Sapphire teasert Radeon RX 480 Nitro für Freitag 15 Uhr

AW: Sapphire teasert Radeon RX 480 Nitro für Freitag 15 Uhr

bestellbar kann ich mir vorstellen, lieferbar bestimmt nicht. :D bin nach den (hoffentlich wahren) benchmarks aber ziemlich gespannt auf diese und weitere custom-modelle.
 
AW: Sapphire teasert Radeon RX 480 Nitro für Freitag 15 Uhr

15 Uhr klingt zumindest glaubwürdig. Die letzten Veröffentlichungen waren ja auch um diese Zeit.
 
AW: Sapphire teasert Radeon RX 480 Nitro für Freitag 15 Uhr

ich hab noch einie Benches im Kopf in 4k mit der 980 TI und da hat man schon gesehen das HBM am Vram Limit deutlich besser liegt als GDDR5 ...
Damals noch mit Watch Dogs wenn ich nicht irre war die 4 Gb Fury immer noch schneller unterwegs als die 8 GB 390 X und das in 4k !
die 980 Ti mit ihren 6 Gb hat auch deutlicher verloeren als die Fury und war kaum noch schneller wenn man denn unterschied auf 1440 bedenkt .
Also HBM mit 8GB ist sicher keine Bremse fuer Jahre , aber es wird sich zeigen ich kann mir schon vorstellen das es eine 8 GB und eine Karte mit mehr geben wird , das kommt drauf an wie sich HBM 2 schlagen wird .

mfg

PS: bei der 1060 udn RX 480 koennte ich mir aber vorstellen das GDDR5X einiges bringen koennte , wie gesagt beide scalieren bei Speicher OC zu Gut ! :)

Soweit ich weiß ist Watchdogs aber selbst bei 4K noch nicht ganz bei 4GB.
Das Shadermonster ala Fury X braucht halt ne hohe Auflösung um die Leistung auf die Straße zu bringen. Das schafft die 980Ti schon in einer geringeren Auflösung ziemlich gut.
Soweit ich weiß gibt es auch einige Benchmarks, bei der die Fury X in 4k in relation zu 1440p auf die 980Ti ziemlich stark verliert. Vermutlich wegen 4GB vs 6GB
 
AW: Sapphire teasert Radeon RX 480 Nitro für Freitag 15 Uhr

Mir fällt dazu spontan kein bench ein. Wenn jemand hier was passendes hat, ruhig posten!
 
AW: Sapphire teasert Radeon RX 480 Nitro für Freitag 15 Uhr

Heh, wenn das wirklich stimmen sollte ist die Nitro bedenkenlos gekauft. Beinahe soviel Leistung wie ne 1060 @2100MHZ, und per OC sogar etwas mehr? The Dream.....

Zumindest wenn der Preis bei ~300€ bleibt - zum Glück habe ich noch bis Mitte August Prüfungen, da muss ich hoffentlich nicht den Early-Adopter-Preis zahlen.....:D
 
AW: Sapphire teasert Radeon RX 480 Nitro für Freitag 15 Uhr

Soweit ich weiß ist Watchdogs aber selbst bei 4K noch nicht ganz bei 4GB.
Das Shadermonster ala Fury X braucht halt ne hohe Auflösung um die Leistung auf die Straße zu bringen. Das schafft die 980Ti schon in einer geringeren Auflösung ziemlich gut.
Soweit ich weiß gibt es auch einige Benchmarks, bei der die Fury X in 4k in relation zu 1440p auf die 980Ti ziemlich stark verliert. Vermutlich wegen 4GB vs 6GB

Ja da hast du recht habe das auch lange verfolgt nur waren die Sapphire Karten nicht auf Lager warte zeit bis 4 Tage Media Markt und Saturn, deswegen hab ich mir eine GTX 960 AMP! Extrem von zotac zugelegt die im laden war und preislich sogar noch 50 Euro billiger wie ausgeschrieben. Wollte eigentlich eine tri-X 390 .

Der Vorteil bei HBM ist die Anbindung und der takt wenn ich das richtig im Kopf habe.

Gerade den Computer Base test der 480 Strix gelesen da sieht man klare Unterschiede ob ein Titel dx 12 oder dx 11 ist. Wenn dx 12 (Witcher 3 oder Doom) dann ist dies 480 strix vor der GTX 1060 bei dx11 genau anders rum leider stand nicht da ob die MSI 1060 6 GB gaming in October oder normal läuft.
 
AW: Sapphire teasert Radeon RX 480 Nitro für Freitag 15 Uhr

Gerade den Computer Base test der 480 Strix gelesen da sieht man klare Unterschiede ob ein Titel dx 12 oder dx 11 ist. Wenn dx 12 (Witcher 3 oder Doom) dann ist dies 480 strix vor der GTX 1060 bei dx11 genau anders rum leider stand nicht da ob die MSI 1060 6 GB gaming in October oder normal läuft.
The Witcher 3 ist DX11 und Doom ist Vulkan.

Trotzdem dürfte die 480 in DX12 (und Vulkan) im Schnitt vor der 1060 liegen.
 
AW: Sapphire teasert Radeon RX 480 Nitro für Freitag 15 Uhr

Find ich aber ziemlich teuer. :/ wird glaube ich jetzt die Palit Dual von 1060 weil die 4 GB Version der Rx glaube ich nicht der bessere Kauf wäre und die 8 GB Version mir leider zu teuer ist.
 
AW: Sapphire teasert Radeon RX 480 Nitro für Freitag 15 Uhr

Auch interessant:
Gigabyte Radeon RX 480 Gaming G1 - 329€
Gigabyte GeForce GTX 1060 Gaming G1 - 319€

Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet.
 
AW: Sapphire teasert Radeon RX 480 Nitro für Freitag 15 Uhr

Da wird wohl noch was passieren... sonst ist das wirklich nicht besonders sinnvoll...
 
AW: Sapphire teasert Radeon RX 480 Nitro für Freitag 15 Uhr

Die Preise werden ja vom Hersteller vorgegeben und vom Shop entsprechend der Nachfrage angepasst. Demnach erwartet entweder Gigabreit eine höhere Nachfrage, oder MF. Mit der News bezüglich den Verkaufszahlen, Kommt das ja hin.
 
Zurück