu den Seasons. Das Spiel hat sich leider für mich zu sehr vom eigentlichen Kern dem Items farmen entfernt. Ich würde mich über ein D4 freuen.

Es wird das nächste
Addon kommen mit neuen Char. Geleakt wurde das schon lange (vor über einem Jahr). Diablo 4? Sorry werden wir wohl noch 8 Jahre warten müssen.
Achja habe ich noch nichts von gehört. Ich gehe eher davon aus das eine neue Klasse noch per Patch kommen wird evtl. Ankündigung auf der Gamescom. D4 Ankündigung dann auf der BlizzCon.

Ich bin jedenfalls gespannt.
 
AW: Diablo 4: Hinweise für eine Ankündigung auf der Blizzcon 2016?

Jetzt schon?! Hm, soll das jetzt auch jährlich kommen wie CoD oder BF?! Also ich hab mit DIII noch jede Menge Spaß, ich bräuchte noch kein neues Diablo. Nichtmal ne Ankündigung bräuchte ich.

Was ein aboluter Unsinn. Diablo 3 wurde vor 8 Jahren angekündigt. Diablo 3 ist jetzt 4 Jahre alt. Das ist mehr als genug Zeit für die Ankündigung des nächsten Teils. Zumal es min. 2 Jahre dauert bis es tatsächlich kommt. Aber mindestens. Kann diese hirnrissige "Formel" dass nur alle 12 Jahre ein Diablo kommen darf nicht mehr hören. Es gab einfach nur massive Umstrukturierungen bei Blizzard die leider die Entwicklung von Diablo 3 massiv beeinflussten. Es sollte nämlich ursprünglich schon 2004 kommen. Und dann funkte auch noch WOW dazwischen...
Aber wenn man keine Ahnung hat schwadroniert man wohl am liebsten.
 
AW: Diablo 4: Hinweise für eine Ankündigung auf der Blizzcon 2016?

Bevor Blizzard sich an Diablo 4 macht sollen sie endlich mal Warcraft (und zwar nicht als MMO) weiterführen
 
AW: Diablo 4: Hinweise für eine Ankündigung auf der Blizzcon 2016?

Naja man spielt eigentlich nur noch "kurz" zu den Seasons.

ich finde das ehrlich gesagt eigentlich ganz gut. es gibt so viele spiele das man eh nicht unbedingt ein spiel über mehrere Monate zu spielen. also mal eben zwei Wochen pro season mitmachen um sein gestecktes ziel zu erreichen passt mir da super. :daumen:

Bevor Blizzard sich an Diablo 4 macht sollen sie endlich mal Warcraft (und zwar nicht als MMO) weiterführen

aber ich denke auch da hat Blizzard für warcraft/wow ein anderes eigenes Team. sind also praktisch zwei paar schuhe.
 
AW: Diablo 4: Hinweise für eine Ankündigung auf der Blizzcon 2016?

1-1-4 sieht nach der amerikanischen Schreibweise für das Datum 4.11 aus.
Die 4 kann durch das Datum zustande gekommen sein und der Diablo Bezug durch eine ankündigung im Diablo Bereich, vielleicht ein neues Addon.
Ich denke das ist wahrscheinlicher als Diablo 4.
 
AW: Diablo 4: Hinweise für eine Ankündigung auf der Blizzcon 2016?

Bevor Blizzard sich an Diablo 4 macht sollen sie endlich mal Warcraft (und zwar nicht als MMO) weiterführen

Blizzard hat ein eigenes RTS Team was für Starcraft und Warcraft da ist.
Bisher saßen die an den SC2 Addons.
Jetzt dürfte entweder WC4 oder SC3 in Entwicklung gehen.
 
AW: Diablo 4: Hinweise für eine Ankündigung auf der Blizzcon 2016?

Die Lebensdauer eines Produktes auf dem Markt wird immer kürzer. Das kann man überall beobachten. Blizzard muss Pläne für die Zukunft haben ansonsten werden die Aktionäre unruhig. Guckt man sich das Portfolio von Blizzard an dann gibt es da definitiv eine Lücke die ein D4 füllen könnte.
SC2 ist fertig
WOW bekommt wieder ein Addon
D3 ist fertig (?)
OV , HotS und HS zählen nicht .. da gibt es ständig Mini-Updates.

Diablo wäre bei den drei großen Marken wieder an der Reihe. Ich halte ein Addon allerdings für wahrscheinlicher ..
 
Diablo 4: Hinweise für eine Ankündigung auf der Blizzcon 2016?

Man sollte die Fans nicht nur mit neuem Content bzw. Add-Ons abspeisen. Irgendwann muss auch was Neues her. Jetzt ist die Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 4: Hinweise für eine Ankündigung auf der Blizzcon 2016?

Ich glaube nicht wirklich an ein Addon. Man müsste D3 sowas von umkrempeln da kann man lieber gleich D4 entwickeln. Außerdem sieht es ja so aus als wenn man das Addon bereits stückchenweise per Patches herausgegeben hat bzw. herausgibt.
 
Zurück