Pokémon Go bald mit monatlicher Abogebühr - sagt Postillon und viele glauben's

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go bald mit monatlicher Abogebühr - sagt Postillon und viele glauben's

Pokémon Go soll eine monatliche Abogebühr von 13 Euro bekommen, schrieb der Postillon. Das verunsicherte gleich ganze Massen an Spielern, aber auch Eltern und Unternehmen. Damit hat das Satiremagazin wieder einmal einen Erfolg verbucht

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go bald mit monatlicher Abogebühr - sagt Postillon und viele glauben's
 
AW: Pokémon Go bald mit monatlicher Abogebühr - sagt Postillon und viele glauben's

Es gibt Menschen die entdecken Gravitationswellen und genau zeitgleich gibt es Menschen die nach Jahren immer noch auf Postillon Meldungen reinfallen. Wahnsinn.
 
AW: Pokémon Go bald mit monatlicher Abogebühr - sagt Postillon und viele glauben's

ja der postillon. immer wieder gerne gelesen in unseren pausen auf arbeit. :daumen:
 
AW: Pokémon Go bald mit monatlicher Abogebühr - sagt Postillon und viele glauben's

Ich glaube nicht an Gott, aber er könnte mal wieder eine Welle an Gehirnen runterwerfen...
 
AW: Pokémon Go bald mit monatlicher Abogebühr - sagt Postillon und viele glauben's

Naja der Postillon ist halt einer bestimmten bildungsfernen Bürgerschicht nicht bekannt. Da kann sowas schonmal vorkommen. Den Rest tut dann einfach das Internet und die sozialen Netze. Danach glauben es dann alle.
 
AW: Pokémon Go bald mit monatlicher Abogebühr - sagt Postillon und viele glauben's

Alles was im Internet steht ist wahr.
-Abe Lincoln

:ugly:
 
Pokémon Go bald mit monatlicher Abogebühr - sagt Postillon und viele glauben's

"Man muss aufpassen was man im Internet ließt."

Albert Einstein
 
AW: Pokémon Go bald mit monatlicher Abogebühr - sagt Postillon und viele glauben's

naja der postillon gibt in seinen artikeln schon immer hinweise, wenn das aber per copy and paste verbreitet wird ohne quellenangabe, darf man halt nicht nur die überschrift lesen oder den artikel sehr grob überfliegen.
 
AW: Pokémon Go bald mit monatlicher Abogebühr - sagt Postillon und viele glauben's

Es ist unglaublich, wie regelmäßig größere Menschenmengen etwas glauben was der Postillon schreibt.

Ein Paradebeispiel dafür, wie leicht die Leute sich manipulieren lassen und wie wenig sie überhaupt Informationsquellen prüfen und hinterfragen.
 
AW: Pokémon Go bald mit monatlicher Abogebühr - sagt Postillon und viele glauben's

Wie verhält es sich eigentlich rechtlich, wenn so eine "Meldung" nicht direkt als Satire gekennzeichnet ist und in dem Fall bspw. Nintendo 20% im Aktienkurs verliert. Da geht es dann ja um Milliarden $, kann so ein Verlag dann belangt werden?
Vielleicht kann ja PCGH etwas dazu sagen, Computec müsste sowas doch wissen.
 
AW: Pokémon Go bald mit monatlicher Abogebühr - sagt Postillon und viele glauben's

Sehr gut. Massen verwirrt. Ziel erreicht würde ich sagen^^
Merke gerade, dass ich viel zu lange Postillon vernachlässigt habe. Schande über mich.

Der Text ist aber tatsächlich relativ trocken geschrieben. Bei manchen Meldungen wird die Satire ja schon bei den Überschriften offensichlich, aber sowas wie z.b. die Meldung zu Götze wird dem Nicht-Fußballfan wahrscheinlich gar nicht auffallen^^
 
AW: Pokémon Go bald mit monatlicher Abogebühr - sagt Postillon und viele glauben's

Wie verhält es sich eigentlich rechtlich, wenn so eine "Meldung" nicht direkt als Satire gekennzeichnet ist und in dem Fall bspw. Nintendo 20% im Aktienkurs verliert. Da geht es dann ja um Milliarden $, kann so ein Verlag dann belangt werden?
Vielleicht kann ja PCGH etwas dazu sagen, Computec müsste sowas doch wissen.

Ich gehe einfach mal davon aus dass die Leute die mit Aktien handeln, so intelligent sind Wahrheit und Satire zu unterscheiden.
 
AW: Pokémon Go bald mit monatlicher Abogebühr - sagt Postillon und viele glauben's

Zumal eine solche Meldung den Aktionkurs eher in noch größere Höhen treiben würde.
 
AW: Pokémon Go bald mit monatlicher Abogebühr - sagt Postillon und viele glauben's

Wie verhält es sich eigentlich rechtlich, wenn so eine "Meldung" nicht direkt als Satire gekennzeichnet ist und in dem Fall bspw. Nintendo 20% im Aktienkurs verliert. Da geht es dann ja um Milliarden $, kann so ein Verlag dann belangt werden?
Vielleicht kann ja PCGH etwas dazu sagen, Computec müsste sowas doch wissen.

Ich denke nicht, dass man irgendwen dafür belangen könnte. Wäre auch schlimm wenn doch(dann wären wir wieder bei einer ähnlichen Thematik wie ein Investitionsschutzgesetz).
Verboten sind soweit ich weiß nur, gezielte "Schmutzkampagnen" gegen Unternehmen, ohne Beweise oder Indizien, um deren Aktienkurz zu drücken. Aber auch sowas muss ein Unternehmen erstmal beweisen.
Medien sind zwar angehalten, die Wahrheit zu berichten, aber die Wahrheit ist ein dehnbarer Begriff.
 
Zurück