Phononic Hex 2.0: CPU-Kühler mit Peltier-Element kostet 125 Euro

AW: Phononic Hex 2.0: CPU-Kühler mit Peltier-Element kostet 125 Euro

Wenn @Samba001 mit dem Teil zufrieden ist dann passt das doch.
 
AW: Phononic Hex 2.0: CPU-Kühler mit Peltier-Element kostet 125 Euro

Ich bekomme das Teil die Tage für ein Review, dann werde ich ja sehe was es kann. Ich bin skeptisch ;)
Praktischerweise habe ich auch eine 240er Triton da ;)
 
AW: Phononic Hex 2.0: CPU-Kühler mit Peltier-Element kostet 125 Euro

Ich lasse mich da immer gerne Intuitive leiten. Natürlich kann ich nach anderen Kriterien vorgehen aber jeder hat da sein eigenes Credo.
Es wird auch immer ein Pro und Kontra geben und es endet immer in der frage" was will ich". Und genau hier gehen die Meinungen auseinander.
Ich für meinen Teil bin zufrieden, und genau das ist es was zählt.
 
AW: Phononic Hex 2.0: CPU-Kühler mit Peltier-Element kostet 125 Euro

Ach du hast das Ding wirklich?
Dann beiß ich mir mal auf die Zunge was den Grund deiner Kaufentscheidung angeht.
 
AW: Phononic Hex 2.0: CPU-Kühler mit Peltier-Element kostet 125 Euro

Ich glaube nicht, dass es nur ansatzweise an voluminösere Kühllösungen wie AiO mit 240-mm-Lüfter rankommt. Wer aber keinen Platz für einen großen Radiator oder Turmkühler hat muss aber nunmal Kompromisse machen.
 
AW: Phononic Hex 2.0: CPU-Kühler mit Peltier-Element kostet 125 Euro

Denke ich auch nicht, aber das ist ja gerade das was der Hersteller/Händler bewerben ("die maximale Kühlstärke reicht gar an AiO-Wasserkühler mit 240-mm-Radiatoren heran."). Ich kann das Ding wie gesagt die Tage testen und kann direkt den Vergleich zu 240 AiOs und großen Towerkühlern ziehen, die auch schon in dem Testsys waren.

Laut "Samba001 " (ich behaupte mal der gleiche User hat auch die Bewertung bei CK geschrieben), ja sogar 12 grad besser als ne 240er AiO von Raijintek...ich bin wirklich extrem gespannt :D
 
AW: Phononic Hex 2.0: CPU-Kühler mit Peltier-Element kostet 125 Euro

Zwischen reicht heran und ist gleichwertig ist ja immer auch noch ne Lücke ;)
 
AW: Phononic Hex 2.0: CPU-Kühler mit Peltier-Element kostet 125 Euro

Also ich sehe das Thema mit dem Hex 2.0 auch sehr kritisch. Da ich mir aber ein Bild machen möchte, habe ich mir das Teil mal gekauft. Um einen ordentlichen Vergleich zu haben, habe ich mir die Eisbär (240) dazugeholt. Die wurde hier von Torsten schon getestet und als gut bewertet. Die Luftkühler werden durch den Noctua nh-d 15 vertreten.
Für mich ist es fast unwichtig, wie warm die innere Gehäusetemperatur wird. Dafür gibt es zu viele unterschiedliche Gehäuse und Lüfter und Lüftungskonzepte um das vernünftig beurteilen zu können. Solange die Abwärme nicht so extrem ansteigt, dass es unmöglich wird, diese abzuführen, ist das kein Punkt der für die Wahl des CPU-Kühler relevant word, sondern eher für das Gehäuse und die Gehäuselüftung.

Den Hex 2.0 habe ich gestern schon verbaut um zu sehen, ob er in mein Testgehäuse passt. Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man den Kühler (und somit auch den Luftstrom) in 90 Grad Schritten beliebig montieren. Somit kann man auch den Luftstrom sehr einfach kontrollieren. Ich bin sehr gespannt, wer hier das Rennen macht und ob der Hex 2.0 sein Geld annähernd wert ist.
 
AW: Phononic Hex 2.0: CPU-Kühler mit Peltier-Element kostet 125 Euro

Du holst die aus reiner Neugier den 130€ Kühler, die Eisbaer und einen NH-D15? Man deine Neugier ist verdammt kostspielig^^
Bin gespannt auf deinen Bericht!
 
AW: Phononic Hex 2.0: CPU-Kühler mit Peltier-Element kostet 125 Euro

Du holst die aus reiner Neugier den 130€ Kühler, die Eisbaer und einen NH-D15? Man deine Neugier ist verdammt kostspielig^^
Bin gespannt auf deinen Bericht!

Nein, den 124,90€ Kühler und die Eisbaer. NH-D15 habe ich schon früher gekauft. :D
 
AW: Phononic Hex 2.0: CPU-Kühler mit Peltier-Element kostet 125 Euro

Das macht es nicht besser :D:D:D

Mein Exemplar ist auch da, hübsch ist er ja :)
 
AW: Phononic Hex 2.0: CPU-Kühler mit Peltier-Element kostet 125 Euro

Meinst du den hex 2.0?
Hat deiner auch ganz leichte Schäden? Mein Handyakku ist gerade leer, darum kann ich kein Bild hochladen. Aber bei mir sind an den Rippen ganz leichte Schäden zu erkennen. Nichts was ich jetzt zurückschicken würde. Aber bei dem teuersten Luftkühler in meinem Leben schaue ich mir das schon sehr genau an.
 
AW: Phononic Hex 2.0: CPU-Kühler mit Peltier-Element kostet 125 Euro

Muss ich mir gleich mal genauer anschauen. Versuch bitte später mal die Stelle zu fotografieren.
 
AW: Phononic Hex 2.0: CPU-Kühler mit Peltier-Element kostet 125 Euro

Also bei meinem war alles in Ordnung hab ihn gerade nochmal angeschaut.
 
AW: Phononic Hex 2.0: CPU-Kühler mit Peltier-Element kostet 125 Euro

Wie man erkennen kann, lag er sogar noch in der original Verpackung. Sind halt auch nur minimale Fehler. Aber man sieht sie.
Screenshot_4.png Screenshot_3.png
 
AW: Phononic Hex 2.0: CPU-Kühler mit Peltier-Element kostet 125 Euro

da wurde lediglich etwas schlecht gestanzt/entgratet, da sieht man bei vielen Kühlern, besonders wenn die eloxiert wurden. Ich hatte kaum ein Kühler wo man sowas gar nicht sieht (noctua ist da vorbildlich).

full


So sieht meiner aus. Ein Mangel ist das auf keinen Fall, wobei bei 130€ etwas sauberer gearbeitet werden könnte, da gebe ich dir recht.
 
AW: Phononic Hex 2.0: CPU-Kühler mit Peltier-Element kostet 125 Euro

Ich hab natürlich die Kartonage aus der Schachtel genommen und das Plastik entfernt, bevor ich ihn begutachtet habe :D
Aber er war genau so verpackt. Ich hab noch nie so viel für einen Luftkühler bezahlt. Darum schaue ich mir das Stück schon genau an. Man will ja was haben für sein Geld. :D
 
AW: Phononic Hex 2.0: CPU-Kühler mit Peltier-Element kostet 125 Euro

Hatte keine Lust den jetzt auszupacken, will für die Pics später keine Fingerabdrücke drauf machen. Aber man sieht ja an der Ecke bei mir, dass der auch diese kleinen Schrammen hat.
 
AW: Phononic Hex 2.0: CPU-Kühler mit Peltier-Element kostet 125 Euro

Hatte eben nochmal das Board mit dem Kühler in der Hand. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Kühler mit sehr wenig Kraft nach links und rechts kippen kann, wodurch er natürlich nicht mehr auf der CPU aufliegt. Kann das jemand bestätigen oder habe ich vielleicht nur falsche Abstandshalter verwendet?
 
AW: Phononic Hex 2.0: CPU-Kühler mit Peltier-Element kostet 125 Euro

Hatte eben nochmal das Board mit dem Kühler in der Hand. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Kühler mit sehr wenig Kraft nach links und rechts kippen kann, wodurch er natürlich nicht mehr auf der CPU aufliegt. Kann das jemand bestätigen oder habe ich vielleicht nur falsche Abstandshalter verwendet?
Jeden Kühler kann man "leicht" nach links, rechts, oben oder unten bewegen. Das Mainboard biegt sich sehr leicht. Darum hat der Kühlerboden trotzdem guten Kontakt zur CPU.
 
Zurück